Beiträge von Martyn

UMTS kann abgesehen von Cellbroadcast alles was GSM auch kann.

Das heist du kannst mit UCSD wie bie CSD leitungsvermittelnde Datenverbindungen herstellen, das ist dann bis zu 64 kBit/s schnell.

Paketvermittelnde Datenverbindungen wie bei GRPRS gehen auch, die Uplinkgeschwindigkeit schwankt je nach Netzbetreiber zwischen 64 und 384 kBit/s, die Downloadgeschwindigkeit zwischen 384 und 1800 kBit/s.

Dienste wie Videotelefonoie und mobile TV werden derzeit exklusiv für UMTS angeboten, prinzipiell wäre es aber auch über GPRS machbar.

Also das UMTS einen höheren Akkuverbrauch hat als GSM kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

giles_gs: Naj o2 kann man bei den Datentarifen nicht mit der Konkurrenz vergleichen, bei o2 reicht es im Prinzip das Surf&Email Pack für 4,95€ zu buchen und man kann mit Handy und PDA soviel surfen wie man will. Bei der E-Plus Wap Flat ist es ja leider unklar ob freier Content wirklich kostenlos ist. Bei den drei anderen Netzbetreibern würde ich zu einem 150/200 MB Paket für 19,72/19,95/20 € raten. Für die mobile Nutzung sollte das reichen.

Also Channelsuchlauf und Channelscrolling lässt sich sicher auch ohne Fernbedienung aktivieren, irgendwo am Gerät ist bestimmt eine Taste mit nem C drauf, das aktiviert Channelscrolling, dann kannst du mit + und - scrollen, Channelsuchlauf muss ne Kombination sein. Taste M zum Speichern muss auch da sein.

Zitat

Original geschrieben von sosmichel
    Tagennutzungsgebühr entfällt.

Voice Dienste sind nicht möglich!

Aber man kann die Optionen sicher auch auf einen Relax-, Telly- oder Businessvertrag aufbuchen, dann gehts.

Deswegen finde ich es auch gut wenn nun auch in der PKV die Versicherung von Kindern kostenfrei ist.

Ich denke da gibt es sogar noch bessere Beispiele als der Dipl.-Ing. in deinem Beispiel, z.B. alleinerziehende Selbstständige die mal in die PKV gegangen sind aber wegen dem Erziehungsaufwand nur noch durchschnittlich 1000€ im Monat verdienen.

DeXTRa: Die faradaysche Wirkung bleibt auch bei offenen Dach erhalten, der Blitz wird dann zu den Seitenholmen gezogen.

@all: Denke eher nicht das es ein Blitz war, der hätte sicher einen Lackschaden an Ein- und Austrittsstelle hinterlassen und der Bordelektronik ging es wahrscheinlich auch nicht mehr so gut.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
      Martyn: Mag jetzt zwar OT sein, aber ich sehe Frauen als gleichberechtigte Partner - sie können von mir aus jeden Job machen, was ich sogar schätze und unterstütze - zu meinem Bekanntenkreis gehören z.B. Programmiererinnen, Fahrlehrerinnen, Soldatinnen, Automechanikerinnen usw.

Im Gegenzug müssen sie dann aber auch mitmachen beim Kohle erwirtschaffen und das (sanftere ;) ) Echo vertragen wenn sie z.B. ein bisschen schlägern wollen.

Okay, das kann ich jetzt akzeptieren.

Dein vorheriges Posting hat sich so gelesen als wenn eine Frau arbeiten soll, dann aber ihr gesamtes Einkommen dem Ehemann abtreten soll. So eine Meinung wäre für mich inakzeptabel.

Nur verstehe ich dann die Ansicht nicht das sie dem Mann 0,5 -1 Einkommen gibt, denn ihr eigenes Einkommen hat ja eine Frau die erwerbstätig ist auch wenn sie nicht verheiratet ist. Von dem kleinen Vorteil der Steuerklasse abgesehen.

Ich denke wenn jetzt E-Plus soviele Basisstationen auf Dualband umbaut wie sie es in München machen dann reicht die Netzkapazität für die meisten Events eh ohne temporäre Basisstationen. Insofern die restliche Infrastruktur wie BSC/RNC und MSC ausreichend dimensioniert ist.

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    So, jetzt auch noch im WM-Test am schlechtesten...
    http://www.net-tribune.de/article/050706-11.php

Bei den ganzen Netzüberlastproblemen, von denen man allgemein überall liest, wundert mich das nicht.

Gruss, Michael

Ich denke mit generellen Problemen hat das nichts zu tun, nur bei Veranstaltungen scheut E-Plus generell oft davor zurück temporäre Basisstationen aufzubauen. Bis jetzt gings aber meistens auch ohne.