Beiträge von Martyn

Ich denke was den Dax betrifft werden wir wohl zuerst nächst woche noch die 4.000 fallen, bevor sich der Dax dann irgendwo zwischen 3.800 und 4.300 einpendeln wird.

Aber ich denke mit den Bankenwerten geht es noch weiter abwärts. Denke bei der Hypo Real Estate kann das Kursziel durchaus 2,20€ sein und bei der der Commerzbank vielleicht 6,50€.

Aber was einem schon ankotzt: Wenn es um die Finanzierung von Hochschulen, Kinderbetreuung, Gesundheitswesen, öffentliche Verkehrsmittel, ... geht dann wird gespart wo es nur geht, und jeder einzelne Euro eingegeizt.

Aber wenns es um die Rettung einer Bank geht, dann sind auf einmal 26 Milliarden Euro kein Problem.

Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun ... ein Rechtsstaat muss aber Gerechtigkeit gewähren.

Zitat

Original geschrieben von Info9
    PS: Die Überschrift lautet ja " Welche Aktien kauft ihr im Moment" also ich würde noch ein wenig warten..aber dann :)

Naja, ich denke das es nach der Bodenbildung erstmal etwas seitwärts geht.

Denn man wird nicht so wie bisher weitermachen können (und das ist auch gut so) sondern zu den Wurzeln zurückfinden müssen.

Klar geht ganz ohne Kredite vieles nicht.

Aber man kanns auch übertreiben, wenn man alles über Fremdkapital finanziert.

Sogar Wikipedia sagt: "Es lässt sich also abschließend sagen, dass durch eine geringe EK-Quote und bei gleichbleibendem Gewinn die EK-Rentabilität steigt, was für die Eigentümer und für mögliche Investoren zunächst sehr verlockend klingt. Dennoch sind die daraus resultierenden Gefahren zu beachten."

In der jünsten Vergangenheit, wurde einfach bei so vielen sachen, egal ob es jetzt die Finanzierung, Lagergestaltung oder Mitarbeiter waren, nur noch auf die Gewinnmaximierung geachtet, und das rächt sich jetzt bitter.

Als Modem sollte man aber ein Handy verwenden das auch HSDPA fähig ist, denn sonst sind die Datenraten nicht mit DSL vergleichbar.

Wenn man einen UMTS WLAN Router hat braucht man keinen Surfstick mehr.

Natürlich gibt es Branchen wo ohne Kredite garnichts geht, und die deswegen unter der Bankenkriese leiden.

Aber die ganzen privaten Konsumenten wie auch Handwerksbetriebe und Mittelständler brauchen jetzt nicht täglich Kredite.

Aber wie schon ocb im anderen Thread gesagt hat. Die Politik sorgt sich mal wieder nur um die Grossbanken und DAX und STOXX Unternehmne, aber nicht um die Bevölkerung. Das ist es was das Vertrauen enttäuscht, und nicht das eine Bank pleite geht.

Naja, bei Firmen welche E-Mail Adressen in der Form de.firmenname.com nutzen handelt es sich in der Regel um golbal agierende Konzerne, deren Name ein Warenzeichen ist, so das man sich die entsprechenden Länderdomains schon holen könnte.

Oft gehört der Firme dann sogar auch firmename.de wird dann aber auf de.firmenname.com weitergeleitet

Wenn ohnehin Base vorhanden ist dann, dann kann Base ja generell für abgehende Telefonie benutzt werden. Ihr braucht dann den Genion Tarif ja nur wegen der Festnetzrufnummer für ankommende Verbindungen. Da tuts dann auch Genion S.

Ich denke das Grösste Problem was die Weltwirtschaft derzeit hat ist die schwache isländische Krone, weil da droht eine ganze Volkswirtschaft den Bach runter zu gehen weil sich die Konsumenten dann keine Konsumartikel und die dortige Wirtschafts keine Produktionsmittel mehr leisten kann.

Die Bankenkriese ansich halte ich für ein weit geringeres Problem. Weil insofern die Einlagen ersetzt werden ist eine Bankenpleite imho kein Weltuntergang. Deswegen finde ich sollten die Regierungen, falls es erforderlich wird, lieber die Einlagensicherungsfonds aufstocken, statt Geld mit der Rettung von Banken zu verschwenden.