013x, 018x und 090x Rufnummern sind in der Erreichbarkeit immer etwas problematisch. Es sind eben auch Sonderrufnummern.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Mir ist es wichtiger des ich meinen pers. Berater vor Ort habe (der zugleich mein bester Freund ist) und dem ich in der Hinsicht vertraue und mich auch mit dem Produktportfolio und allem bei der SPK identifizieren kann.Persönlich finde ich es eher schwieriger mit wirklich guten Freunden Geschäfte zu machen, vorallem wenns nicht um Kleinkram geht.
Weil einerseits will man bei einer Geldanlage ja keine Zinsen oder Kosten verschenken, andererseits kann man mit seinen Kumpels aber nicht so hart verhandeln wie mit anderen Leuten.
Was die Konditionen der Sparkassen angeht, muss jeder selber seine Wertung treffen, ob er sich dort gut aufgehoben fühlt oder eher woanders, und dann seine Bankenwahl danach treffen.
Mit der Sperre von den Kreditkarten der Direktbanken ist es aber was anderes: Wenn die Sparkassen ihre Automaten als VISA Automaten bezeichnen, dann sollen sie entweder alle VISA Karten akezptieren, oder sie sollen ihre Verträge mit VISA kündigen und nur noch mit EC Karte oder meinetwegen auch das kündigen und nur noch an ihre eigenen Kunden auszahlen. Aber solange sie ihre Automaten als VISA Automat deklarieren, sollen sie auch an alle VISA Kunden auszahlen und nicht nur an bestimmte VISA Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die Verwendung statischer IPs bedeutet IMHO einen ganz erheblichen Mehraufwand; deswegen ist es ja ein aufpreispflichtiges Feature, wenn es denn überhaupt angeboten wird. Ich glaube nicht, dass sich irgendein Anbieter das freiwillig antun wird.Der Aufwand für eine statische IP allein ist gleich Null.
Was gegen die automatische Vergabe von festen IP Adressen spricht ist nur das man dann einen höheren Bedarf an IP Adressen hätte. Und IPv4 Adressen sind zwar nicht so knapp wie es oft dramatisiert wird, aber auch nicht so überzählig das man jedem Gelegenheitsuser ne statische IP zuweisen kann.
Bei IPv6 werden aber statische IP Adressen wohl Standard werden. Die Frage ist aber ob in den Industrieländern überhaupt IPv6 benötigt wird. Die meisten Provider konfigurieren zwar ihre Netze so das sie prinzipiell IPv6 unterstützen, betreiben aber alle Systeme weiterhin auf IPv4.
-
Ich dachte eigentlich das T-Mobile Max Kunden mit iPhone auch alle Datentarife die es gibt zubuchen könnten, also von Data 5/10 über web 'n' walk HandyFlat bis zu web 'n' walk M/L.
Aber es wird doch niemand eine Option mit 24 Monaten Mindestlaufzeit buchen, wenn es die gleiche Option auch mit 6 Monaten gibt.
Ausser die Optionen füs iPhone sind dann günstiger.
-
Irgendwie verwundert es mich aber schon das T-Mobile so Pi mal Daumen (die Zahl der TRXn pro Zelle sind ja nicht angegeben) wirklich 18x soviel Kapazität benötigt wie z.B. E-Plus.
-
Irgendwie finde ich es generell falsch absolute Obergrenzen vorzugeben, denn das ist nicht gerade sehr marktwirtschaftlich.
Ich denke man hätte die Preise einfach so festsetzen sollen, das aus Deutschland abgehende Verbindungen ins nationale Ausland nicht mehr kosten dürfen als entsprechende Verbindungen im Inland. Und das die Nutzung von Services im europäischen Ausland um maximal 25% teurer sein darf als die Nutzung des entsprechenden Dienstes im Heimatnetz.
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyfinne
Die Sparkassen werden es, mit der schwindenden älteren Generation, eh schwer haben ihre Kundenzahlen zu halten.
Das denke ich ich eigentlich nicht. Den die Sparkassen und Genossenschaftsbanken haben ein sehr ausgeklügeltes Kundengewinnungsprogramm.Kaum sind Kleinkinder dem Kinderwagen entwachsen gibts in den Sparkassen und Genossenschaftsbanken erstmal Lutfballons und Kleinspielzeuge wenn sie mit ihren Eltern die Bank besuchen. Dann kommen Kindersparbücher mit Spardose, und Knax und Sumsi Zeitungen. Zusätzlich geht man dann noch in die Kindergärten und Schulen und macht dort Spardosenentleerungen. Und zeitgleich mit der Einschulung gibts dann ein kostenloses Girokonto mit Gutscheinheft.
Und die Leute die sich nicht grossartig für Finanzsachen intressieren bleiben dann dort, und nehmen dann die später anfallenden Gebühren und Einschränkungen einfach als gottgegeben hin.
