Beiträge von Martyn

Im iPhone Unterforum ist gerade bekannt geworden, das für iPhone Kunden ab 1.10.2008 folgende Verschlechterungen gelten:

1. Die web 'n' walk HandyFlat wird für das iPhone / iPhone 3G gesperrt

Das ist für Kunden die das iPhone mit einem Max Tarif buchen wollen schon ein ein gravierender Nachteil, denn zum rumbrowsen wäre die web 'n' walk voll ausreichend, und auf E-Mail könnten die meisten Privatanwender verzichten.

2. web 'n' walk M/L haben bei iPhone Kunden statt 6 Monate nun 24 Monate Mindestlaufzeit

Das ist schon ein ziehmlicher Hammer, denn damit halst man sich mindestens 478,80€ Fixkosten auf. Und wenn einem nach ein paar Monaten feststellt das man doch keinen mobilen Datentarif benötigt und man sich auch mit WLAN retten kann, gibts keinen Weg mehr die web 'n' walk Option zu stornieren.

Noch schlimmer finde ich allerdings, das ich fast sicher bin, das T-Mobile demnächst auch für alle anderen Kunden die Mindestlaufzeit für web 'n' walk Optionen auf 24 Monate erhöhen wird. Die 12 Monate Sperre für Tarifwechsel galt ja erst auch nur für Kunden mit iPhone Complete Tarif, und wurde dann ziehmlich fix auf alle Tarife ausgeweitet.

Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Ich glaube, damit kann ich nicht so viel anfangen.
    Ist zwar günstig, deckt aber nicht allen Datenverkehr ab und läuft über ein wap-Portal.

Ich möchte generell unbegrenzten Datenverkehr (bzw. 5 GB), egal, wie der zustande kommt (also auch Videostreaming, auch mal das Handy als Modem usw.). Und da geht wohl nur die Flat zu 35,- (Mobile Connect Flat).

Videostreaming und gelegentliches Internet auf dem Notebook geht auch mit der Live! InternetFlat.

Was nicht geht ist nur E-Mail über IMAP/SMTP/POP3, bestimmte Messanger, Filesharing, ... aber ich würde sagen das ist keine 25€ Aufpreis pro Monat wert.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Die Laufzeiten dieser Datenoptionen betragen in Kombination mit dem iPhone 24 Monate (nicht 6 Monate).

Auch wenn ich kein iPhone habe find ich das schlecht. Denn über kurz oder lang wird das dann wohl auch für alle anderen T-Mobile Kunden gelten. mit den 12 Monate Tarifwechselsperre wars ja genauso. Erst nur für iPhone Kunden, dann für alle.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es wird ab dem 1.10. technisch unterbunden, das iPhone mit der web'n'walk Handyflat zu nutzen.

Das find ich aber gemein. Denn zum rumbrowsen wäre die web 'n' walk voll ausreichend, und auf E-Mail könnten die meisten Privatanwender verzichten.

Ein genereller Ratschlag ist immer schwierig.

Immobilien sind zwar nicht immer falsch, aber die goldenen Zeiten des Immobiliengeschäfts sind eigentlich vorbei, und in den letzten Jahren ist die Wertentwicklung von Immobilien (kommt natürlich immer auf Art und Lage an) eher stagnierend als steigend.

Auf keinen Fall sollte man Immobilien spontan ins blaue hinein kaufen um schnell Steuern zu sparen, sondern man sollte sich auf jeden Fall ausgiebig informieren und unabhängig beraten lassen.

Und die Belastungen durch den Immobilienkauf nicht unterschätzen, denn es ist meist teurer als es auf den ersten Blick scheint.

Könnte aber sein das im Gegenzug auch die Grundpreise gesenkt werden. Denke die genauen Konditionen werden wir spätestens Montag Mittag kennen.

Dann bleibt immer noch Montag Nachmittag und der ganze Dienstag, um noch zu handeln.