Die DSL384 Angebote gibt es imho nur in Gebieten wo die Leitung zu lang für DSL1024, DSL2048 und DSL6016 ist, aber eine Kupferleitung ist dafür imho auch erforderlich.
Beiträge von Martyn
-
-
Das die Shops, nicht nur E-Plus Shops, sondern auch T-Mobile, Vodafone und o2 Shops nach Drückerkolonnenmentalität mit äusserst kurzen Fristen für Sonderaktionen wie Anschlussgebührenbefreiung werben ist ja nichts neues.
Nun steht aber auch auf der E-Plus Webseite das bis zum 26. Juni eine Anschlussgebührenbefreiung gibt.
Das sowas nie unbefristet angebototen wird sondern immer wieder verlängert wird ist ja klar, aber üblich wären hier doch ständige Verlängerungen um 1 / 2 / 3 Monate. Da wäre es eigentlich wahrscheinlicher mit Anschlussgebührenberfreiung zum 30. Juni zu werben, dann wäre der Juni vorbei.
Oder heisst das vielleicht das zum 27. Juni Tarifänderungen gibt?
-
Üblicherweise begrenzt man die Bandbreite für einzelne Host am Router oder Proxy, wenn du das nicht willst, kannst du ja zusätlich lokal Router- oder Proxysoftware installieren.
-
Mit CallYa kann man zwar nur den WAP APN nutzen, aber der lässt auch allen Content durch, problem sind nur die Kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Nicht zwangsläufig. In der Stadt braucht man alle paar Straßen eine BTS, auf dem Land noch lange nicht. Und wenn die Indoorversorgung zu schlecht ist, muß weiter verdichtet werden. Dazu gibts ja noch die U-Bahn, die zu versorgen ist. Und an vielen öffentlichen Plätzen noch weitere Picozellen.
Also Picozellen sind wirklich sehr sehr selten, in einem kommerziellen Mobilfunknetz hab ich sowas noch garnicht gesehen.Schon Microzellen sind relativ selten und dienen meist nur der Indoorversorgung von Messegeländen oder Eventparks. Nur T-Mobile setzt gerne auch in Innenstädten Microzellen ein.
-
Kann man nicht sagen, es sind immer mehrere Chargen im Umlauf, da ist von 0172 bis 01520 alles möglich.
-
Ich würde mal sagen von den Kosten her ist es noch vertretbar, aber ein wirklich attraktives Angebot ist es sicher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von akara
GSM only wird immer eine Tick kleiner sein als UMTS/GSM Handys - wo also ist der Mehrwert ??Also es ist schon ein echter Mehrwert wenn die Daten schneller übertragen werden, und während eine Datensession MMS empfangen zu können ist auch ganz nett.
ZitatOriginal geschrieben von Leohund
Ostdeutschland ist voll mit "Käffern" ... weil man da "hochmodernes Glasfaserkabel" für das "modernste Telefonnetz der Welt" verbaut hat !!Okay, da hab ich jetzt nicht daran gedacht, aber imho wurden mittlerweile schon häufig zusätzliche Kupferadern verlegt um DSL anbieten zu können.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wo der Mehrwert ist?
Naja das ich zum Beispiel seit UMTS einen Internet-Anschluss schneller als Analog oder ISDN habe zu Hause. Wohne in einer GLASFASERVERSORGTEN GEGEND!Hätte eigentlich gedacht das in Jena schon überall DSL verfügbar ist, kann ich mir garnicht vorstellen.
-
Also als Marke ist o2 deutlich präsenter als E-Plus, denn Shops von T-Mobile, Vodafone, o2 und auch mobilcom gibt’s in jeder Stadt. Ausserdem kleistert o2 sogar noch die Unis und FHs mit Bubbles zu.
E-Plus Shops gibt es hier im Raum Nordostbayern nur im Raum Nürnberg und einen in Bamberg.
Hof, Bayreuth, Weiden, Amberg und Passau haben garkeinen.
Und die E-Plus Shops die es gibt sind durch die Mehrmarkenstrategie für Normalsterbliche garnichtmehr als E-Plus Shop zu erkennen sondern sehen aus wie Mehmets-alle-Netze-Handyladen.
-
Also hier ist DSL überall verfügbar, wo das nicht geht muss ja ein absolutes Kaff sein, sorry. Also wenn ich jetzt kein DSL hätte würde ich keins mehr wollen, wäre ja so ähnlich als wenn man mit 20 die Legobausteine bekommt die man mit 8 bestellt hat.
So denke ich das in ostbayrischen Städten der Bedarf genausogross ist wie wie in vergleichbar geossen Städten woanders.