Beiträge von Martyn

Aber zumindest was Serienfahrzeuge und solide getunte Fahrzeuge betrifft brauchen die keinen 100 Oktan Kraftstoff.

Wer seinen Motor soweit überzüchtet das es nicht mehr anders geht ist imho selber schuld. Der Haltbarkeit dürfe so ein Extremtunnig aber sowiso nicht zuträglich sein. Wen jemanden die Leistung nicht reicht, ist es meist sinnvoller einen grösseren Motor reinzutransplantieren statt ein kleines Motoröchen bis an die Grenzen aufzublasen.

CompuKing: Ich kenne mich zwar mit den Opel Motoren nicht so genau aus, aber imho hat der 2.0 Turbo in Serie 150KW/204PS. Eine Erhöhung auf 177KW/240PS ist eine Leistungssteigerung von ca. 18%. Das ist noch im soliden Bereich, und dafür braucht man keinen 100 Oktan Sprit.

Ausserdem sind 91 Oktan bei Normalbenzin, 95 Oktan bei Superbenzin und 98 Oktan bei SuperPlus nur Mindestwerte, die auch überschritten werden können.

Da gabs mal einen TV Beitrag, das sich in letzterzeit die Spritqualität deutlich verbessert hat, und der Normalbenzin zuletzt eher so im Bereich über 93 Oktan war, Superbenzin etwas über 96 Oktan und normaler SuperPlus Benzin auch häufig im Bereich 99-100 Oktan war. Von der Klopffestigkeit ist normaler SuperPlus deshalb häufig auch fast so gut wie vPower100.

Der Unterschied sind nur die Additive. Soweit ich weis gibt es da bei vPower einen Vorteil, und zwar das Fahrzeuge die für verbleiten Benzin ausgelegt sind, und jetzt spezielle Additive benötigen bei vPower normal betankt werden können und keine zusätzlichen Additive mehr benötigen.

Zitat

Original geschrieben von spm
    Wie ist es eigentlich - rein theoretisch - wenn das Foto als ungültig anerkannt wird, muss ich dann trotzdem für das Telefonieren blechen!? Das würde ich ja einsehen... mit dem anderen müsste ich mich abfinden, wenn es keinen anderen Weg gibt.

Die echten Fotos sind zwar meist etwas besser als die beiliegenden Kopien, aber meist nicht gut genug um ein Handy als solches zu identifizieren.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine Begründung, die ich so aus einem Autoforum habe, weshalb ein User V-Power tankt: er bekommt dafür doppelte Clubsmartpunkte. :rolleyes:

Ich dachte bei vPower Kraftstoffen gäbe es 5 Punkte pro Liter und bei normalen Shell Kraftstoffen nur 1 Punkt pro Liter.

Rechnet sich aber trotzdem nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich denke ja :D Ein BlackBerry ohne Tastatur? Wozu?

RIM visiert ja nun verstärkt Privatkunden an, und ich denke der 9500 Storm wird genau wie der 8100 Pearl diese Sparte bedienen.

Und im Privatkundenbereich sind reine Touchgeräte ja hoch im Kurs. Zumal hier im Gegenzug das Design wichtiger ist.

Ich denke eine Tastatur wäre höchtens als SureType Slider möglich gewesen. Wäre aber auch nett gewesen. Allerdings wäre dann das Gerät dicker geworden.

Ich würde sagen das man da schlecht ne generelle Aussage machen kann, gängige Grössen sind imho 4 Adernpaare, 8 Adernpaare, ... usw. je nach Grösse des Gebäudes und ein Stück weil auch von der Laune und den Lagerbeständen das ausführenden Subunternehmens.

4 Adernpaare sollten mindestens in Haus reinkommen, weil ein Kabel mit weniger Adern ist mir noch nicht untergekommen.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wenn dem so ist, dann muss ein neues Kabel zum Hausanschluß (Dach?) gezogen werden. Das könntest Du eventuell noch selber machen. Dann kannst Du die Position der neuen Anschlußdose selber wählen. Nimm aber hochwertiges Kabel, kein Billigkabel aus dem Baumarkt. Den Anschluß an das Telefonnetz übernimmt die Telekom.

Für einen Neuanschluss gelten doch die 99,95€ Pauschalpreis bei der Telekom, und bei der Bestellung über einen anderen Anbieter sieht es ähnlich aus. Dafür bekommst du eh eine Dose in deine Wohnung, Platzierung kannst du frei wählen.

Denke das eine Bestellung bei der Telekom und ein anschliessender Wechsel zu einem alternativen Anbieter schneller ist als direkt dort zu bestellen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibts in UMTS-Gebieten mit "keine Surfoption" eigentlich HSDPA?

Die Verfügbarkeit der Surfoption hat nichts mit der Verfügbarkeit mit HSDPA zu tun.

Wenn wo keine Surfoption verfügbar ist, heisst das nur das es nicht in der ganzen Homezone UMTS Versorgung gibt. Aber dort wo es UMTS gibt, kann es durchaus auch HSDPA sein.