Beiträge von Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Poste das Vorhaben aber bloß nicht in einem Tattoo-Forum sonst wird da ganz laut Copycat geschrien oder wunder Dich auch nicht wenn Dich der ein oder andere Inker komisch anschaust wenn Du mit so einer Vorlage in den Laden marschierst kommst und sagst: Ich will das da.


    So ein grosses Tribal müsste erstens sowiso auf den Körper angepasst werden, und zweites ist die Vorlage ja nichtmal n Tattoo sondern ne Werbegrafik.

    Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Die Superflat für 19,95€ die ersten 6Monate ist die Sim-only Variante und da gibts kein subventioniertes Handy.

    Nicht zwangsläufig, die SuperFlat Student (oder bis 25) mit Handy kostet die ersten sechs Monate auch nur 19,95€.

    ring ist das erste und bislang einzige Angebot auf der Callax Plattform.


    Finde die Nutzungspreise:


    nationale Gesprächnminuten: 0,09€
    nationale Kurzmitteilungen: 0,12€
    internationale Gesprächsminuten, Europa: 0,49€
    internationale Kurzmitteilungen: 0,20€
    GPRS/UMTS Daten: 0,24 €/MB


    sind jetzt zwar keine neuen Preisbrecher, aber trotzdem durchweg günstig und ohne Stolperfallen. Und auch die Auslandspreise sind güstiger als die Konditionen mit Prepaidkarten als auch Laufzeitverträgen der Netzbetreiber.


    Gut finde ich auch das Rufnummernauswahl möglich ist.


    Was ich mich frage wie wäre jetzt wie z.B. die APNs angebunden sind, und ob die Komfortmerkmale Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz unterstützt werden.

    Ich denke auch mit einem Tagesgeldkonto fährst du derzeit nicht schlecht, da es dort durchaus bis zu 5% Zinsen gibt, du kein Risiko hast und dabei auch flexibel bleibst.


    Fonds würde ich erst machen wenn du mal einen grösseren Betrag angespart hast, dann kann man einen Teil davon in Fonds oder auch Einzelwerte investieren.


    Falls du Anspruch auf Wohnungsbauprämie hast lohnt sich meist auch ein Bausparvertrag, auf 512€ p.a (wenn du regelmässig monatlich einzahlen willst wären es 21,34€) gibts dann neben Zins und Bonus noch 8,8% Wohnungsbauprämie. Aber 21,34€ sind ohnehin nur ein kleiner Teil von 200€.

    Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Ich hab noch nie in einer Konferenz telefoniert :o . Wieviele Leute können das denn gleichzeitig machen? Wenns zuviele werden, wirds wahrscheinlich chaotisch, oder kann immer nur einer zur Zeit sprechen?

    Beim o2 System weis ich nicht wieviele Teilnehmer das verkraftet.


    Aber in einer normalen GSM Konferenz kann man mit bis zu fünf Gesprächspartnern telefonieren, also ne Sechserkonferenz machen.


    Allerdings lässt sich das dann kaskadieren wenn einer der Konferenzteilnehmer wieder seinerseits ne Konferenz aufbaut.


    Persönlich sind meine Konferenzen meist zu dritt oder viert.

    Auch Handys und PDA mit einem universell anmutenden Mini USB oder Micro USB Anschluss sind manchmal haarig.


    Die Geräte von HTC z.B. laden mit jedem Ladegerät oder Kabel das einen Mini USB Stecker hat, die Geräte von Motorola haben dengleichen Mini USB Anschluss aber laden nur mit einem Motorola Ladegerät. Offenbar sind dort die Datenleitungen irgendwie gebrückt, was die Ladeelektronik dann auswertet.

    Re: Auto mieten von Fr-Mo: Wo am Besten mieten?



    Verstehe da irgendwie den Sinn nicht so ganz, weil das ist imho ne ziehmliche Geldvernichtung. Weil billiger als das eigene Auto ist ein Mietwagen imho niemals.


    Normalerweise macht man Auto mieten ja wen man nicht mit dem Auto sondern aus Komfortgründen mit Bahn oder Flugzeug verreisen will, aber vor Ort trotzdem mobil sein will.


    Oder wenn man mal für ein Wochenende ein Cabrio / Roadster, Oberklassefahrzeug, ... fahren will.