Beiträge von Martyn

Dafür stehen einem im CleverOne S aber alle Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz zur Verfügung, man bekommt eine Handysubvention, Rufumleitungen sind möglich und netzinterne Rufumleitungen, sollten sie nicht eh kostenlos sein, können dann maximal 0,01 €/min kosten.

Also ich muss jetzt sagen das ich doch etwas positiv von E-Plus überrascht bin, für mich würde hier eigentlich nur der CleverOne S in Frage kommen, mit 15€ Mindestumsatz pro vErtrag und 0€ Grundgebühr kann man eigentlich leben, und man ist doch etwas flexibler als bei Minutenpakten.

0,01 €/min für netzintere Telefonie sind eigenltich schon ein Knaller, auch wenn ich derzeit kaum netzinterne E-Plus Anrufe habe. Da diese 0,01 €/min ja rund um die Uhr gelten könnte ich schon über das fehlende Abendpaket hinwegsehen. Netzinterne Rufumleitungen, wenn sie nicht eh kostenlos sein sollten, dürfen dann auch maximal 0,01 €/min kosten. Ambitionierte Kunden wie mich mit mehreren Endgeräten freut das schon.

Und mit den Festnetzrufnummern müsste ich dann mir eben weiterhin mit SkypeIn behelfen.

Fragt sich nur ob dann auch die Preise für Videotelefonie gelten, oder es sonst für Videotelefonie günstiger Preise gibt, den bis zu 1,20 €/min sind leider doch deftig teuer als bei der Konkurrenz.

Auch Nebenbedingunen sind intressant, ob die Wunschrufnummer wie bei den Professional Tarifen kostenlos ist, oder ob man die Tarife innerhalb CleverOne günstig wechseln kann sind nicht ausser acht zu lassen.

Endgültig bin ich von den Tarifen noch nicht überzeugt, aber es geht schon in eine Richtung die mir sympatisch ist.

Für mich leider ein paar Nummern zu gross aber richtig attraktiv find ich auch den CleverOne L, den damit kann man auch T-Mobile@home, Vodafone Zuhause und o2 Genion Kunden für 0,01 €/min erreichen.

Das wäre natürlich auch eine Idee. Ich denke für die meisten Kunden, auch Privatkunden wäre ein Base ohne netzinterne Inklusiv-SMS für 20€ intressanter als ein Base mit netzinternen Inklusiv-SMS für 25€.

Denn die 5€ würden sich erst ab der 27. SMS ins E-Plus Netz rechnen, wenn man von einer homogenen Verteilung in alle Netze ausgeht ab etwa 120 SMS pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    OK, kenne jetzt Deine Familiensituation nicht, aber was würdest Du machen, wenn Du verheiratet wärst und Kinder (im telefonfähigen ;) ) Alter hättest?

Kinder nutzen ja ab einem gewissen Alter doch eher lieber ein eigenes Handy als ein Festnezttelefon daheim, auch wenns etwas teurer ist.

Und Frau/Mann/Freund/Freundin hat ja ohnehin nen eigenen Laufzeitvertrag.

Gründe warum man trotzdem nicht ohne Festnetzanschluss auskommt ist bis jetzt DSL. Und bei Smobil, Medion Mobile und Base gibts leider immer noch keine Festnetzrufnummer, so dass man sich da mit Workarounds behelfen müsste. Und bei Auslandsgesprächen sind die Mobilfunknetze noch immer richtig teuer.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurueck zu kommen: Eine weitere plausible Moeglichkeit fuer den "Base Business" mit 20 EUR/Monat waere, den Tarif ohne netzinterne SMS anzubieten. Fuer echte "Business" Kunden waere das sicher kein allzu grosser Nachteil, und man schafft auch keinen guenstigeren Paralleltarif mit gleichen Konditionen, der die Bestandskunden veraergern wuerde.

Da bei Base Student ja netzintere SMS genauso inklusive sind wie beim normalen Base, denke ich das es bei einem etwaigen Base Business nicht anders wäre.

Ich könnte mir vorstellen das man eine Preisreihe im normalen Base bildet: 25€ / 75€ / 95€ und dann eine Base Student und Base Business Reihe 20€ / 70€ / 90€

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was mich bei CallYa "stört", daß bis heute nicht möglich ist, im offenen Internet zu surfen, der APN web.vodafone.de ist für CallYa nicht geöffnet (das Preis-Thema klammern wir mal aus). Das bedeutet, daß man ein Handy mit e-mail-Client nicht zum Mailabrufen verwenden kann, dafür gibts vodafone Mail im WAP-Portal für 2-3 private e-mails von der Liebsten ist das ok, zum ernsthaften Arbeiten eher nicht.

Als CallYa Kunde kann man zwar die WEB APN nicht nutzen sondern ausschliesslich die WAP APN, aber diese sollte doch eigentlich jeglichen Content durchlassen, so dass man ohne Probleme im www rumsurfen kann.

Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Vom 16V kann ich Dir nur abraten ... Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Ein weiterer Grund der gegen den 1.4 16V spricht sind die Bremsen, den üblicherweise hat von ein paar TDIs ausgenommen, bei VW alles unter 90PS hinten Trommelbremsen. Und vier Scheibenbremsen sehen eindeutig besser aus.

Ich dachte eigentlich schon das bei aus Sektorstrahlern bestehenden Omnizellen jede Antenne mit Sendepfaden einzeln eingetragen wird. Sicher bin ich aber jetzt nicht.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Du meinst wohl eher ein Discountangebot als ein Premiumangebot?

Kennst du mich immer noch nicht?

Nein nichts Discountgebot, aber folgendes sollte machbar sein:
    - Paketpreise wie bisher
    - Folgeminuten 0,35€ statt 0,45€
    - Inklusivminuten auch für Videotelefonie nutzbar, Folgeminuten für Videotelefonie ebenfalls 0,35€
    - Inklusivminuten auch im Roaming abtelefonierbar, Folgeminuten auch 0,35€, einmaliger Gesprächszugschlag in etwas 0,59€ - 0,99€.
    - Abendflatrate und Wochenendflatrate einführen
    - Zuhauseoption mit Festnetzrufnummer einführen
    - UMTS forciert ausbauen
    - MobileTV starten
    - Musikdienste einführen

Zitat

Original geschrieben von crooks
    .. und wieder andere nörgeln auch dann noch :rolleyes:

Ich habe geschrieben: die E-Plus Kunden, die ohne Frills auskommen, ...

Ich persönllich zähle mich zu den E-Plus Kunden die nicht ohne Frills auskommen (wollen), und für uns warte ich noch immer auf passende Angebote.

Da es ja schon genug "No Frills" Marken gibt, sollte man E-Plus (von mir aus können sie sich auch einen anderen Namen ausdenken) als Premiummarke für Kunden wie mich etablieren.