-
3 €/mtl. finde ich nicht sonderlich viel, und auch 0,05 €/min für Gespräche aus der Homezone sind für eine Prepaidkarte okay. Denn kostenlos ist ja die Homezone nur bei o2 Genion.
T-Mobile@home kostet ja 4,95€ und Vodafone Zuhause sogar 5,00€. Und die die 0,04 €/min für Homezonegespräche sind auch nicht soviel weniger als bei Vodafone Omnitel.
-
Hast du nur eine MultiSIM bestellt? Weil imho kann man ja pro Rufnummer zwei kostenlose MultiSIM bekommen.
Auf die HLRs wird imho nur noch bei Vodafone geachtet, bei T-Mobile wird genau wie bei den Es verschickt was gerade auf Lager ist, und das scheint im Moment leider 0151-148 zu sein.
0151-148 find ich auch nicht schön, erstens die 0151 Vorwahl, und dann fängt das HLR auch noch mit 1 an. Das ist ja schlimmer als die congstar Nummer, die fangen dann wenigstens nicht mit ner 1 an.
Vor einigen Wochen hat T-Mobile übrigens noch 0171-26, 0171-27 und 0171-28 verschickt.
Hat jemand was anderes bekommen? Denke wohl leider nicht.
-
Ich würde den Tarif mehr als o2 Birthday-Tarif bezeichnen.
Ich finde es ist zwar ein guter Ansatz, aber ich denke es wäre deutlich konsequenter gewesen, wenn o2 einfach für alle Tarife ohne Handy, egal ob Genion M/L/XL oder Inklusiv-Minutenpaket 50/100/250/500 die Mindestvertragslaufzeit einfach abgeschafft hätte, so wie es aktuell beim Genion S ohne Handy ist.
-
Züsätzlich gibt es noch event.vodafone.de (MMS und WebSessions), corporate.vodafone.de (imho für VPN Anwendungen gedacht) und volume.d2gprs.de (Eigentlich für WAP 1.2.1 gedacht, geht aber auch WAP 2.0 und Internet)
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Was es da zu grinsen gibt, verstehe ich allerdings nicht so richtig. Manchmal hat man fast den Eindruck, einige Leute hier ge*len sich an der Finanzmarktkrise richtig auf.
Ich denke es hat auch damit zu tun, das die Bevölkerung die letzten Jahre sinkende Realeinkommen verkraften musste, aber in den Zeitungen ständig von Rekoderden bei den Unternehmens- und Bankengewinnen gelesen hat. Da kann man es schon nachvollziehen wenn etwas Schadenfreude mit im Spiel ist.
Mir persönlich gehts eher darum, das ich möchte das die Investoren wieder nachhaltiger investieren und nicht nur aufs schnelle Geld aus sind. Und ich denke da ist es nicht nur mit nem kleinen Kursrutsch der in einigen Wochen wieder vergessen ist getan, sondern es muss schon ein richtiger Knall sein. Würde gerne den Dow unter die 10.000 gehen sehen. Momentan sind wir ja schon bei 10.006
Zitat
Original geschrieben von Siemensianer
Mich macht das Ganze eher noch nachdenklicher. Weil die Zeiträume schrumpfen. 1987 schwarze Montag, 2000 Dotcom Blase,2008 "Bankenkrise" Um die Nebenschauplätze Japan/Russland mal außen vor zulassen.
Ich würde sagen das nicht nur die Zeiträume zwischen den Börsencrashs schrumpfen, sondern einfach die Börse an sich schnellebiger geworden ist. Vor zwanzig Jahren wurden die Aktien meist Jahre oder Jahrzehnte gehalten und sogar vererbt. So um 2000 rum waren es dann innerhalb noch mehrere Monate aber heutzutage sind es meist nur noch einige Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Ich würde den Server schon mal garnicht bei "mir" ins Büro stellen, sondern bei einem Hoster in RZ stellen, kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat man alle Infrastruktur direkt vor Ort.
Wenn es nur den Einsatz als Mailserver ginge würde ich das auch anraten.
Aber wenn auch noch Fileserver und diverses anderes Zeug aus dem Ausgangsposting drauf laufen soll fällt dann imho zuviel Traffic an, und die Internetanbindung des Unternehmens wird evtl. auch überlastet.
Und in dem Fall bringt es dann von der Ausfallsicherheit auch nichts. Weil ob jetzt der Server die Internetkonnektivität verliert, oder ob der Server zwar ständig am Internet hängt aber die Clients nicht mehr zugreifen können macht dann auch keinen Unterschied.
-
Bei T-Mobile und Vodafone wird grundsätzlich erst zum Portierungsterm aktiviert.
Bei T-Mobile wird immerhin eine beliebige SIM Karte verwendet, bei Vodafone wird sogar eine spezielle SIM aus HLR 20 zugeschickt.
-
Bei o2 ist es so das wenn man online eine Portierung beantragt man eine vorläufige Rufnummer bekommt, die dann am Portierungstermin durch die zu portierende Rufnummer ersetzt wird. Wenn man die Portierung im Shop oder beim Händler beauftrag, kann man wählen ob man eine vorläufige Nummer haben möchte oder ob der Vertrag erst zum Portierungstermin aktiviert werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Was ich bei denen allerdings sensationell billig finde, ist die Jahreskarte welche für Erwachsene gerade mal 199 Euro kosten soll :o
Für ein ganz normales Stadtbad (Regensburg -> westbad.de) zahlt man hier 350 Euro
Denke das hängt mit den tatsächlichen Besucher der Dauerkarteninhaber zusammen.
Eine Regensburger mit ner Dauerkarte fürs Westbad kann problemlos 3-4 mal die Woche nach Feierabend hingehen. Wenn man jetzt von 150 Besuchen p.a. ausgeht wären das 2,33€ pro Besuch.
Brand hingegen liegt mitten in der Pampa, und ist selbst für Berliner nicht so einfach nach Feierabend erreichbar. Und selbst ein Dauerkartenbesitzer aus Berlin schafft es, vorausgesetzt er hat auch noch andere Freizeitintressen, mehr als 20 Besuche p.a. was dann 9,95€ pro Besuch entspricht.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Und genau dieses "das maximal mögliche rausholen" ist die total falsche Einstellung.
"das maximal mögliche rausholen" haben ja die Banker auch versucht. Ebenfalls hat Siemens und BenQ versucht "das maximal mögliche rausholen". Ich könnte jetzt noch hunderte dieser Fälle nennen, wo es nicht funktioniert hat "das maximal mögliche rausholen".
So ein Geschäft macht man, damit beide Seiten zufrieden sind. Und dazu gehört es eben auch, das man privat nur das real angefallene Porto nimmt.
Aber wenn ständig alle Anderen das maximal mögliche rausholen wollen (und z.B. die Mobilfunkanbieter lassen sich neuerdings auch für Hotline und gedruckte Rechnung bezahlen, obwohl es früher kostenlos war) muss man es auch machen, sonst ist man nur der Angeschmierte.
Ich finde die Entwicklung ja auch nicht gut.
Mir wärs auch lieber eBay würde noch Spass machen, und man würde Erlöse erziehlen mit denen man zufrieden sein kann, so dass man auch einen günstigen Versand oder sogar einen kostenlosen Versand anbieten kann.
Aber die Käufer bei eBay haben meist eine solche extreme "Geiz ist Geil" Mentalität, das sie solche Aktionen herausfordern.