Beiträge von Martyn

Was ich jetzt nicht verstehe: Im Studium kann es durchaus sein das es Zeiten gibt wo man mal jeden Cent umdrehem muss.

Auch gleich nach dem Studium verdient man zwar häufig nicht besonders gut, aber so schlecht das man wirklich jeden Cent umdrehen muss ist es dann auch nicht.

Wirtschaftlich handeln, und Verschwendungen vermeinden ist ja schon wichtig. Aber es zu übertreiben ist Geiz und krank.

2) Wenn du wenig verdienst zahlst du ja ohnehin wenig Einkommensteuer und damit auch wenig Kirchensteuer. Und wenn du viel verdienst kommts auf das auch nicht an. Wenn du findes das dir die Amtskirche nichts bietet dann ist es ein anderer Fall.

3) Schau dir doch einfach mal die Angebote im Web und bei den Fillialbanken um. Und wenn du jetzt erstmal in den ersten drei Monaten weiterhin 2,50€ pro Monat zuviel zahlst dann wirds sich schon nicht finanziell ruinieren.

Finde der Rücktritt von Beckstein ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Mit Stoiber und Beckstein sind wir schon mal zwei der schlimmsten drei los. Fehlt nur noch Söder.

So wie es aussieht wird Horst Seehofer aber leider nicht für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren, sondern nur für den Parteivorsitz.

Kandidaten für das Amt des Ministerpäsidenten sind derzeit: Thomas Goppel, Joachim Herrmann, Georg Schmid;

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Könnte das möglichwerweise ein Hinweis sein, dass in Zukunft Frequenzhopping eingeschaltet wird?

Es wird ja immer nur der BCCH eingetragen, egal wieviele TRXn eine Basisstation hat und ob gehoppt wird oder nicht.

Denke entweder aktiviert o2 dann bei euch in der Gegend in Kürze weitere Basisstationen, oder es wurden einfach zusätzliche Handoverbeziehungen eingetragen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was hast du für ein Demokratieverständniss?, wenn du "Wahbetrug" für ein legetimes Mittel zur Erlangung der Macht hälst. Das wollen die meisten Bürger jedenfalls nicht.

Da gabs aber schon schlimmeren Wahlbetrug den die SPD gemacht hat. Wenn ich denke das im Bundestagswahlkampf die SPD mit keine Mehrwertsteuererhöhung geworben hatte, und man sich dann in den Koalitionsverhandlungen auf 19% festgelegt hat, was noch höher war als die 18% aus dem CSU Programm.

Den Rücktritt von Beckstein finde ich gut. :top:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Sollte Vodafone die KombiPakete abschaffen bin ich weg.
    Nutze das KP WE60 Student für 12,50€ mit 150 Frei-SMS pro Monat. Mehr brauche ich bei Vodafone nicht und mehr will ich auch nicht.

Die SuperFlat Weekend mit Minuten-Pack 60 entspricht ja dem bisherigen KombiMinutenpaket Wochenende 60.

Studentenrabatt wirds auch irgendwie geben.

Ich weis garnicht ob es bei Vodafone noch HLR Reservierungen für Provider gibt.

Man müsste versuchen das du erstmal eine Vodafone SIM mit passender Vorwahl und passendem HLR (SuperHLR ginge auch) bekommst, diese ganz normal aktivieren, und dann die Rufnummer ändern.

Von Osram gibts jetzt was neues: Ist zwar kein Wunder in Sachen Energiesparen, aber trotzdem etwas sparsamer als konventionelle Glühlampen.

Halogenlampen im Glühbirnendesign, ua. Normalform mit E27 Sockel und Kerzenform mit E14 Sockel.

Die 28W Versionen entsprechen einer 40W Glühlampe, bei der Normalformvariante gibt es noch eine 42W Version die einer 60W Glühlampe entspricht. Ausserdem soll die Lebensdauer rund doppelt so lang sein wie bei normalen Glühlampen.

http://www.osram.de/osram_de/C…AVER_Classic_A/index.html

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bisher wurden von vielen die 25 ct für Fremdnetzminuten schon als teuer empfunden ... mit 29 ct ist man jetzt schon auf dem Niveau der D-Netze angekommen und hat die Schere zu den Discountern wieder weiter geöffent.

Die Situation ist sogar noch etwas dramatischer.

Bei T-Mobile und Vodafone hat man 29ct bei 60/1 Taktung, bei E-Plus zwar auch 29ct aber in der noch schlechteren 60/60 Taktung.

Und es ist nicht nur Base betroffen, sondern auch Time&More All-in, dort steigen die Folgeeinheiten von 20ct auf 29ct.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Zumal was macht eine Drosselung von max. 384K auf 64K für ein Sinn? Ich meine mit UMTS kommt man doch eh nicht über 5GB??!?!?!

Sehe ich auch so. Aber vielleicht heisst das dann ja, das es wirklich E-Plus HSDPA bald startet.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Aber im Ernst wird Zeit dass jemand Finanzstarkes E-Plus aufkauft und das Netz auf Vordermann bringt.

Denke dafür ist es mittlerweile schon zu spät. Denn um den Rückstand aufzuholen müsste man dann wirklich massiv investieren. Und bei einem Preisniveu von 9ct für Telefonie und Kurzmitteilungen und 24 ct/MB für Paketdatenübertragung und der entsprechenden Marge lohnt sich das doch nicht.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Obwohl es sich nur schwer nachweisen lässt bleibe ich aber dabei, dass ein Großteil ihrer Wähler Protestwähler sind.

Ich würde sagen eine Mischung aus beidem.
    Für alle kann ich nicht sprechen, sondern nur für mich.

CSU war mir schon immer zu konservativ.

FW sind für mich nur ein Zweitregister der CSU. Zumindest in Bayern.

FDP hab ich 2002 und 2003 selber noch gewählt, allerdings sind sie mir die letzten Jahre, seit dort Guido Westerwelle das alleinige sagen hat, Jürgen Möllemann tot und Wolfgang Gerhardt ausgebootet ist viel zu neoliberal und ohne soziales Gewissen.

SPD ist für mich eine Partei, die zwar vorallem an der Basis für die soziale Gerechtigkeit eintritt aber an der Spitze dann genau das Gegenteil macht, und im Grunde auch nicht viel anders ist als Union.

Grüne kann ich mich auch nicht identifizieren.

Linke: Wenn man einzelne Plattformenen wie die Kommunistische Plattform betrachtet, kann ich mich damit auch nicht identifizieren, aber der Rest des Parteiprogramms kommt meinen Vorstellungen trotzdem noch am Nächsten.