Beiträge von Martyn

Naja, ich fürchte fast bei mir rechnet sich Base nicht da ich zuwenig Festnetztelefonieaufkommen habe, den geschäftliches Festnetztelefonie aufkommen wickle ich übers Festnetz ab, Mobilfunk mache ich eigenlich >80% rein privat, und da hab ich doch eher Mobilfunkrufnummern.

Simyo find ich überflüssig, den bei den T-Mobile Discountern wie easymobile oder klarmobil oder dem Vodafone Discounter Smobil telefoniert man genausogünstig, hat dafür aber mehr UMTS Coverage, kann Rufumleitungen selber festlegen, Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenzen.

Die einzigen E-Plus Angebot die wirklich unschlagbar ist, sind nur Ay Yildiz und Base, nur muss man dafür schon sehr viel Festnetztelefonie haben damit es sich wirklich rechnet, wenn ich mein mobiles Anrufaufkommen ins Festnetz anschaue muss ich leider feststellen das sich Base für mich nicht rechnen wird.

Irgendwie hänge ich am E-Plus Netz, aber es gibt kein passendes Angebot für mich dort.

Also Vista hatte ich auf der alten Festplatte nicht, deswegen musste ja die neue her. XP ging eigentlich, den es wird ja nur beim Booten und bei Programmstarts auf die Festplatte zugegriffen, Virtuellen Arbeitsspeicher hatte ich deaktiviert, weil ja 1 GB RAM vorhanden ist.

Rufumleitungen sind in nahezu allen Tarifen bei den drei anderen Netzbetreibern, sogar bei Prepaid kostenlos. In den Minutenpakten sind Anrufe zur Mailbox, wenn auch oft befristet, kostenlos.

Und ein auf 0,35 €/min reduzierter Preis für Zusatzminuten, eine 1000-Minuten Option die am Wochenende und Abend gilt, Tarifautomatik, ... würden mir helfen über die fehlenden Innovationen des E-Plus Netzes hinwegzusehen.

Ich weis nicht was für Tarife ihr zwei habt, aber an den Standarttarifen wie einem Time&More 100 sehe ich nichts, was ihm besser macht als einen T-Mobile Relax 100 oder o2 Active 100.

Bei denen zahlt man auch nicht mehr, dafür hat man aber im T-Mobile Netz mehr UMTS Abdeckung, bei T-Mobile gibt es T-Mobile@Home, Freetime Option ... warum dann zu E-Plus gehen, wenn E-Plus keinen Vorteil bietet.

Irgenwie fühl ich mich einfach als langjähriger E-Plus Kunde der schon zu Viag Interkom Zeiten vorwiegend bei E-Plus geroamt hat gegenüber den Base und Ay Yildiz Kunden zurückgesetzt.

Base und Ay Yildiz sind für die entsprechende Zielgruppen wahre Knaller, aber die E-Plus Tarife sind genauso teuer wie die drei anderen Netze, beiten aber weniger Features.

Ich hätte da schon ein paar Ideen, die E-Plus nicht viel kosten würden und mich doch dazu bewegen könnten gerne bei E-Plus zu bleiben:

Naja, ich denke E-Plus wird sich jetzt schnellstens was einfallen müssen die eigenen Kunden bei der Stange zu halten, und zu verhindern das sie zur Konkurrenz abwandern. Dazu gehört imho das man die Time&More Tarife wieder attraktiver macht.

Meine Ideen hierzu wären: kostenlose Mailbox, kostenlose netzinterne Rufumleitungen, Minutenpreise für Zusatzminuten auf 0,35 €/min senken, 1000 Minuten Option nicht nur am Wochenende sondern neben dem Wochenende generell von 18-8 Uhr, bei Company&Family fünf beliebige E-Plus Rufnummern statt nur eigene Rufnummern, Tarifautomatik wie bei Professional, Wechselhindernisse abschaffen.

Naja, ich denke E-Plus wird sich jetzt schnellstens was einfallen müssen die eigenen Kunden bei der Stange zu halten, und zu verhindern das sie zur Konkurrenz abwandern. Dazu gehört imho das man die Time&More Tarife wieder attraktiver macht.

Meine Ideen hierzu wären: kostenlose Mailbox, kostenlose netzinterne Rufumleitungen, Minutenpreise für Zusatzminuten auf 0,35 €/min senken, 1000 Minuten Option nicht nur am Wochenende sondern neben dem Wochenende generell von 18-8 Uhr, bei Company&Family fünf beliebige E-Plus Rufnummern statt nur eigene Rufnummern, Tarifautomatik wie bei Professional, Wechselhindernisse abschaffen.

Dann würde ich gerne bei E-Plus bleiben, und andere Kunden sicher auch. Aber so wie die E-Plus Tarife derzeit sind, sind sie einfach nicht attraktiv genug.

Momentan sind wir Stammkunden E-Plus wahrscheinlich egal, weil sie bei Base und Ay Yildiz genug Zulauf von Vieltelefonierern aus den drei anderen Netzen haben, aber wenn dann man alle Wechselwilligen bei Base und Ay Yildiz sind, dann werden sie noch schauen, wenn ihre eigene Stammkundschaft immer weniger wird.

Ich denke mal bei T-Mobile müsste man den Unterschied in der Sprachqualität auf jeden Fall merken, den die Sprachqualität bei bei T-Mobile GSM ist wirklich grottig.

Ich selber hab bis jetzt nur UMTS bei E-Plus und Vodafone getestet, und da merkt man keinen so grossen Vorteil bei der Sprachqualität, weil sie in GSM schon sehr gut ist.

Hab hier wegen Windows Vista gerade eine Radeon 9100 durch eine Radeon X1600 Pro ersetzt, und jetzt möchte ich die Karte man mit einem Demospiel so richtig fordern.

Als Vollversionen hab ich hier an Spielen die gesamte Need For Speed Palette und Battlefield 1942 aber ich glaub das sind alles keine DirectX 9.0c spiele.

Was mir spontan einfällt wäre die Demo von Far Cry, aber da bin ich auch nicht sicher ob da DirectX 9.0c Features benutzt werden. Was könnt ihr empfelen. Grösser als 500MB sollte der Download nicht sein, ideal wären maximal 300MB.