Beiträge von Martyn

Der VAG Konzern hat doch garkeine TDIs aus dem Programm genommen, sondern sie wurden nur auf Common-Rail Technik umgestellt. VAG Dieselturbomotoren heissen doch TDI egal ob sie Verteilerdirekteinspritzung, Pumpe-Düse Einspritzung, Pumpe-Düse Piezo Einspritzung oder Common-Rail Einspritzung haben.

Was gegen die Pumpe-Düse und Pumpe-Düse Piezo Einspritzung spricht sind zwei Gründe, der Hauptgrund für VAG ist das sie bei hoher Zylinderzahl sehr teuer ist, weil mal sehr viele PDEs braucht. Beim V10 TDI für den Phaeton und Touareg hat mans trotzdem gemacht. Der zweite Grund ist das mit Common-Rail der Einspritzprozess noch besser gesteuert werden kann, daher sind sehr viele Einzeleinspritzvorgänge möglich. Mit Pumpe-Düse geht nur Piloteinspritzung und Haupteinspritzung.

Das hat aber nichts mit einer "Sucht nach Fett" zu tun. ;)

McD kocht ja auchnur mit normalen Fleisch, normalen Buns und normalen Saucen ... ich denke jetzt nicht das ein McChicken oder RoyalTS mehr Fett oder Kalorien hat als ein Hühnchenschnitzel oder Rinderhackbraten im freien Restaurant. Ihr tut ja so als würde McD den Produkten extra Fett zusetzen.

Ich denke es hängt irgendwie damit zusammen das sich mache Leute bei McD ganz anders benehmen als in einem normalen Restaurant. In einem normalen Restaurant trauen sich viele garnicht ihre Portion aufzuessen, bei McD wird dann aber zubestellt was geht.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      Martyn: ich versteh nicht, warum Dir der Sound (den ich im Passat nicht wahrnehmen konnte) so wichtig ist, wenn der 2,3 in ALLEN Drehzahlbreichen unterlegen ist und mehr verbraucht? Wenn Dir Fahrleistungen und Verbrauch nicht wichtig sind, warum kaufst du Dir dann nicht eine CD mit "1000 schönste Motorsounds" und stellst dich dann auf nen Parkplatz mit nem Polski-Fiat 500 und geniesst den geilen "sound"?

Das der 2.3 in allen Drehzahlbereichen unterlegen ist würde ich nicht so stehen lassen, bei Drehzahlen von 1.600 - 2.400 u/min sehe ich den 2.3 sowohl beim Verbrauch als auch beim Drehmoment im Vorteil. Denn anders als die Dieselturbolader welche eine variable Turbinengeometrie bilden bringen bei niedertourigem Fahren die Benzinturbolader nicht soviel.

Und wenn es wirklich an die Höchstgeschwindigkeit geht, dann fangen Turbos doch sehr mit dem saufen an, da ist ein 2.3 er deutlich sparsamer.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber gerade bei Städtetouren bietet es sich ja an tagsüber was zu sehen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Oder besuchst du Kulturele Sehenswürdigkeiten nur Abends/Nachts? :confused:

Naja, ich würde dann einfach so von 17-19 Uhr an den See oder an den Strand gehen, von 19-23 Uhr Seightseeing, dann den Abend ausklingen lassen oder Party.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dann dürfte das Spiel aber in Grün weitergehen. Ich denke, daß das mit der Gewöhnung an das Fett zu tun hat, denn Fette sind ja Geschmacksträger und haben durchaus ein gewisses Suchtpotential. Mehrmals die Woche McD oder BK geht logischerweise mit einer (ziemlich ungesunden: man sollte ja unter 60g Fett / Tag zu sich nehmen und möglichst nur 30% der Kalorien aus Fetten) Gewöhnung an diese Fett-Dosen einher. Aber ich befürchte, da nehmen sich McD und BK nicht soviel, oder?

Also nach Fett wird wohl niemand süchtig, wenn dann eher auf bestimmte Aromen und Natriumglutamat ... aber denke nicht das da McD mehr davon verwendet als BK oder freie Restaurants.

Ich kann das Phänomen jetzt auch nicht nachvollziehen.

So gehe ich eigentlich nur zu McD wenn es leckere Produkte gibt, früher wars der GrilledChicken aka ChickenSpecial und zuletzt der BigTasty Chicken. Aber momentan gibt es für mich nix besonderes ... wenn ich mit Freunden hin müsste würde es wohl der McChicken oder RoyalTS werden.

Ich würde trotzdem den 2.3 V5 nehmen den der Sound eines Fünfzylinders ist dem eines Allerweltsvierzylinders klar überlegen und die Fahrleistungen sind auch okay.

Und wenn es wirklich vergessen wird solltest du im Shop ne kostenlose USIM bekommen.

Nutzen kannst du aber auch alte SIMs im UMTS Handy.

zu 1) Vodafone verlangt manchmal ab dem dritten Vertrag eine Kaution aber nicht immer. Alternative wäre eine Zweitkarte oder Partnerkarte abzuschliessen und dann umzuwandelt.

zu 2) ist befristet wird aber vielleicht verlängert kann man aber noch nicht sagen

zu 3) nein, geht nur bei E-Plus und o2

zu 4) wahlweise Vorabüberweisung, CallNow Einlösung oder Barzahlung im Shop möglich.

BTW: Irgendwie klingt es danach als möchtest du nicht wirklich Vodafone nutzen sondern nur Subventionen und Gratis-SMS abstauben, sorry.