Beiträge von Martyn

    Generell wird das ALG I zwar nach dem 10-Monate-Nettodurschnitt berechnet, aber ich denke das in deinem Fall nur der Durchschnitt der Zeit, in die du als Angestellter tätig warst berechnet werden.


    Denn sogar bei Leuten die nach der Ausbildung nicht übernommen werden und nicht gleich nen neuen Job finden dient nicht die Ausbildungsvergütung als Berechnungsgrundlage, sondern 70% des Tariflohns im jeweiligen Beruf. Das ist zwar meist schlechter als wenn nach nem wirklichen Gehalt berechnet wird, aber besser als wenn nach der Ausbildungsvergütung berechnet werden würde.

    Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Nein, kann man nicht. Oder seit wann gibt es beim Genion-S € 320 Auszahlung, wenn man das Internet-Pack-L hinzubucht?!


    Gibts die 320€ Auszahlung auch auf den Aktions-ActiveData ohne Grundgebühr?


    Beim normalen ActiveDate mit 9,52€ monatlicher Grundgebühr wärs allerdings kein Wunder.


    Ein Genion S ohne Handy bringt bei freien Händlern so 40-50 Euro Auszahlung, Genion S mit Handy dürfte demnach so 260-280 Euro Auszahlung bringen.

    Wenn bei ActiveDate für Neukunden das T-Mobile UMTS Roaming entfällt dann kann man diesen Tarif eigentlich komplett einstellen, weil wenn man nur noch das UMTS Netz von o2 nutzen kann, dann kann man gleich einfach einen Genion S als Trägertraif verwenden.


    Und bei den Bestandskunden denke ich auch das da viel Ärger aufkommt. Den bei Kunden mit ActivDate handelt es sich um keine Gelegenheitsmobilnutzer, sondern um Kunde die regelmässig mit dem Notebook oder über UMTS WLAN Router online gehen. Und da wird ein Grossteil 2GB überschreiten.


    Im Mittel ist es natürlich so das viele der ActiveDate Kunden wohl o2 UMTS zur Verfügung haben, aber wer kein o2 UMTS vor Ort hast, und das sind auch nicht wenige, sind ja quasi gezwungen T-Mobile UMTS zu verwenden um mit vernünftiger Geschwindigkeit surfen zu können.


    bladilo: Amberg und Weiden sind auch noch immer ohne o2 UMTS.

    Re: Re: Martyn hat es geschafft


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Dabei ist doch der 11.9. der Tag der Katastrophen :top:

    Ist doch schon am 10.9. um 21:11 im "Ring. Neuer Anbieter?" passiert. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Gerade in Zeiten von Flatrates ist die Netzzugehörigkeit nicht ganz egal und die nachlassende Erkennbarkeit ein Ärgernis. Noch größer als dieses Ärgernis wäre aber mit Sicherheit eine durch fehlende MNP hervorgerufene Wirkung einer Fesselung an den Anbieter.


    Warum sollte ich dann noch ein schlechtes Gewissen haben? Wer meine Nummer neu bekommt und keine Zielnetzabfrage kennt oder einfach so auf die Zugehörigkeit zu o2 pokert, ist selbst Schuld.


    Ich hab mich aber auch selber schon ertappt, das wenn man einen Anruf in Abwesenheit hat, man einfach versucht das Netz anhand der Rufnummer zu identifizieren, statt ne MNP Abfrage zu machen.


    Hab erst diese Woche ne 0171 die zu o2 portiert war mit meinem Max Friends Tarif zurückgerufen, weil ich dachte das es T-Mobile wäre. Da es nur ein ca. 3 Minuten Gespräch war, hilen sich die Kosten aber in Grenzen.


    MNP Abfrage mach ich eigentlich nur wenn ich weis das das Gespräch länger dauern wird.

    749€ für ein iPhone 3G 8GB ist aber alles andere als ein attraktiver Preis, wenn man bedenkt das in Tschechien das für so ungefähr 510€ und in Belgien für 525€ erhältlich ist.


    Selbst wenn man bedenkt das man sich so die Reise und den gesammten Beschaffungsaufwand spart, wäre imho 549€ das Maximum bei dem eine Bestellung über Amazon attraktiv wäre.


    Mein persönliches Limit liegt allerdings nach wie vor bei ca. 449€ aber ich gleich ehrlich gesagt selber nicht mehr dran das dieses Jahr dieser Preis noch zu schaffen ist.