Würde sagen es gibt für Motor und Getriebe durchaus noch schlimmeres. Aber vorallem bei Steigungen ist es nicht unbedingt gut.
Beiträge von Martyn
-
-
Zuteilungsfähig wird ein Bausparvertrag immer dann wenn er eine bestimmte Bewertungszahl erreicht wird. Wielange das dauert hängt von der Bausparsumme und Tarif ab. Durch eine nachträgliche herabsetzung der Bausparsumme und Tarifwechsel lässt sich die Bewertungszahl meist so erhöhen das ziehmlich schnell zugeteilt werden kann. Notfalls liesse sich der Bausparvertrag aber auch so kündigen.
Wenn Wohnungsbauprämie allerdings gewährt wurde, muss der Bausparvertrag mindestens 7 Jahre gelaufen sein.
-
Das der Dow heute so abstürzt hätte ich auch nicht gedacht, wenn das so weitergeht durchbrechen wir die Woche auch noch die 9.000
-
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
was passiert eigentlich mit denen, die da nen kredit haben..?
Meinst du die Kaupthing Bank? Die betreibt ja ohnehin nur in Island einen Fullservice, in anderen Ländern wird ja nur Tagesgeld und Festgeld angeboten.
Ansonsten: Wenn eine Bank pleite gehen würde, befreit das einem nicht von der Rückzahlungspflicht. Nur ist die Bank dann in Insolvenz ist, ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird der versucht die Gläubiger zu bedienen, und die Reste werden dann eben vertickt.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
also welchen sinn soll das anfahren im 2. gang haben..?Es erleichtert das Anfahren auf rutschigem Untergrund (Schnee, Matsch, aber auch Sand, ...), vorallem bei drehmomentstarken Motoren, wie Dieselmotoren.
Ob es materialschadend ist oder nicht hängt von dem weiteren Umständen ab, wie Motordrehmoment und Strassenverlauf ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Yahoo-huhu
Ich denke man muss nicht die Fahrt zur Arbeit abziehen sondern die zusätzlichen privaten - teils unnötigen - Fahrten. Da wirste sehen, was an Geld am Ende des Monats übrig ist. Das bedeutet natürlich seine Freizeitaktivitäten umzuschichten.Wer auf dem Land wohnt fährt mal mehr Rad oder geht Abends joggen. Das spart Energie und man verbrennt sogar welche

Na dann fahr mal bei Regen und Wind ne Strecke >10km einfache Entfernung. Und dann transportiere auch noch gleich mal Einkäufe mit.
Die Situation heute kann man einfach nicht mit früher vergleichen. Früher hatte noch jedes Dorf Läden für den Grundbedarf wie Bäcker, Metzger und Lebensmittelläden. Und es gab auch noch Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Aber heute sind die Dörfer reine Wohnsiedlungen. Da geht das nicht mehr so einfach.
Ich denke wenn man den privaten Autoverkehr verringern möchte, dann müsste man im Gegenzug die öffentlichen Verkehrsmittel ausbauen und den Dörfern Infrastruktur zurückgeben. Aber das wird nicht passieren, denn dafür müsste der Staat ja Geld ausgeben was er nicht tun wird.
-
Und wir sind alle, egal was für politische Ansichten wir auch haben, froh drüber. Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt, wenn ein Politiker mehrere und nicht nur eine Strömung begeistern kann. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Klar, man kann ja derzeit billig in Island einkaufen...^^Würde ich nicht sagen, denn die allermeisten Konsumgüter werden importiert, und sind dementsprechend teuer.
Billig gibts wohl nur Fisch, Papageientaucherfleisch, Hotelzimmer und Dienstleistungen.
-
Bei VW ist nun der ganze Kursgewinn eh wieder dahin. Die Aktie schloss mit am Xtra mit 287€, an den meisten anderen Börsenplätzen mit um die 283€ und damit sogar um ca. 2% niedriger als gestern.