Re: Freundin weg, was will sie?
Zitat
Original geschrieben von jer81
Wir haben uns kennen gelernt, als sie quasi am Boden war – keinen Cent in der Tasche (wurde ihr alles vom Vater genommen, beide keine Arbeit), Vater Alkoholiker (ehemaliger Ra, wurde aus mir unbekannten Gründen aus der Kammer geschmissen), Mutter an Krebs erkrankt im Krankenhaus liegend …
Würde sagen das ist schonmal eine denkbar schlechte Ausgangssituation für ne Beziehung, denn wenn jemand am Boden angetroffen wird dann entwickelt derjenige schnell Komplexe und fühlt sich vielleicht dadurch manchmal kontrolliert und oder auch minderwertig.
Für ne Beziehung oder auch nur ne Freundschaft ist es immer besser wenn man sich halbwegs auf gegenseitiger Augenhöhe kennenlernt.
Und durch die schlechten Erfahrungen mit ihrem Vater ist es für sie wohl auch nicht so einfach wieder jemanden voll zu vertrauen.
Aber das alles ist natürlich nicht deine Schuld.
Da sich ihre Umstände aber wohl in der Zwischenzeit nicht um soviel gebessert haben ist die Lage für sie wohl immer noch nicht anders. Würde da sagen: Die Frau braucht professionelle Hilfe.
Aus deiner Sicht würde ich sagen für dich ist es wohl am Einfachsten wenn du dich von ihr trennst. Denn das sie sich auf absehbare Zeit gross ändert kann man da leider nicht erwarten. Aber wenn du wirklich sehr an ihr hängst kannst du es noch mit ihr weiter versuchen willst must du damit rechnen das es noch Jahre dauert bis sich die Situation wirklich verbessert.
Wie du dich entscheidest, da kann ich dir keinen Rat geben.