Beiträge von Martyn

Können wir auch gerne machen. Um vergleichbare Bedingungen für alle Netzbetreiber zu schaffen vergleiche ich mal nur Minutenpakete mit Wochenendoption und Inklusivminuten in alle Netze, keine Studenten- oder Code25 Konditionen, keine Onlineverträge, mit Handy;

E-Plus:
    Time&More 50: 20€ 0,40 €/min
    Time&More 100: 30€ 0,30 €/min
    Time&More 200: 40€ 0,20 €/min
    Time&More 500: 80€ 0,16 €/min

T-Mobile:
    Relax 50: 24€ 0,48 €/min
    Relax 100: 33€ 0,33 €/min
    Relax 200: 43€ 0,215 €/min
    Relax 400: 68€ 0,17 €/min
    Relax 600: 93€ 0,155 €/min

Vodafone:
    Kombi 50: 25€ 0,50€/min
    Kombi 100: 35€ 0,35 €/min
    Kombi 250: 50€ 0,20 €/min
    Kombi 650: 100€ 0,1538 €/min

o2:
    Active 25: 14,94€ 0,5976 €/min
    Active 50: 19,94€ 0,3988 €/min
    Active 100: 29,94€ 0,2994 €/min
    Active 250: 49,94€ 0,1998 €/min
    Active 500: 89,94€ 0,1799 €/min

Fazit: Die Paketminuten sind bei E-Plus zwar etwas günstiger als bei T-Mobile und Vodafone, aber nicht so günstig das dadurch die Nachteile wie horrende Kosten für Videotelefonie (bis zu 1,20 €/min), nichtnutzbarkeit der Inklusivminuten im Roaming, nichtverfügbarkeit einer Zuhausezone mit Festnetzrufnummer, nichtverfügbarkeit einer Abendoption, schlechtere UMTS Abdeckung, ... damit aufgewogen werden.

Also nur von McD Essen möchte ich mich nicht ernähren, Sachen wie frischer Räucherlachs, Erdbeeren und Kirschen müssen schon auch sein.

Aber mal nach nem Auftrag (bzw. früher nach der Schule) oder mal nachts zu McD muss schon auch sein.

Der BigTasty Chicken war mir im Menü fast zu gross, den hab ich immer einzeln mit nem Milchshake oder FruchtJoghurtDrink gegessen.

Der McChicken oder RoyalTS darf es schon als Maximenü sein.

Sparmenü geht leider nicht mehr mit Milchshake, und Einzelkauf mit kleinen oder mittleren Pommes ist fast teurer als das Maximenü.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ein V8 ist nicht prollig, wenn überhaupt, dann Aufschneiderhaft. Prollig sind heissgemachte 4-Zylinder, oder kleinere 6-Sechszylinder, allen vorran der E36 320i.

Nene, nen V8 hat was mit gutem Geschmack zu tun :)

Nicht ein V8 ist prollig, aber den Auspuff räumen ist unabhängig von der Zylinderzahl immer prollig, sorry.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Eigentlich klingt nur ein Motor gut, und das ist ein V8 mit schlechtem Leerlauf und leergeräumten Auspuff :)

Ich glaub nichtmal das das nach meinem Geschmack wäre, leergeräumter Auspuff ist doch prollig.

HappyDay: So ist es wie du geschrieben hast. Derzeit gibt es Pumpe-Düse, Pumpe-Düse Piezo und Common-Rail TDIs.

V10: Pumpe-Düse
    V8: Common-Rail
    V6: Common-Rail
    R5: keine Ahnung, wohl Pumpe-Düse, oder vielleicht noch Verteilereinspritzung
    R4: Pumpe-Düse oder Pumpe-Düse Piezo
    R3: Pumpe-Düse

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Sehe ich nicht so, bisher sind die Minutenpakete der Anderen immer noch teurer (außer o2, da sind die Preise ziemlich gleich), jedoch kann keiner der anderen drei Rollover-Minuten bieten, womit man u.U. auch einiges spart und was IMHO sehr kundenfreundlich ist und bei Allen selbstverständlich sein sollte.
    Insofern ist der T&M doch immer noch der attraktivste Minutenpaket-Tarif in D.

Das sehe ich jetzt nicht so. Mal im Vergleich die Minutenpreise der Konkurrenz.

T-Mobile:
    Relax 50: 0,49 €/min
    Relax 100/200: 0,39 €/min
    Relax 400/600: 0,29 €/min

Vodafone (24% Festnetz, 19% Vodafone, 19% je Fremdnetz):
    Kombi 50: 0,5140 €/min
    Kombi 100: 0,4355 €/min
    Kombi 250: 0,3570 €/min
    Kombi 650: 0,2785 €/min

o2:
    Acitv alle: 0,39 €/min

Fazit: o2 ist grundsätzlich immer günstiger, ab dem 100 Minuten Paket sogar auch T-Mobile und Vodafone.

Rolloverminuten sind zwar bei E-Plus einzigartig, dafür haben die anderen Netzbetreiber aber andere Vorteile, welche die fehlenden Rolloverminuten mehr als wieder wettmachen.

So kann man bei T-Mobile und Vodafone die Inklusivminuten nicht nur für Sprachtelefonie sondern auch für Videotelefonie verwenden. Bis jetzt spielte Videotelefonie mangels potentieller Gesprächspartner noch keine grosse Rolle, aber nachdem sich nun die UMTS Handys zunehmend verbreiten, wirds intressant.

Bei Vodafone kann man mit dem ReiseVersprechen die Inklusivminuten auch im Ausland abtelefonieren.

Bei E-Plus kann mand ie Inklusivminuten nicht im Ausland abtelefonieren, wenn man mal einen Monat im Ausland ist, ist der Pool voll, und wenn man die Rolloverminuten dann nicht gleich im nächsten Monat abtelefoniert, kann man auch bei E-Plus bis dahin keine Rolloverminuten mehr sammeln.

Nein, das find ich völlig okay.

Aber deine Frau kann doch selber einen Vodafonvertrag mit VodafoneZuhause abschliessen, dann bekommt sich auch selber die Rechnung und EVN, und kann bei der Hotline selber alle vertragsrelevanten Änderungen durchfürhen lassen.

Ich persönlich möchte jetzt nicht das z.B. meine Freundin meine Rechnungen und EVNs bekommt. ;)

Und du brauchst dann nur noch zwei Vodafoneverträge.

Die alte SIM sollte solange funktionieren bis du die neue SIM explizit über die Hotline aktivieren lässt, wenn du die neue SIM irgendwo in die Schublade legst und nicht aktivierst kannst du normalerweise die alte SIM weiternutzen.

Aber wenn du schon ein UMTS Handy hast dann würde ich schon die USIM und UMTS benutzen. Das mit der Homezone werden die von o2 schon hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Keiner tut so, als würde McD dem Essen Fett zusetzen. Das ist auch gar nicht nötig: ein BigMäc und eine große Portion Pommes haben 50g Fett. Da die wenigsten so ein Menü als Hauptmahlzeit sehen und sich den Rest des Tages quasi fettfrei ernähren (was sie müssten, um die empfohlene Fettmenge von 60g nicht zu überschreiten), ist es doch wirklich kein Geheimnis, daß ein Besuch bei McD und BK ernährungsphysiologisch die Ausnahme und nicht die Regel sein sollte, oder siehst das anders?

Ich denke mal die empfolene Fettmenge von 60g einzuhalten ist nicht so einfach, aber ich denke wer nach einem McDonalds Menü gleich noch was fettes nachisst, wird das auch nach einem Menü im Restaurant tun, so gesehen kann ich da keinen grossen Unterschied feststellen.