Beiträge von Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von KrückenKlaus
    Aber ansich spricht m.E. nix dagegen auch "spät" noch mmit einem Studium loszulegen!


    Häufig sprechen finanzielle Nachteile dagegen. Denn ab 25 gibts jetzt ja auch kein Kindergeld mehr. Und wer davor so um die 20.000€ p.a. Verdient hat, hat meist nicht genug Rücklagen um sich das Studium selber finanzieren zu können, aber zuviel um gleich von Anfang an Bafög zu bekommen.


    Das ist das Problem was die meisten, Studienwilligen in dem Alter haben.


    Aber wenn man vom Threadersteller davon ausgeht das die letzten Jahre ~ 40.000€ p.a. verdient worden sind, und deswegen wohl höhere Rücklagen vorhanden ist, ist die Sache schon wieder etwa einfacher.


    Naja, wobei eine 5 in Mathe am Gymnasium nur im Vergleich mit anderen Gymnasiasten unterdurchschnittliche Mathe-Kentnisse bedeutet.


    Wenn man aber die gesamte Altersgruppe aus allen Schularten als Referenz nimmt, hat derjenige mit der 5 in Mathe am Gymnasium aber immer noch durchschnittliche Kenntnisse, und wenns dann noch ein mathemathisches-naturwissenschaftliches Gymnasium in einem südlichen Bundesland ist, vielleicht sogar überdurchschnittliche Kentnisse.


    Wenn man am Gymnasium irgendwo ne 5 hat heisst das nur das einem das Fach nicht besonders gut liegt, aber deswegen gleich von einer Lernschwäche zu reden ist imho völlig überzogen.

    Jetzt ist ja Stärkster Wahlkampf: Ich denke wenn man sich wirklich ein Bild über Sarah Palin machen will, müsste man vorallem auf ihre Aussagen vor dem Wahlkampf achten. Dazu findet sich aber auf Anhieb nicht viel im Web. Für Liberalismus ist sie zwar nicht gerade bekannt, aber das sie so schlimm wäre, kann man jetzt auch noch nicht sehen.

    Bei Mathe liegt es imho meist weniger an der Konzentration, sondern so ab der 10./11./12. steigt in Mathe einfach das Niveau, und da ist dann für viele Schüler einfach Schicht im Schacht.


    Manchmal liegt es auch nur am mathematischen Abstraktionsvermögen, das man mit blosen Rechnungen nichts anfangen kann, während man wenn es um einen physikalischen oder technischen Hintergrund geht, wo man konkrete Fakten hat, keine so grossen Probleme mehr hat.


    Lernen und Nachhilfe ist nie verkehrt, und bringt meist (wenn es richtig gemacht wird) schon auch was, aber Wunder kann man sich davon nicht erhoffen.


    Ich denke bei ner 6 in Mathe ist es aber eh nur das primäre Ziel ne stabile 5 zu erreichen um nicht durchzufallen. Wobei bessere Noten aber schon das Selbstvertrauen stärken als immer nur ne 4/5 zu bekommen.

    Das war damals der KombiComfort Wochenede/Zuhause (2. Generation) für 14,95€.


    In den KombiComfort Wochenende 08 (3. Generation) konnte man noch nie wechseln. Das liegt daran das der neue KombiComfort kaum (nur ca. 100€) subventioniert wird.


    Derzeit gibt es bei Vodafone folgende Subventionstufen:


    1: KombiComfort Wochenende 08
    2: KombiMinutenpaket 60
    3: SuperFlat, KombiMinutenpaket 120
    4: KombiMinutenpaket 240/480/1200


    Wenn du das maximale rausholen willst müsstest du also ein KombiMinutenpaket 240 nehmen. Dort kannst du dann nach drei Monaten auf das KombiMinutenpaket 60 downgraden.