Sehe ich ähnlich, würde auch die Homezone als noch wichtiger ansehen als HSDPA.
Beiträge von Martyn
-
-
Einerseits finde ich es von E-Plus schon unfair die Kunden 24 Monate in einen bestimmten (hohen) Tarif zu knebeln.
Da war die alte Regel mit nach 3 Monaten jederzeit ein kostenloser Tarifwechsel möglich, maximal einmal pro Monat schon besser.
Andererseits ist es aber bekannt das man Base5 nicht downgraden kann, so das man sich den Konsequenzen bewusst sein muss wenn man so einen Vertrag unterschreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Das ist ja gerade der Sinn des Vetorechtes der fünf Großmächte im Sicherheitsrat. Alle fünf müssen bei allen wichtigen Entscheidungen mit ins Boot geholt werden, damit der Beschluss nicht Makulatur ist.Das ist aber auch ein Problem, denn durch die fünf Vetomächte kann man sich immer nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. Und das bedeutet das man nicht wirklich effektiv handeln kann.
Ausserdem ist es genüber anderen Staaten auch unfair. Das ist genauso als würde man bei Wahlen die Stimmen nicht nach Personen sondern nach Einkommen oder Vermögen werten.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Ich erlaube mir jetzt nachdem ich zwischenzeitlich 3 Jahre mit und für Amerikaner gearbeitet habe mal einen Zwischenruf : Der Durchschnittsamerikaner wird niemals einen schwarzen Zivilisten zum Präsidenten wählen, wenn er einen weißen Kriegshelden zur Alternative hat - so zumindest habe ich 95 % der Amerikaner kennegelernt.Ich würde eher sagen es hängt stark von der Alterstufe und auch etwas von der Region ab. Bei den über 40jährigen im mittleren Westen wird sich Obama natürlich schwer tun, aber bei den jüngeren Amerikanern, und wenn man in die Neuenglandstaaten und an die Westküste schaut, dann hat Obama schon Potential.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Und in Westdeutschland verdanken wir den beiden angelsächsischen Ländern nicht nur ein vernünftiges Verständnis für demokratische Abläufe, sondern auch so etwas wie eine freie und parteiungebundene Presse und freien Rundfunk, etwas, das es bis dahin noch nie in Deutschland gegeben hatte.Zu Zeiten des Kaiserreichs war eine freie Presse schlecht möglich. Das kann man den Deutschen nicht vorwerfen.
Und ansonsten hätte Deutschland sicher auch von selber aus Demokratie und freie Presse und Rundfunk entwickelt. Wobei "frei" in dem Bezug immer realtiv ist. So wirklich frei ist die Presse heute in Deutschland auch nicht wirklich.
Und das es zum Dritten Reich gekommen ist liegt nicht unbedingt an Deutschland allein.
Die nationalsozialistischen Tendenzen, die es in den 30igern in allen Ländern gab, konnten sich unter anderem auch deswegen in Deutschland so stark verbreiten, weil das Deutsche Volk sich damals wegen den Folgen des 1. Weltkriegs von den Alliierten gedemütigt fühlte, und deswegen den Nationalsozialisten in die Hände gelaufen ist. Und den ersten Weltkrieg haben die Kaiser von Österreich und Deutschland zu verantworten, aber die waren damals Monarchien und das Volk hatte keinen Entscheidungseinfluss.
-
Hier wurde AMR imho schon irgendwann im Frühling oder Sommer 2007 eingeführt, wobei sich die Sprachqualität aber gegenüber FR/EFR nicht wirklich gebessert hat, und zum Teil, wenn das Netz höher ausgelastet war, ist man wieder auf FR/EFR zurückgefallen.
Aber im November 2007 wurde dann die Sprachqualität schlagartig besser, und seitdem gibts auch keinen Rückfall auf FR/EFR mehr.
-
Auf mobil-treff.de findet sich nun ein Beitrag, laut dem nun offenbar HSDPA bei einer E-Plus Node gesichtet worden ist.
Ist aber bislang nur eine einzelne Meldung: Link
-
Alles weis ich eben auch nicht.
Was ich mich noch frage, wäre ob man bei der Online VVL die Live! Internet Flat rauslöschen kann, bzw. sogar automatisch rausgelöscht wird.
-
Offiziell nicht, aber ich denke das sich o2 in dem Fall schon etwas kulant zeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ist ein Anruf von E+ zu ring Netzintern?
Ich denke das bei Base und E-Plus CleverOne Anrufe zu Callax als externe Verbindung abgerechnet werden. Genau wie es auch bei vistream ist.ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Seht ihr, kein richtiger MVNE wie vistream, da keine eigene IMSI. Die nutzen wie Blau,Simyo usw. als MVNO das Netz von E-Plus, haben jedoch eine eigene Vorwahl (ebenfalls von E-Plus) gemietet. Also in Deutschland kein E-Plus Roaming.
Nunja, nur weil Callax die E-Plus HLRs benutzt heist das noch nicht das Callax kein MVNE wäre.Strengenommen müsste ein MVNE ja sogar eine eigene Vorwahl haben und selber die Interconnects verhandeln.
So gesehen ist vistream ein 95% MVNE, Callax ein 90% MVNE und Brand Mobile ein 30% MVNE.
-
Wenn von AFS auf einen AMR-Halfrate Codec, also AHS0 oder AHS1 wechselt, dann deutet das in der Tat auf eine hohe Auslastung hin.
Wegen dem Hopping: Wieviele unterschiedliche Kanalnummern hat den die Hoppingsequenz?
Wegen der Sprachqualität: Hier hat sich im November 2007 auf einmal schlagartig die Sprachqualität verbessert, deswegen nehme ich an das damals die TRAUs dann gewechselt worden sind.
Zu Wideband-AMR hat ich noch keine Infos, aber ich wüsste derzeit auch garkein Handy, das Wideband-AMR unterstützen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Genau Herrn Putin ähm ich meine Herrn Medvedev würde es bestimmt unheimlich beeindrucken, wenn die UN ihre riesigen Gaslieferungen nach Russland einstellt...In dem Fall müsste man sich natürlich was anderes einfallen lassen, es wird bestimmt auch irgendwas geben, worauf Russland angewiesen ist.