-
Zitat
Original geschrieben von KrückenKlaus
Aber ansich spricht m.E. nix dagegen auch "spät" noch mmit einem Studium loszulegen!
Häufig sprechen finanzielle Nachteile dagegen. Denn ab 25 gibts jetzt ja auch kein Kindergeld mehr. Und wer davor so um die 20.000€ p.a. Verdient hat, hat meist nicht genug Rücklagen um sich das Studium selber finanzieren zu können, aber zuviel um gleich von Anfang an Bafög zu bekommen.
Das ist das Problem was die meisten, Studienwilligen in dem Alter haben.
Aber wenn man vom Threadersteller davon ausgeht das die letzten Jahre ~ 40.000€ p.a. verdient worden sind, und deswegen wohl höhere Rücklagen vorhanden ist, ist die Sache schon wieder etwa einfacher.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Schlechte Noten in Mathe muss nix heissen.
Zwei Beispiele aus meiner Schulzeit:
Fall 1: 5 in Mathe auf dem Zeugnis und macht eine Banklehre und wird übernommen.
Fall 2: 5 in Mathe: bleibt sitzen, macht eine Ausbildung beim Steuerberater, lernt dabei natürlich nichts, studiert danach 2 Jahr lang irgendwelche Sprachen. Bricht das ab und studiert Wirtschaft. Mittlerweile im Hauptstudium
Ich weiss zwar auch nicht wie das möglich ist, aber es geht anscheinend.
Alles anzeigen
Naja, wobei eine 5 in Mathe am Gymnasium nur im Vergleich mit anderen Gymnasiasten unterdurchschnittliche Mathe-Kentnisse bedeutet.
Wenn man aber die gesamte Altersgruppe aus allen Schularten als Referenz nimmt, hat derjenige mit der 5 in Mathe am Gymnasium aber immer noch durchschnittliche Kenntnisse, und wenns dann noch ein mathemathisches-naturwissenschaftliches Gymnasium in einem südlichen Bundesland ist, vielleicht sogar überdurchschnittliche Kentnisse.
Wenn man am Gymnasium irgendwo ne 5 hat heisst das nur das einem das Fach nicht besonders gut liegt, aber deswegen gleich von einer Lernschwäche zu reden ist imho völlig überzogen.
-
Jetzt ist ja Stärkster Wahlkampf: Ich denke wenn man sich wirklich ein Bild über Sarah Palin machen will, müsste man vorallem auf ihre Aussagen vor dem Wahlkampf achten. Dazu findet sich aber auf Anhieb nicht viel im Web. Für Liberalismus ist sie zwar nicht gerade bekannt, aber das sie so schlimm wäre, kann man jetzt auch noch nicht sehen.
-
Bei Mathe liegt es imho meist weniger an der Konzentration, sondern so ab der 10./11./12. steigt in Mathe einfach das Niveau, und da ist dann für viele Schüler einfach Schicht im Schacht.
Manchmal liegt es auch nur am mathematischen Abstraktionsvermögen, das man mit blosen Rechnungen nichts anfangen kann, während man wenn es um einen physikalischen oder technischen Hintergrund geht, wo man konkrete Fakten hat, keine so grossen Probleme mehr hat.
Lernen und Nachhilfe ist nie verkehrt, und bringt meist (wenn es richtig gemacht wird) schon auch was, aber Wunder kann man sich davon nicht erhoffen.
Ich denke bei ner 6 in Mathe ist es aber eh nur das primäre Ziel ne stabile 5 zu erreichen um nicht durchzufallen. Wobei bessere Noten aber schon das Selbstvertrauen stärken als immer nur ne 4/5 zu bekommen.
-
Man konnte früher problemlos in den KombiComfort (1. Generation) und auch KombiComfort Wochenende/Zuhause (2. Generation) problemlos wechseln.
Der KombiComfort Wochenende 08 ist jedoch ein nur geringfügig subventionierter Sondertarif, in den nicht (ausser bei VVL) gewechselt werden kann.
-
Soweit ich weiss kann man die Prioritäten aber auch über USSD Codes vergeben.
-
War ein Tippfehler. Das erste eBay müsste man durch Vodafone ersetzen.
Bei eBay war das günstigste Angebot das ich gefunden habe 335€ zzgl. 6,90€ Versand, also 341,90€.
-
Meist schon, aber nicht immer. Derzeit kann man bei eBay das Nokia E71 z.B. für rechnerische 299,90€ (Anschlussgebühr unberücksichtigt) erhalten, und dazu gibts dann den Swap-Service und dann eben 3x 120 Freiminuten und 21x 60 Freiminuten.
Das geht bei eBay nicht.
-
Die SMS-Packs gelten ja in alle Netze, das SMS-Pack 3000 für 25€ hat allerdings imho auch nur eine FairUse Regelung, die eine gelentliche Überschreitung toleriert.
-
Das war damals der KombiComfort Wochenede/Zuhause (2. Generation) für 14,95€.
In den KombiComfort Wochenende 08 (3. Generation) konnte man noch nie wechseln. Das liegt daran das der neue KombiComfort kaum (nur ca. 100€) subventioniert wird.
Derzeit gibt es bei Vodafone folgende Subventionstufen:
1: KombiComfort Wochenende 08
2: KombiMinutenpaket 60
3: SuperFlat, KombiMinutenpaket 120
4: KombiMinutenpaket 240/480/1200
Wenn du das maximale rausholen willst müsstest du also ein KombiMinutenpaket 240 nehmen. Dort kannst du dann nach drei Monaten auf das KombiMinutenpaket 60 downgraden.