Beiträge von Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Hast Du mich gerade ernsthaft gefragt, welchen Einfluß die Standortkaufkraft hat?

    Gerade deswegen sind sie Nielsen-Gebiete eigentlich unsinnig, weil es innerhalb der Nielsen-Gebiete ebensostarke Schwankungen gibt wie zwischen den einzelnen Nielsen-Gebieten.


    Ansonsten: Handys werden überall gekauft. Und gerade dort wo die Kaufkrauft für Luxusautos und Luxusurlaub zu wenig ist, wird das Geld was vorhanden ist dann in Klamotten und Handys umgeleitet.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Und noch instinktiv die Nielsen-Gebiete berücksichtigt :D


    Hä? Dank Wikipedia konnte ich zwar erschliessen was Nielsen-Gebiete sind, aber nicht was es im Bezug auf diesen Thread soll.


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Was spricht übrigens dafür, gerade mit dem Anbieter mit dem geringsten Marktanteil exklusiv zu kooperieren?


    o2 hat zwar aktuell den geringsten Marktanteil, aber wohl die höchsten Wachstumschancen. Und die Genion Homezones, mit der Hauptgrund für o2, wurden hier gerade erst 2008 verfügbar. Und wenn dann 2009/2010 o2 UMTS kommt wirds richtig intressant. Ausserdem gibts T-Punkte und Vodafone Shops schon, und E-Plus ist unintressant geworden (zukunftsfähig sind die sowiso nicht mehr und Simyo, Blau und Base SIMonly Pakete werden eher über das Web verkauft als im Shop)

    Ich hätte da schon ein paar Städte mit solider o2 Versorgung:


    92421 Schwandorf (solides o2 Netz, T-Mobile ist gebarred)
    93437 Furth im Wald (solides o2 Netz, T-Mobile Roaming auch möglich)
    94209 Regen (solides o2 Netz, T-Mobile Roaming auch möglich)


    Derzeit leider etwas suboptimal wären:


    93413 Cham (Indoor schlechtes o2 Netz. T-Mobile leider auch gebarred)
    94227 Zwiesel (mässiges o2 Netz, T-Mobile Roaming ist aber möglich)

    Für o2 Shops würde ich schon einiges an Potential sehen, denn in Städten der Grössenordnung 10.000 bis 30.000 Einwohner ist es ja so das es dort einen T-Punkt und Vodafone Shop gibt aber meist noch keinen o2 Shop.


    Denke wenn man dann einen Shop in der City hätte würde der Standort ansich zusammen mit der überregionalen Werbung die o2 selber macht schon für einen soliden Kundenbesuch ausreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Schau doch in den Fahrzeugschein.

    Da stehen aber nur zwei Grössen drin, meist gibt es aber für noch mehr Grössen eine ABE.


    Frag am Besten einfach mal bei bmw-treff.de oder beim BMW Händler.

    Hab im Web gerade gefunden des es bei T-Mobile jetzt einen neuen APN, nämlich speed.t-mobile.de gibt.


    Weis aber noch nicht ob der APN mit allen, bzw. normalen Tarifen nutzbar ist und ob es einen Unterschied zum normalen APN t-mobile.de gibt.