Beiträge von Martyn

Den Flyer hab ich auch zusammen mit der Kündigungsbestätigung bekommen, allerdings noch nicht angerufen.

So eine Gutschrift finde ich schon nett, nur hilft sie mir auch nichts, wenn E-Plus keine flexiblen Tarife die auch für mich attraktiv sind bieten kann.

Selbst wenn es in Zukunft zur Trennung von DSL und Festnetz kommt wierd es keine Mobilfunk-Massenflucht geben, wenn die Festnetzanbieter mit neuen Tarifen mit verminderter Grundgebühr reagieren.

Wenn dann die Festnetzanbieter z.B. einen Tarife mit 7,95€ Grundgebühr und eine Festnetzflatrate für 4,95€ anbieten, macht das zusammen 12,90€. Wenn jemand ohnehin schon zur zuhause ein DECT-Set hat wird er lieber so ein Angebot annehmen als zu Base zu wechseln.

Ausserdem bieten die drei anderen Mobilfunknetzbetreiber alle sehr intressante integrative Produkte mit Festnetzrufnummer an, was E-Plus und Base nicht bieten können.

Und der nächste Konkurrenz namens VoIP steht auch schon vor der Tür.

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, den bei Base kann man die Rufumleitungen nach Belieben einrichten. Probier mal erst eine Rufumleitung auch eine andere Nummer wie vielleicht +491631234567 zu legen, vielleicht kannst du die sie danach wieder löschen. Ansonsten ist es ein Fall für die Kundenbetreuung.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Für mich könnten sich sogar die weiter oben "berechneten" > 200 € lohnen :), da ich > 40 h/Monat allein zu eplus und ins Festnetz telefoniere, und allein da schon nur noch ein Minutenpreis von 8,3 ct herauskommt.

Dann bist du ein wahrlicher Poweruser, aber ich denke das gefährlichste ist, wenn E-Plus jetzt sich so auf die Flats konzentriert aber bei Time&More nichts mehr tut, das die Durschnittstelefonierer alle abwandern, und dann nur noch die Poweruser mit mehr als 20h Telefonie bleiben, und wenn man mal nur noch lauter Poweruser unter Vertrag hat, und ein paar Wenigstuser als Prepaidkunden, kann man keine vernünftige Mischkalkulation mehr machen.

Ich denke es ist für E-Plus höchste Zeit sich um die Zwischenschicht zu kümmern.

Heute hab ich die Probe gemacht, und hab leider keinn Sour Creme Dip zu den Chicken McNuggets bekommen, zur Auswahl gabs nur:

Barbecque Sauce
    Curry Sauce
    Chilli Dip
    Senf Sauce
    Süß Sauer Sauce

Sour Cream Dip hatten sie zwar als Dip für die Farm Kartoffeln, aber nicht für Chicken McNuggets zu bekommen. Tomate-Olive Dip gibts anscheinend garnicht.

Auf der einen Seite wäre eine Fullflat für Vieltelefonierer schon eine echte Innovation, aber imho würde das finanziell problematisch werden, den wenn E-Plus eine Fullflat für sagen wir mal 95€ anbieten würde, dann würden das eh nur richtige Vieltelefonierer buchen.

Ich denke wdas man braucht wären endlich Tarife, welche die Normaltelefonierer animieren mehr zu telefonieren, da wäre eine Abendflat das bessere Mittel, denn wenn jemand bislang immer so 40€ vertelefoniert und dann eine Abendflatrate für 7,50€ angeboten bekommt dann überlegt man nicht lange, da nicht viel Risiko dabei ist.

Aber wenn man bislang immer 40€ vertelefoniert hat dann zahlt man nicht plötzlich einfach 55€ mehr auch wenn man dann rund um die Uhr telefonieren kann wielange man will. Und dann sind ja wahrscheinlich auch noch 24 Monate Bindung dabei.

Schön langsam scheint E-Plus wirklich gegen mich persönlich zu haben, mach zwar jetzt noch nicht Urlaub, aber bin die nächsten Wochen immer wieder ein paar Tage in der Schweiz, und da hätte ich mich schon gefreut wenn ich da abends günstig telefonieren hätte können ... und dann sind nur EU Länder dabei. :(

Also von einem Time&More 100 Student würde ich auf jeden Fall abraten.

DieTime&More Student Tarife sind nur als 200er oder 500er intressant, weil da dann die 20% Ermässigung ziehmlich reinhauen. Aber im 50er und 100er bringen dir die 20% nicht viel, da bist du mit den 7,50€ Ermässigung bei der Konkurrenz besser bedient.

Ausserdem hast du dann nur die Nachteile das du nicht die Minutenpakete flexibel wechseln kannst, keine Abendflatrate, keine Homezone.

Wenn du im E-Plus Netz telefonieren willst, solltest du überlegen ob Base Student nichts für dich ist, für Vieltelefonierer ist das durchaus intressant, aber Time&More Student kann man abgesehen von den 200er und 500er Tarifen kicken.