Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Da können wir ja gleich eine Sammelbestellung auslösen. Oder wie wäre es mit dem neuen Nokia 5800. Das ist zwar noch nicht auf dem Markt hat aber ein größeres Display und wer weiß ob die Software überhaupt drauf läuft.

Das 5800 hat zwar ein sehr hübsches Design (und ne gewisse Ähnlichkeit zum Qbowl) aber leider keine Tastatur. Eine echte QWERTZ Tastatur ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Aber bin jetzt en in der Lage das ich zwei Vodafoneverträge habe die zum 31.10. auslaufen und jetzt verlängert oder portiert werden könnten.

Zitat

Dafür muss man ja schonmal einen Anfangsverdacht haben.

Der hat sich daraus ergeben, das ich bei meiner Aufgabe als MT Moderator gesehen habe das User die normalerweise über Base online geben neben der 212er IP nun verschiedene 92.116.xxx.xxx IPs hatten.

Und den Rest der Infos hab ich dann mit Hilfe von mannesmann und Frank erfahren. ;)

Re: Sarah Palins Email Account gehackt

Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Das prekäre daran ist, dass Frau Palin ihre private Email-Adresse für Regierungsaufgaben nutzte.

Ich bin gespannt, ob dies Einfluss auf den weiteren Verlauf des Wahlkampfes hat und ob Frau Palin weiterhin als Vize kandidieren darf.

Natürlich sollte man sowas nicht machen, allerdings glaube ich das dies auch viele andere Politiker machen, es nur nicht auffällt weil sich keiner dafür intressiert.

Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Meinst du nicht, das man sich vorher darüber informieren sollte? ;)
    Ich kenne es bei den meisten Firmen so... denn was nützt es dir, wenn dein PW dort in ****** steht und du es ggf. vergisst? Genau, dann bekommst du eine Mail mit deinem PW in Klarschrift - was uns aber wieder auf meine Beantwortung deiner ersten Frage bringt...
    Bitte. :)

Gute Software genereiert dann in dem Fall ein neues Passwort das man dann gleich ändern sollte, oder man bekommt einen Link zu einer Seite wo man ein neues Passwort festlegen kann.

Re: Field Test Display beim Iphone 3G ein wenig verwirrend

Zitat

Naja gut, was ich noch blöd fand, im UMTS-Modus wird die CID in Langform hexadezimal angezeigt. Das LAC wird dezimal aber dezimal angezeigt.

Dann muss man die Zahl wenigstens nur in oberen und unteren Bereich teilen, und beide ins Dezimalsystem konvertieren.

Bei Nokia ist das ja noch schlimmer, da muss man erst aud der dezimalen Langform die hexadezimale Langform errechnen, und dann wie beim iPhone weitermachen.