Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Und was mach ich dann mit dem ganzen Kleingeld? Meine GeldKarte führe ich sowieso mit, da sie gleichzeitig der Mitarbeiterausweis meines Arbeitgebers ist.

zweifarbige und gelbe Münzen wird man im Alltag schon wieder los, und von den roten Münzen kauft man entweder mal die Hochzeitsschuhe oder bringt sie zur Bank.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Deshalb habe ich mir ja die ring-SIM bestellt, um zu sehen, welcher MNC drauf ist. Die vistream-SIMs haben ja zwei.

Find ich gut, den dann muss ich mir keine mehr bestellen. ;)

Bundesschatzbriefe sind in letzter Zeit imho sehr unattraktiv geworden.

Zum einen sind sie sehr unflexibel, deutlich unflexibler als Fondsanteile oder Einzelwerte (dafür aber sicherer). Aber die Zinsen der Bundesschatzbriefe von derzeit 3,5% im ersten Jahr bis 4,25% im letzten Jahr sind beim derzeitigen Zinsniveau volkommen unintressant.

Das schafft man mit nem Tagesgeldkonto auch locker.

Ich nehme stark an das dafür normale Base SIM Karten verwendet werden (wenn du möchtest kann man auch ne E-Plus, Ay Yildiz oder vybemobile Karte nehmen).

Spezielle SIM Karten für Base Gold wirds wohl nicht geben, da Tarif imho viel zu selten ist als das es sich lohnen würde jeden einzelnen Shop und Händler mit den SIM Karten zu beliefern.

Re: G, 3g, 3g+, H....

Zitat

Original geschrieben von grey1987
    Mal ist es "H" mal "3G" mal "3G+" und mal "G". Wie es gerade lustig ist. Jetzt wollte ich mal fragen ob da irgendwelche zusätzlichen kosten anfallen, jenachdem wie es verbindet?

G = GPRS
    3G = UMTS
    3G+ = UMTS mit HSDPA

Jetzt fragt es sich was H ist. Da bin ich nämlich nicht sicher. Vermutlich UMTS mit HSDPA und HSUPA.

Von den Kosten muss du dir aber keine Sorgen machen, da ist alles inklusive.