Beiträge von Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    - Die GeldKarte kann ich bequem am PC benutzen und zwar zum bezahlen und zum Aufladen.

    Bei mir wäre das Problem da schon das ich (noch) keinen Kartenleser besitze. Aber bislang ist mir auch noch überhaupt kein Onlineshop untergekommen wo man überhaupt mit Geldkarte hätte bezahlen können. Was aber immer ging war normale Banküberweisung oder Kreditkarte, manchmal auch Paysafecard und gegen Aufpreis Nachnahme.


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    -ich muss nicht umständlich Münzen suchen und bezahle immer passend


    In Läden braucht man eigentlich eh keine Münzen, man bezahlt dann eben mit nem beliebigen Schein und bekommt Wechselgeld raus. Das einzige wo ich selber schon Probleme mit passenden Münzen habe, sind die Einkaufswägen wo nur 1€ und manchmal 50ct reinpassen. Aber da hilft auch keine Geldkarte.


    Und am Eistand oder ner Würstchenbude kann man mit Geldkarte eh nicht bezahlen. Und in grösseren Läden kann man gleich mit EC oder Kreditkarte bezahlen.



    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    -Fahrkarten lassen sich direkt auf dem Chip speichern


    Hab ich noch nicht ausprobiert und weis auch nicht mit welchen Fahrkarten das geht, aber ist imho kein so grosser Vorteil gegenüber nen gedruckten Fahrschein.


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    -würde ich Parkhäuser benutzen brauche ich keinen Parkschein sondern nur die GeldKarte mit der ich auch bezahle


    Bei den Parkautomaten ist die ich kenne ist es entweder so das sie nur Bargeld akzeptieren. Die Parktautomaten die ne Geldkarte aktzeptieren, nehmen auch EC Karte.


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    -Ich kann die letzten 15 Bezahlvorgänge mit Betrag und Händlerkarten-Nummer nachvollziehen

    Hat man bei EC und Kreditkarte auch.


    Ansonsten würde ich sagen: Die meistgenutzte Funktionen des Geldkartenchips sind wohl die Altersverifizierung an Zigarettenautomaten und die TAN Generator Funktion. Aber die eigentliche Geldkartenfunktion ist genauso eine Totgeburt wie DAB.

    Wobei ich die 01575 von Callax aber immer noch schöner finde als die 01570 von Vistream, weil eine 0 in der Vorwahl oder irgendwo mitten in der Rufnummer gefällt mir nicht. Wenn dann gehör(t/en) die 0(en) ans Ende der Rufnummer.


    Aber 017... wäre natürlich schon schöner.

    Die myFaves kannst du auch online unter Mein T-Mobile bearbeiten, so das du sie mit jedem Handy nutzen willst.


    Wenn du allerdings dem myFaves Screen auch haben willst, dann benötigst du ein myFaves kompatibles Handy.

    Wenn du ein neues, subventioniertes Handy möchtest ist aber ein E-Plus Alttarif nicht so sehr zu empfelen, da E-Plus die Subventionen in den Alttarifen stark eingekürzt hat, gerade in den Einsteigertarifen wie Time&More 2006 50/100.


    Time&More 2006 50 ist auch gefährlich, weil wenn es dann mal 70 Minuten werden, und keine Rolloverminuten angespart sind kosten die 20 Zusatzminuten schon 9€.


    Von der Subvention her, ist momentan T-Mobile und o2 am meisten zu empfelen. Wenn man von Providern mal absieht.


    Denke ein o2 Inklusiv-Minutenpaket 100 Online mit 100 Frei-SMS für 20€ ist da am ehesten zu empfelen, weil wenn man davon 270€ Subvention abzieht kommt man auf rechnerische 8,25€.


    Für den Preis würde man bei den 9ct Discountern nur 91 Einheiten bekommen.

    Ich kenne mich zwar mit T-Mobile nicht so gut aus wie mit Vodafone und E-Plus, aber ich denke man kann trotz automatischer Verlängerung um 12 Monate jederzeit eine (subventionierte) aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate machen.


    Bei T-Mobile müssten genau wie bei Vodafone auch die neuen 24 Monate dann ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung gelten.


    Somit hast du, wenn du eh bei T-Mobile bleiben wolltest nichts verloren und hast auch keine länger neue Mindestvertragslaufzeit. :top:

    Hab bis jetzt ein paar hübsche Nummern im Format 01575 - a0bb000 und 01575 - a00b000 gefunden, aber da der Pool so gross ist fällt es trotzdem schwer sind für ne konkrete Nummer zu entscheiden.


    Bei Simyo und Blau, wo immer nur 2-4 10.000er Blöcke online gingen war das einfacher.