Beiträge von Martyn

Re: T-Mobile: "Basix" ersetzt "Telly"

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Wie teltarif.de meldet, werden die gerade erst kürzlich "runderneuerten" Telly-Tarife durch "Basix" abgelöst. Schaut man in die Tariftabelle, fallen die hohen Kosten für Telefonate in Fremd-Mobilnetze mit 59 Cent/Min. auf - das ist aus meiner Sicht Wucher.

0,59 €/min sind zwar nicht unbedingt preiswert, aber durchaus marktüblich, im Vodafone KombiComfort und nicht mehr angebotenen E-Plus Privattarif zahlt man auch exakt 0,59 €/min.

McDrive (DriveIn ist doch der BK Pendant) nutze ich eigentlich nur wenn das Restaurant schon zu hat, oder ich dazu gezwungen werden. Wenn ich so wirklich was mitnehme bestelle ich lieber im Restaurant, dann sieht man bei der Verpackungen schon grob ob die Bestellung verpackt wurde, und ausserdem ist es stressfreier, als wenn man dann im McDrive warten muss.

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Vodafone hat noch den vorteil das man bei Gewitter noch telefonieren kann! Bei E-Plus und bei o2 bricht die Richtfunkanlage zusammen!

Gruss, Keule

Naja so schlimm ist es dann auch wieder nicht, hab hier noch keinen Gewitterausfall von E-Plus erlebt, und Vodafone nutzt ja wie E-Plus auch Richtfunk.

Ich denke gerade für Privatkunden oder Freiberufler die den geschäftlichen Mobilfunkanschluss auch privat nuten kann eine Flatrate für 70€ in alle deutschen Netze ein besseres Angebot sein als eine Flatrate für 25€ nur zu E-Plus und ins Festnetz.

Bei Privatkunden oder Freiberuflern wird ja oft zu Geschäftszeiten eh das Festnetz genutzt, und in den Nebenzeiten gehts es dann vorwiegend in die Mobilfunknetze.

120 Minuten Festnetz und jeweils 120 Minuten in jedes Mobilfunknetz kosten bei

- Simyo: 96€
    - Base: 115€

Da ist eine Flat in alle Netze für 70€ ein gutes Angebot. Nur ist das wahrscheinlich der Tod für Time&More 200 und 500, Time&More500 wird sowiso gleich ausgestochen, und wenn man die 14,95€ Datenflatrateaufschlag bei E-Plus berücksichtigt wird sogar der Time&More 200 ausgestochen.

So ein Angebot könnte damit der endgültige Tod von E-Plus (auch wenn das Unternehmen Anderes verlauten lässt) und den Minutenpaketen im E-Plus Netz sein. Ausser die Time&More Tarife werden wirklich kräftig überarbeitet, und mit neuen Tarifoptionen und Features aufgepeppt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der erste McDonalds in Europa war übrigens in Rom bei der Spanischen Treppe.

Falls das die ist wie ich glaube ... das wohl hübscheste McD Restaurant Europas.

Meine Topliste für Deutschland:
    Karlstor München, Karlsplatz
    Jena, Leutragraben

Eine Topliste mit den schönsten McD Restaurants wäre mal nett.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ihr habt noch videotelefonie zum preis der sprachtelefonie vergessen und nicht wie bei e+ bis zu 1,20euro die minute ;)

Hab ich doch oben schon erwähnt und das Reiseversprechen auch.

Re: Lohnt sich vodafone noch?

Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    Hallo!

Ich wollte mal wissen, was einem eigentlich noch bewegen kann, zu vodafone zu gehen? Meiner Meinung nach haben die anderen Netzbetreiber viel bessere Angebote und sind im Enddeffekt auch viel günstiger als vodafone. Also was kann einen noch dazu bewegen, doch einen vertrag bei vodafone abzuschließen? Ist es der Service? Oder was macht vodafone sonst noch so besonders?

Gründe wären:

- HappyAbend und Happy Wochenende verfügbar
    - VodafoneZuhause mit Festnetzrufnummer verfügbar
    - Inklusivminuten für Videotelefonie nutzbar (in anderen Tarifen gleicher Preis)
    - Inklusivminuten im Reiseversprechen Roaming nutzbar (in anderen Tarifen gleicher Preis) zzgl. 0,75€
    - relativ gut ausgebautes UMTS Netz
    - Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz in allen Post- und Prepaidtarifen verfügbar
    - Soundlogo und Musicfinder verfügbar

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was soll eigentlich der Quatsch mit "bun"?
    Schreib doch einfach Brötchen. Aber das klingt wahrscheinlich weniger "wissend", richtig? ;)

Irgendwie gibt es für mich schon einen unterschied zwischen Brötchen und Buns, europäische Brötchen aus ner Bäckerei sind ja muderig wie amerikanische Buns. Trifft nich nur auf McD und BK zu sondern auch auf Subway Sandwiches, selbst wenn man die toasten lässt sind sie noch total schlabberig.

Eigentlich schecken mir europäische Brötchen besser, aber die gibts ja leider nicht bei McD und BK.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, bei T&M sollte das auch drin sein, speziell jetzt wo Vodafone das auch anbietet. Aber hier gehts ja in erster Linie um BASE :)

Uebermaessiger Nutzung kann man sicher durch Auswertung der Nutzungsdaten, Zwangstrennung und einer Fair Use Regelung beikommen. Ein (begrenztes) Freiminutenkontingent bringt wieder das Problem der Kontrolle mit sich, wie soll der Kunde pruefen, wieviele Minuten noch uebrig sind?

Schön langsam kommen wir jetzt ja sogar auf eine Linie.

Bei einer Flatrate ist es irgendwie schwierig, mit einem Freikontigent wärs leider keine echte Flatrate mehr (Problem mit Kontrolle könnte man schon beheben indem man CostControl für Base freigibt), Fair Use Regelung wäre eigentlich besser, nur sieht es dann mit den Sanktionsmöglichkeiten wieder schlecht aus, wenn man dann jemanden der 2000 Minuten Videotelefonie betrieben hat Minuten nachberechnet oder kündigt steht man auch blöd da.