-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
wie soll denn das gehen? wenn ich am wochenende nirgends hinfahre und mein auto stehen lasse, dann fahre ich doch während der woche auch nur zur arbeit und so. und die 300 km am wochenende in die heimat würden einfach wegfallen (und da gibts mehrere beispiele, wochenendausflug, sportplatz usw.)
Wenn die Leute am Wochenende durch Fahrverbot quasi unter Hausarrest stehen werden sie versuchen an den Feierabend etwas mehr zu unternehmen. Seien es kleinere Freizeitausflüge oder Besuche bei Freunden oder Familie.
Hinzu kommt das heute generelle Fahrverbote nicht mehr so einfach umsetzbar wären wie in den Siebzigern, den die Dörfer und Kleinstädte sind heutzutage nicht mehr so autark wie früher.
-
VVL gibts als Schüler und Student natürlich nicht, aber Wohnungbauprämie (sofern du nicht mehr als 25.600€ Einkommen hast). Das sind immerhin 8,8% auf maximal 512€ (entspricht 42,67€ pro Monat, falls du lieber monatlich einzahlen willst).
Die 1,5% Guthabenverzinsung kommt mir auch sehr wenig vor. Das ist dann wohl ein Tarif der primär zum Immobilienerwerb gedacht ist: Mit niedriger Guthabenverzinsung aber auch günstigem Darlehenszins. Zum Ansparen und Wohnungsbauprämie abräumen wäre ein anderer Tarif mit höherer Guthabenverzinsung besser. Da solltest du dich wegen einem Tarifwechsel erkundigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
@ecolo: eine ganze Woche bräuchte es nicht mal - schon nach den eben geschriebenen 2-3 Tagen würden die Preise schon purzeln wie bei einem Steinschlag.
Da wette ich!
Ich wette dagegen. Einerseits würde bei 2 autofreien Tagen die Woche an den restlichen 5 Tagen mehr gefahren, und andererseits würden die Minerlölkonzerne den sinkenden Umsatz durch einen noch höheren Literpreis ausgleichen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von goye
Unter spottbillig (wenn das gemeint war) verstehe ich was anderes, eher was mit 1000$
Kupfer kostet derzeit 5.740$, da war man dieses Jahr schon bei 9.000$
Palladium kostet derzeit 1,15€, da war man dieses Jahr schon bei 6€ und im August 2007 sogar bei 9€
Platin kostet derzeit 1.000$, da war man dieses Jahr schon bei 2.200$
-
BTT: Gestern war eine isländische Krone noch 0,0066€ wert.
Heute vormittag ist der Kurs auf 0,0050€ eingebruchen und hat sich nun auf 0,0057€ stabilisiert.
Damit sind in Island Importe so teuer wie nie zuvor.
Das ist garnicht gut.
-
Wollen wir mal nicht übertreiben.
Aber in Euro umgerechnet ist der Rohölpreis von ca. 90 €/Barrel auf nun ca. 64 €/Barrel gesunken. Da wäre schon eine grössere Spritpreissenkung drin.
-
Gestern Abend hätte hier Diesel 1,339 €/l und Benzin 1,439 €/l gekostet.
Ausserdem wären die Preise ja nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. So 1,199 €/l für Diesel und 1,299 €/l für Benzin wären schon noch besser.
-
Ich denke schon auch das die Preise an den Tankstellen derzeit überhöht sind. Ein erster Schritt der einem freuen würde wäre wenn Diesel unter die 1,30 und Benzin unter die 1,40 fallen würde, und sowas wie 1,299 €/l für Diesel und 1,399 €/l für Benzin wäre derzeit durchaus machbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Was jedoch Sinn machen kann ist eine Anlage in Realwerten wie Edelmetallen oder besser noch Immobilien. Wobei der Markt bei ersterem auch überhitzt ist und durchaus ein hohes Crash-Risiko nach überstandener Krise besteht.
Denke Edelmetalle sind derzeit wirklich intressant, vorallem Gold. Der Markt ist zwar einerseits schon etwas überhitzt, andererseits sind die derzeitigen 880$ nicht mal ein so schlechter Kurs. Denke das wir da durchaus noch so 970$ bis Jahresende drin sind, dann wären dann schonmal gute +10%. Das ist mehr als bei Aktien.
Bei Kupfer, Palladium und Platin sind die derzeitigen Preise geradezu Spotpreise, aber andererseits fehlt da ein eindeutiger Aufwärtstrend.
Scheint so als würde sich alle in den überhizten Goldmarkt flüchten und diesen noch stärker anheizen, aber die Alternativen wie Kupfer, Palladium und Platin links liegen lassen.
Immobilenmarkt hingegen ist sowiso am floppen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
wieso denn gegen den Trend. Die Pfeile beim Dax sind GRÜN!
Immerhin mal eine kleine Atempause?!
Momentan ist der Dax zwar ohnehin wieder im Minus, aber das Plus war imho auch nur ein Pseudo-Plus, das nur von Volkswagen mit seinen +37% (Kurse waren kurzzeitig über 400€) verursacht worden ist.
Aber so ein Kurssprung verblüfft einem echt. Nachvollziehbar ist das auch nicht so wirklich.