Beiträge von Martyn

    Die Tarife ansich sind ja die normalen, neuen Professionaltarife die vor einiger Zeit gelaucht wurden, aber mittlerweile nicht mehr so aktiv vermarktet wurden.


    Neu ist eigentlich nur der 30% Rabatt auf den Grundpreis in den Tarifstufen M, L und XL.


    Was den Rahmenvertrag betrifft denke ich das er ähnlich offen ist wie der Partysan Rahmenvertrag bei o2 und es keinen wirklich intressiert in welchem Verein du Mitglied bist.


    Und beachten: Alle angegebenen Preise verstehen sind ohne Umsatzsteuer, also kommen nochmal 19% auf alle Preise drauf.

    Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Na ja, stimmt, auf der anderen Seite wäre der eine €uro für das 800-er Soul ja auch nicht die Welt.


    MP

    Inklusive Hardwarezuschlag sind es 121€.


    Wenn man jetzt bei einem freien Händler das Gerät im Tarif ohne Hardwarezuschlag für sagen wir mal 89€ bekommt hätte man vielleicht 32€ gespart.


    Mehr als 30-40€ Einsparpotential sehe ich bei der Kombination aber auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von ocb
    Also wirklich wintertauglich scheint mir keine der von dir vorgestellten Jacken. Winteroptik haben die, aber nach Winterfunktionalität sehen die nicht aus.


    Ne Winterjacke, die unten Luft reinlässt brauch man eigentlich garnicht erst kaufen. Wer nur kurz vom Parkplatz ins Büro springt, der mag damit bedient sein, wer aber zu Fuss irgendwo hingeht, der hat damit nicht lange Spaß.


    Klar sind die Jacken nicht für ein Winter-Survival-Training geeignet, aber für den normalen Gebrauch sind sie durchaus hinreichend.


    Denn eine Jacke sollte auch nicht zu schwer und zu warm sein.


    Ob man jetzt 189€ für die Jack Wolfskin Jacke ausgibt, oder ein qualitativ vergleichbares Produkt eines günstigeren Labels für vielleicht 89€ nimmt ist ne persönliche Entscheidung.

    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Es geht darum, dass zuviele Privatkunden zu den Directbanken abwandern. Und warum soll ich mich als Sparkasse auch noch daran beteiligen, deren Produkt attraktiv zu gestallten.


    Daher auch bei uns der zusätzliche Hinweis auf die Möglichkeit der Sparkassenkarte.


    "Werde mein Kunde, und alles wird gut! Sei der Kunde des anderen, und du bis der Gearschte!" Das ist die eigentliche Aussage hinter dem Ganzen, zumindest in meinen Augen.


    Die Sparkassen haben aber wohl einen Vertrag mit VISA, in dem die sie Benutzung ihrer Automaten mit VISA Karten gestatten. Wer die VISA Karten dann herausgibt und was der Herausgeber der Karten seinen Kunden für Konditionen bietet geht die Sparkasse ja nichts an.


    Und wenn man versuchen will das Abwandern der Kunden zu verhindern, dann soll man eben einfach die eigenen Produkte entsprechend attraktiv gestalten.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    "Werde mein Kunde, und alles wird gut! Sei der Kunde des anderen, und du bis der Gearschte!" Das ist die eigentliche Aussage hinter dem Ganzen, zumindest in meinen Augen.


    Wenn mir aber ein Unternehmen mit einer solchen "Erpressermethode" kommen würde, dann wäre das für mich nur ein weiterer Grund dort kein Kunde sein zu wollen.


    Und was den Service in der Sparkasse betrifft: Hab da auch schon erlebt, das die Angestellten dort bei Standardgeschäften wie Einzahlung, Auszahlung, Überweisung sehr gerne auf die SB Automaten verweisen. Und bei Senioren manchmal sogar leicht genervt reagieren wenn diese auf der Durchführung durch einen Bearbeiter bestehen. Und was komplexe Wertpapiergeschäfte betrifft können einem die Fillialmitarbeiter meist eh nicht weiterhelfen sondern drücken einem die Visitenkarte eines Mitarbeiters in die Hand, den man dann anrufen kann. Das kann man bei der Direktbank auch haben.


    zu der DKB: Die DKB ist imho keine Direktbank, sondern eine klassische Fillialbank (wenn auch mit etwas dünnem Fillialnetz) die besonders günstige Konditionen bietet.


    zur comdierect: Die ist zwar eine Direktbank, aber sie werben ja auch damit das man Fillialberatung in Anspruch nehmen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Also das E71 dürfte schon bald einem Preisverfall unterlegen sein, da die Nachfolgemodelle schon in den Startlöchern stehen

    Derzeit stellt sich da leider noch die Frage ob die beiden Geräte wirklich echt sind oder nicht, und selbst wenn sie echt sein sollten wird es wohl die offizielle Vorstellung frühestens Ende Oktober geben was dann wohl bedeutet das die Geräte erst Anfang 2009 wirklich in den Handel kommen würden.


    Aber die Oberflächen wären beim E72/E75 schon noch hübscher, und das E75 würde mir auch vom Format her gut gefallen.