Andere Banken sprechen frühestens die Leute mit 14 an, und da ist es dann schon zu spät um ihnen ein Erstkonto zu verpassen. Die Kunden die schon ein Konto haben müssen mit günstigeren Gebühren, höheren Zinsen, besserem Service und besserer Beratung überzeugt werden.
Und es ist einfach wesentlich schwieriger, einem 30 Jährigem Kunden zu einem Bankwechsel zu bewegen als einem 7 jährigem Schulkind ein kostenloses Konto mit Gutscheinheft zu verpassen.
-
Soweit ich weis verstehen sich diese Preise ohne Umsatzsteuer, für Deutschland würde das dann bedeuten:
abgehende Verbindungen: 40,5 ct/min
ankommende Verbindungen: 11,9 ct/min
Kurzmitteilungen: 13,1 ctAber in vielen Tarifen, vorallem bei den Kurzmitteilungen, bringt Roaming dann wirklich Sparpotential.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
3. Die einzelnen Sparkassen (446) haben sich im DSGV zusammengeschlossen um u.a. ihren Kunden kostenlose Bargeldabhebungen zu ermöglichen. Daher kommt die Zahl von etwas über 23.000 zustande. Keine Bank und kein Bankenverbund (Raifeisen oder CashGroup) kommt auch nur annähernd auf diese Anzahl! Und diese Infrastruktur kostet halt. Je nach Konditionen kostet ein einfacher Geldautomat (ohne großen Schnickschnack) inkl. Tresor und Innenleben schon ca. 150.000-200.000 Euro.
Im extrem ländlichen Bereich hat die Sparkasse schon noch ein paar Automaten mehr, aber das sind dann meist Orte unter 1.000 Einwohnern. Dort gibt es allerdings eh meist keine Läden und Gastronomiebetriebe mehr. Wenn die Leute die dort wohnen Geld ausgeben wollen, müssen sie ohnehin erst in die nächste Stadt oder Grossdorf fahren, und dort gibts dann eh Automaten aller Verbünde.Selbst hier in Prackenbach mit seinen knapp 3.000 Einwohner gibt es insgesamt fünf Automatenstandorte, wobei alle vier Verbünde vertreten sind.
ZitatOriginal geschrieben von noksie
4. Das Direktbanken so günstig sind, weil sie keine Infrastruktur (und dazu gehören nicht nur die Automaten, sondern auch die Filialen) vorhalten müssen, dürfte so weit klar sein. Dass man dann aber versucht, über den "Umweg" Visa, seinen Kunden kostenloses Bargeld bereit zu halten, ist IMHO ein Unding! Kein Mensch kam vorher auf die Idee mit der KK regelmäßig Geld abzuheben. Aber seit diesem "Schlupfloch" schon.Also, wer als Direktbank seinen Kunden einen entsprechenden Service bieten will, soll auch für anständige Konditionen im Interbankengeschäft sorgen! Dieses Anspruchsdenken, dass alles kostenlos sein soll, finde ich nicht in Ordnung! Ich glaube auch nicht, dass diese 1,74€ die hier durch den Thread gegangen sind, die Kosten decken, seit es so viele Direktbankenkunden mit VISA Karte gibt. "Früher", wo man nur im Notfall Geld mit der KK geholt hat, mag das vielleicht noch gereicht haben.[/QUOTE]
Ersteinmal muss man sagen das die Direktbanken keine natürliche Konkurrenz der Fillialbanken sind, die schon immer vorhanden war, sondern in den allermeisten Fällen Tochterunternehmen renomierter Fillialbanken sind.z.B.
comdirect -> Commerzbank
direct24 -> Dresdner Bank
DKB -> BayernLB
1822direct -> Frankfurter Sparkasse
Netbank -> Landesbank BerlinDie Fillialbanken, und darunter auch Sparkassen und Landesbanken haben die Geister mit gerufen ... also brauchen sie jetzt auch nicht jammern.
Ansonsten würde ich sagen das die meisten Kunden sicher nicht so extrem geizig sind das sie wegen ein paar Cent Gebühren die Bank wechseln, aber wenn man sieht wie horrend die Gebühren zum Teil sind, dann kann man es schon verstehen. Effektiver wäre es da wenn die Sparkassen auch einfach günstiger werden würden. Die meisten Kunden wären dazu bereit für das Fillialnetz etwas mehr zu zahlen, aber die Mehrkosten müssen einfach im Rahmen bleiben.
Und wenn die Direktbanken eben ihren Kunden günstiger Konditionen bieten, ist das imho kein Unding, für das man Sanktionen ergreifen kann.
Das wäre ja genauso als würde sich z.B. Aral weigern sparsame Autos zu betanken, weil es ja ein Unding wäre, so einen geringen Spritverbrauch zu haben.