-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Meine persönliche Vermutung ist, dass nur eine Nutzungsform mobiler Datendienste wirklich zukunftsträchtig ist und sich zügig durchsetzen wird: E-Mail.
Im geschäftlichen Bereich schon, im privaten Bereich ist die Nutzung von E-Mail aber imho eher rückläufig.
Denn dort gerät die E-Mail einerseits wegen der kostenlosen intern SMS unter Druck, andererseits aber auch durch die Messanger und Web 2.0 Communitys.
E-Mail war intressant als man für den mobilen Internetzugang noch 0,19 €/min und zuhause im Festnetz auch noch 0,019 €/min für den Zugang zahlen musste, und deswegen nicht unnötig lange online sein wollte.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da du 95 EUR in Form von Aufladegutscheinen bekommst - wozu der Aufwand? 
Die Frage ist ob es ein normaler Xtra Cash Voucher ist der sich auf jede Xtra Card (und für >80€ bei eBay verkaufen lässt) oder ob sich die Aufladegutscheine evtl. nur auf die mit dem iPhone ausgelieferten Xtra Cards laden lassen und damit nur schwer verkäuflich sind.
-
Hab selber noch nichts davon gehört, aber Wikipedia sagt >> http://de.wikipedia.org/wiki/Lakritzlik%C3%B6r
-
So eine Loop mit Surf-Pack ist nun vorallem auch für Kunden von Vodafone intressant, die sich bei Vodafone ganze 24 Monate an das Datenpaket binden müssten.
Da treibt Vodafone seine Kunden geradezu in die Arme von o2 
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
ich käme im Leben nich drauf damit Geld zu holen , warum auch ?
Unter Umständen macht es schon Sinn, weil die Kreditkarte nur monatlich abgerechnet wird, so das man dadurch einen kostenlosen Kredit hat. Und selbst danach gibts moderate Zinssätze. Wenn man durch eine EC Abhebung in den Dispo rutscht, zahlt man dafür horrende Zinsen.
Wenn du mal z.B. nur noch 300€ auf dem Konto hast aber spontan 1.200€ benötigst, macht das bei 20 Zinstagen a 11,95% schon 5,98€ zzgl. 0,50€ Sparkassenpostengebühr wäre man da bei 6,48€.
Da nimmt man dann doch lieber die kostenlose DKB Kreditkarte.
-
Re: Neue Konditionen bei BASE ab 01.10.2008
Zitat
Original geschrieben von Goody
Preis in andere Netze: 0,29 Euro bei 60/60 Taktung!
Ich denke das man 0,29 €/min bei 60/60 Taktung allenfalls in einer Kombination mit mehr Fremdnetzminuten und/oder einem günstigeren Grundpreis durchsetzen könnte.
Denn bei 0,29 €/min bei 60/60 Taktung wäre man ja teurer als T-Mobile und Vodafone.
-
Wenn du aus Österreich kommst gehe ich mal davon aus, das du dann evtl. auch gerne mal vom Handy aus nach Österreich telefonieren möchtest, wenn gerade kein Festnetzanschluss zur Hand ist. Deswegen würde ich da drauf achten das hier ein moderater Preis gilt.
Denke für Telefonie ist dann Blauworld oder Ortel die günstigste Lösung.
Für die Nutzung als DSL Ersatz gibt es ab Oktober bei Loop intressante Angebote, z.B. 10GB Flat für 25€.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Nokia E71 u. 6300 sind beide in weiß zu bekommen.
Das weiss beim E71 ist aber imho nicht wirklich weiss, sondern ein sehr helles silber.
-
Ja, im Nokia Netmonitor werden UMTS Nachbarzellen angezeigt. Aber nicht sehr viele, sondern nur sehr starke. Oft wird trotz UMTS Vollausschlag keine Nachbarzelle angezeigt.
-
ganz ohne temporäre Sender wie es E-Plus früher gemacht hat ist wohl schon etwas schlecht, und auch zwei Zellen sind imho doch sehr wenig. Wäre intressant zu sehen wieviele TRXn die haben.
Aber bei T-Mobile und Vodafone finde ich fast das sie etwas übertreiben. Ich denke so 10-12 GSM Zellen sowie 3-4 UMTS Zellen auf 3-4 Standorten würden da schon reichen.