Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Und da kannst du auf dem Dorf, wie schon erwähnt, einfach mal vor die Tür gehen und die Umgebung erkunden. Hab gehört in Bayern solll es da sogar landschaftlich schöner sein als in anderen Ecken Deutschlands.

Natürlich gibt es hier auch hübsche Ecken, aber erstens sind diese nicht unbedingt zu Fuss erreichbarer Reichweite, zum anderen will man sie auch nicht allein erkunden sondern dann eher mit Freunden zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn Du ein Fahrverbot durchbringen willst, musst Du den Menschen die Möglichkeit geben, auch das alles ohne Auto, und nicht nur in der Innenstadt, sondern mitten in der Prärie durchzuführen. Und das ist nicht machbar. Fertig.

Naja, ich würde nicht sagen das es nicht machbar wäre.

Nur würde es die Politik erhebliche, finanzielle Mittel kosten. Wenn man jetzt die 18 Mill. Euro aus der Ökotsteuer nicht in die Rentenversicherung sondern in die öffentliche Verkehrsmittel stecken würde, dann wäre da schon ein Aubau möglich.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Im manuellen Modus sparen ich schon mal knapp 1 Liter laut Bordcomputer, was kann ich noch machen? Auskuppeln geht ja schlecht, aber wenn ich den Fuss vom Gas nehme, dann sinkt die Drehzahl auf jeden Fall, manchmal bis hin zum Standgas (wenn ich abbremse bevor Stillstand).

"Auskuppeln" ginge in dem du auf N schaltest. Lohnt sich aber höchstens bei wirklich längerem Gefälle.

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Gibt imho nur 2 Möglichkeiten. Entweder eine Nachricht schicken und fragen oder die Freundesliste anklicken und schauen ob da schon Bekannte oder Freunde drin sind.

Ja. Aber das ist auch kein Nachteil von Facebook, sondern das ist zwangsläufig bei allen Communitys so, und nicht nur da, auch Telefonbücher, ...

Ich denke die Problematik mit den Stromausfällen liesse sich technisch entschärfen wenn man einfach diesen Boxen einen kleinen Akku spendiert. Der ist zwar dann nach fünf Jahren zwar auch nicht mehr wie neu, aber so 4-6h sollte er auch dann noch durchhalten.

Und ausserdem gibts ja heute ohnehin Handys als Backup.

Und dank Genion, Vodafone Zuhause und T-Mobile@home nutzen viele Leute eh ihren Telefon & DSL Anschluss nur noch für Datenübertragung.

Ich denke das die Zinssenkungen eher negativ sind als positiv, da sie zwar einerseits die Inflation weiter anheizen, und bei den derzeitigen Märkten die positiven Einflüsse eh verpuffen.

Und das der DAX heute unter die 5.000 ja sogar unter die 4.900 fällt hätte ich nicht gedacht.

Und das der DAX seit Mittag wieder etwas besser dasteht liegt mal wieder nur an VW.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ich denke das ist einfach der gehandelte Wechselkurs. Die isländische Nationalbank wird nun aber wohl mit anderen Banken nur zum neuen, fixen Kurs tauschen.

Die Frage ist aber vielmehr welche Bank überhaupt isländische Kronen zu einem so schlechten Kurs möchte.

Denn die Lage ist ja: Die EU und auch USA brauche keine isländischen Kronen, umgekehrt braucht Island aber Euros und Kronen um die Importe zu bezahlen.