-
Eine gute Übersicht über die aktuelle Generation der mobilen Grafikprozessoren gibts bei Wikipedia
Radeon HD3000 Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/A…lity-Radeon-HD-3000-Serie
GeForce 9000M Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-9M-Serie
Radeon HD34x0 sowie GeForce 9200M und 9300M Chips sind für den Gamingeinsatz nicht zu empfelen.
Radeon HD36x0 sowei GeForce 95x0M, 95x0M und 9700M GT sind spieletaugliche MidRange Chips.
Radeon HD38x0 sowie GeForce 9700M GTS und die 9800M Chips sind HighEnd.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Wenn die Vereinten Nationen Beschlüsse auf demokratischer Grundlage Beschlüsse fassen würden, ist das zwar an sich eine tolle Sache, nur wertlos, wenn die mächtigsten Länder der Welt sich einfach daran halten. Daher muss es eine Mischung zwischen demokratischen und realpolitischen Elementen geben.
Dann muss man einfach auch mal mächtigere Staaten wie die USA und Russland mit Sanktionen belegen.
Ein UN Öllieferboykott dürfte z.B. Industriestaaten wie die USA schon treffen. Und gegen den ganzen Rest der Welt können sie auch nicht Krieg führen.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ja, d.h.: Die haben gar kein eigenes Netz wie vistream. Etikettenschwindel?
Die haben schon eigene Netzinfrastruktur, was z.b. APN, Mailbox und Billigsystem betrifft.
Nur HLR haben sie wohl keine eigenen. Aber da die 01575 eh eine E-Plus Vorwahl ist laufen die Rufnummern eh bei E-Plus auf, und wenn dann auch noch die HLRs mitbenutzt werden ist das eigentlich eh ziehmlich egal.
-
Danke schonmal für die Infos.
Habt ihr die VVL aus dem Onlineshop heraus oder aus Mein Vodafone heraus durchgeführt?
Und macht Vodafone auch bei VVL das Postidentverfahren oder wird das Gerät einfach so ausgeliefert?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Du kannst bei einem Altvertrag, bei dem die Gerätesubvention eingerechnet war so verlängern wie er ist, d.h. durch einmalige Zuzahlung Dein Wunschhandy bekommen. Verlängern kannst Du entweder über E-Plus oder einen "freien Händler".
Allerdings hat E-Plus die Subventionen in den Tarifstufen S und M (z.B. Time&More 50/100, Professional S/M, Clever One S/M) so eingekürzt das kaum noch attraktive Angebote möglich sind. Da ist Simyo/Blau und das Handy direkt kaufen meist attraktiver.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Und ehrlich. Selbst als Geschäftskunde ist es nicht so leicht 2GB zu verbraten (sofern man davon ausgeht das man auch häufig in o2 HSDPA Gebiet ist...).
Wenn man o2 UMTS hat schon, aber wenn man kein o2 UMTS hat und auf T-Mobile UMTS angewiesen ist, dann hat man die 2 GB in zwei Wochen zu sammen und wird dann den Rest des Monats gedrosselt.
Hier in Nordostbayern gibts z.B. beinahe überall T-Mobile UMTS samt HSDPA, aber niergendwo o2 UMTS.
Und ein Active Data für effektive 20 €/Monat (wenn man von einem mittelguten Angebot ausgeht) war einfach deutlich günstiger als ein entsprechender T-Mobile Vertrag mit effektiven 40 €/Monat ... solange man die gleiche Leistung dank Roaming haben.
Das einzige was man dann machen kann ist, das Internet-Pack zu kündigen und ggf. in Inklusiv-Minutenpaket 50 oder Genion S umstellen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
All das ändert aber nichts daran, dass Großbritannien diese Rolle Anfang des 20. Jahrhunderts und in den 30er Jahren nicht gut ausgefüllt hat, ja, in entscheidenden Situationen als Ordnungsmacht geradezu versagt hat.
Ich finde ohnehin das eine Ordnungsmacht das ist, was wir nicht brauchen.
Viel besser ist doch ein Dialog auf Ebene der UN. Ist zwar nicht immer ganz einfach, aber wenigstens demokratisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich finde es nicht positiv, und zwar aus einer ganzen Reihe an Gründen. Die Vereinigten Staaten haben - meist in enger Zusammenarbeit mit Großbritannien - gerade in den neunziger Jahren eine vernünftige Außenpolitik gemacht. Und wenn in Zukunft möglicherweise zB China die zentrale Rolle spielen sollte, so finde ich das nicht ausschließlich begrüßenswert, wenn man sich ansieht, wie China etwa in Afrika agiert.
Eine richtig multipolare Welt ist eine historisch sehr seltene Konstellation, es gab sie auch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts nicht. Die damalige 'Supermacht' war das Vereinigte Königreich. Aber Großbritannien hat seinen Job nicht so gut gemacht wie die Vereinigten Staaten später. Zum Teil lag es daran, dass damals das ultimative Abschreckungspotential fehlte - auch die Royal Navy war nicht so furchterregend wie der Besitz von Atomwaffen. Damit will ich nicht andeuten, dass ich den Besitz solcher Waffen gutheiße, aber sie haben ganz fraglos einen ordnenden Effekt in der Weltpolitik. Zum Teil haben die Briten damals ihre Rolle aber einfach nicht gut ausgefüllt - zum Beispiel in den dreißiger Jahren, als sie das nationalssozialistische Deutschland so lange haben gewähren lassen, dass es zu einer großen Gefahr geworden war.
Auch wenn der Einfluss von China auf die Weltpolitik zunimmt werden sie nicht die Weltpolitik allein bestimmen. Vielmehr werden sich USA, EU, China, Russland, und Südostasien die Weltmacht teilen müssen. Und das ist nichtmal so schlecht.
Und Ende des 19. Jahrhunderts / Anfang des 20. Jahrhunders war das Vereinige Königreich ja auch nicht die Supermacht, sondern das Vereinigte Königreich und Frankreich, gefolgt von USA, Deutschland, Niederlande, Belgien haben sich die Macht teilen müssen.
-
Ist ja bei Privatkunden genauso, dort gibt es die SMS Flat auch nur für die Max Tarife.
-
Das der Machteinfluss der USA auf die Weltpolitik zurückgeht finde ich ist aber eine absolut positive Entwicklung.
Bis vor den Weltkriegen hatten wir ja auch mehrere Natioen die an der Weltpolitik beteiligt waren. Nach dem zweiten Weltkrieg warens dann nur noch USA und Sowjetunion, und nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nur noch die USA allein.