Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von diger
    Sowas wird wirklich nur bei Notstromanlagen gemacht, wo es nicht wegen Kostenersparnis gemacht wird, sondern um im Notfall genug Saft zu haben.

Und auch da sind die Akkusätze nur so dimensioniert das sie für so 15 Minuten Strom liefern um die Zeit bis zum anlaufen der Generatorsätze zu überbrücken.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi Herbie,
    das sehe ich ähnlich. Und jede Woche jemanden zu finden, der gerade Bock auf Kino hat, ist eigentlich nur zu StudiZeiten und Sneak möglich gewesen. In Zeiten des Arbeitens gibt es da doch andere Verpflichtungen.

Die typischen Kinotage sind aber imho sowiso Donnerstag oder bei ner Preview manchmal Mittwochs.

Und um 20:00 oder 22:30 ist doch abgesehen von z.B. Krankenhaus- und Heimpersonal eh niemand mehr am Arbeiten.

Es wäre vermessen zu sagen Island ist weit weg, denn es hätte genausogut jedes andere Land treffen können, z.B. die Schweiz oder euch EU Mitgliedsstaaten wie Luxemburg oder auch Deutschland.

Und ich glaub bei einer so einer Lage in Deutschland würden sich wohl auch alle nur am die Grossbanken und deren Managment sorgen, und die Bevölkerung ihrem Schicksal überlassen.

Aber solange solche Meinungen verbreitet sind steht folgendes fest: Die Indizes sind noch nicht tief genug gefallen.

Was du gerade geschrieben hast ist durchaus wahr ... leider.

Aber ich finde die Politik und auch das Weltintresse sollte in erster Linie für die Bevölkerung da sein und nicht für die Bonzen. Das ist ja gerade des kranke am derzeitigen System. Deswegen wäre es auch zu begrüssen wenn das derzeitige System zusammenbricht und danach etwas kommt, bei der die Bevölkerung wieder im Mittelpunkt steht und nicht nur die Bonzen.

Mir tun eher die Durchschnittlichen Isländer leid.

Mit den Vorständen von Kaupthing, Landesbanki und Glitnir habe ich deutlich weniger Mitleid. Die haben sicher in der Vergangenheit genug verdient und einen Teil in Devisen investiert.

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Wie schauts denn aus wenn ich jetzt umbuche auf die 5 GB Fair Flat und die Wapflat abbestelle, kann ich dann mein Vodafone IMAP Konto kostenlos über den APN wap.vodafone.de abrufen??
    Hat das vielleicht jemand so am laufen?

Sollte schon gehen, allerdings ist die FairFlat um 25€ teurer und nicht im Roaming nutzbar.

Was Island denke ich nach wie vor das nicht das grösste Problem die Banken sind sondern die schwache isländische Krone. Denn wenn auf einmal alle Importe und damit sowohl die Produktionsmittel als auch Kosumartikel ca. 2,5x so teuer sind wie zuvor, dann vergiftet das die Wirtschaft egal ob es den Banken dort gut oder schlecht geht.

Bei den Banken: Selbst wenn das isländische Bankensystem zusammenbrechen sollte gibt es Neugründungen oder ausländische Banken treten auf den isländischen Markt.

Ich denke in Island wird es intressante wenn am Montag an der Börse wieder gehandelt wird.

Denke die Kaupthing Bank wird nun wohl doch den Bach runter gehen oder sehr, sehr teuer gerettet werden müssen. Dann nachdem nun ausländische Konten eingefroren sind, würden diese Anleger, selbst wenn die Konten in ein paar Tagen wieder freigegeben würden ihre Anlagen abziehen, und dann bekommt die Kaupthing Bank nochmal massive Probleme.