Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Alle seriösen Studien sagen etwas völlig anderes. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall. Sieht man alleine daran, wie lange die Kinder mittlerweile im Elternhaus verbleiben, da zieht der Durchschnitt nicht vor 24 aus.

Zum einen sind körperliche, sexuelle, geistige und psychische Entwicklung vier verschiedene Sachen.

und zum anderen liegt die Tatsache das Jugendliche immer später aus dem Elternhaus ausziehen auch an anderen Umständen. Denn als Jugendlicher ist man heute nicht nur mit Brot und nem Dach über Kopf zufrieden, sondern man will seine Freizeit gestalten und intressiert sich für Mode und Technik. Und mit dem Einkommen, das man mit Schülerjobs oder in Ausbildung verdient wäre das nicht möglich. Also bleiben die meisten Jugendlichen eher aus finanziellen Gründen länger bei den Eltern wohnen.

Zitat

Und die körperliche Entwicklung ist genau so wie immer, auch hier würde es rein biologisch nur Sinn ergeben, wenn sich diese noch weiter nach hinten verschiebt, parallel zur Verlängerung der Lebenserwartung.

Woran es liegt das die körperliche Entwicklung heute eher abgeschlossen ist als früher ist imho noch unklar, aber man nimmt an das es zum Grossteil an der besseren Ernährung liegt.

Zitat

In Ländern mit niedrigerer Lebenserwartung haben die Leute mitunter noch viel früher Kinder. In Westeuropa liegt der Schnitt immer noch jenseits der 27, wenn es zur Erstschwangerschaft kommt. So viele minderjährige Mütter haben wir trotz Medienhysterie also nicht, sonst würde sich das ja an den nackten Zahlen bemerkbar machen.

Das liegt aber vielmehr daran das Jugendliche in Europa besser über Verhütung aufgeklärt sind und einen einfacheren Zugang zu Verhütungsmitteln haben als Jugendliche in Entwicklungsländern mit niedriger Lebenserwartung.

Hab jetzt keine direkte Erfahrung mit der Multicard, aber normalerweise müsste es damit auch gehen.

Denn ich hab mal gehört das die Multicard mittlerweile nicht mehr über Rufumleitungen realisiert wird, sondern über direkte Verlinkung im HLR.

Und drei Rufumleitungen müssten auf jeden Fall möglich sein.

Man benötigt dafür zwei Handys.

Einmal ein Homezonehandy: In dieses muss die SIM mit dem Genion Tarif, der eine kostenlose Rufumleitung ermöglicht. Dieses Handy muss immer eingeschaltet in der Homezone bleiben.

Und ein Unterwegshandy: In dieses Handy kann eine SIM mit beliebigem Tarif im o2 Netz eingelegt werden.

Nun legt man einfach vom Homezonehandy eine Rufumleitung auf das Unterwegshandy.

Auch bei o2 Orginalverträgen ist, was Genion Altverträge betrifft,natürlich weiterhin die BWHZ möglich.

Nur bei Genion S/M/L/XL ist keine BWHZ mehr möglich. Dort werden auch netzinterne Rufumleitungen mit 0,19 €/min berechnet.

Wobei die Dramatik aber zum Teil imho auch durch die Medien überspielt wird, ich denke das jemand mit 11/12 Sex hat ist zwar nicht der Normalfall, aber es kommt vor, und ist genauso auch bei der Jugend vor 30 Jahren genauso passiert. Nur damals wurde eben im allenfalls im Freundeskreis und der Nachbarschaft drüber geredet, aber heute ist sofort Bild und das Unterschichtsfernsehen zur Stelle und mach n Riesenaufstand drüber.

Ähnlich ist es mit dem Alkoholkonsum von Jugendlichen. Früher wurde ihnen einfach ein Eimer hingestellt und nach ner Woche war alles vergessen, heute ist es sofort n Skandal.

Zitat

Original geschrieben von joma
    In der Praxis habe ich dies bisher noch nie erlebt. Die MSC mit denen ich es zu tun hatte, haben immer über ein eigenes VLR verfügt. Wenn es die Spec aber zulässt, kann ich dir nicht widersprechen.

Denke so eine Konfiguration würde höchstens in Ballungsräumen Sinn machen, wenn man für die Vermittlungskapazität eine MSC nicht ausreicht, aber man ein gemeinsames VLR verwenden will um unnötigen Traffic zu vermeiden.

Aber in dem Fall wären es dann wohl verschiedene MSCs am gleichen Standort.

Primär finde ich es am wichtigsten das Huckabee aus dem Rennen ist. Ich hab am Anfang unter allen Kandidaten auch Barack Obama favorisiert, aber mittlerweile finde ich sowohl Obama als auch McCain sympathisch.

Von Sarah Palin hab ich selber viel zu wenig gehört um eine Wertung abgeben zu können, aber ich glaub so schlimm ist sie auch wieder nicht. Alaska ansich ist ja eher ein liberaler Bundesstaat, und ich denke viele Aussagen von ihr sind vielleicht auch nur Wahlkampftaktik um konservative Wähler zu gewinnen.

Die UMTS Broadband Option gibt es schon lange nicht mehr.

Soweit ich weis bot die UMTS Broadband Option einige höher aufgelöste Mobile-TV Sender. Sie war aber Voraussetzung um eins der ersten HDSPA Handys erwerben zu können.

Nun ist die Option automatisch kostenlos in HappyLive! Inklusive. Aber sowohl HSDPA als auch Videotelefonie würden auch ohne HappyLive! gehen.

Ansonsten kostet Videotelefonie bei Vodafone immer soviel wie ein entsprechendes, normales Gespräch. Netzintern ist sie also mit der SuperFlat kostenlos.

Ich denke mal das es die gleichen Infos sind.

Aber das 6630 und 6680 sind eben was das Design betrifft schon etwas in die Tage gekommen.

Vom Desing her würden mir z.B. das N76 (aber find die Tastatur da komisch), N81 (hübscher Slider) und das N78 (leider Candybar, aber trotzdem hübsch) gefallen.