Beiträge von Martyn

Re: Vista & Linux

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    hat schon einer von euch Vista in Kombination mit Linux zum Laufen gebracht?

Wenn ich zuerst Vista installiere, läuft alles. Wenn ich anschließend noch SuSE 10.1 installiere, werden mir beide OS zum Booten angeboten, aber nur Linux bootet komplett. Vista bleibt immer bei dem Startbildschirm "mit dem durchlaufenden Balken, den man von XP kennt" hängen.
    Kann man da wohl was tun?

Ich hab das noch nicht gemacht, abgesehen von Knoppix booten hab ich noch garkein Linux benutzt, aber warum probierst du nicht folgendes:

Erst Linux installieren und nach Vista installieren, der Vista Bootmanager sollte Linux dann doch als Non-Microsoft Betriebssystem aufnehmen.

Aber eine Frage hab ich auch noch: Weis jemand wie lange der Versand der DVD dauert? Wenn die diese Woche nicht mehr kommt muss ich doch selber downloaden. :(

Wenn der alte Provider auch nicht zugleich Registrar ist, kannst du auch versuchen den zu kontaktieren. Manche davon sind gern behilflich (vielleicht machen sie dir direkt oder über ihre Partner sogar ein gutes Angebot) und manche stellen sich stur. Aber versuchen kann man es ja mal.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was man sich nicht alles schoenrechnen kann :) Ich wuerde in dem FAll allerdings den grundgebuehrfreien Business Smart nehmen und fuer 15 EUR die netzinterne Flat dazubuchen.

Bist du sicher das es für den Business Smart eine netzinterne Flat gibt, ich kenn für den Business Smart nur die RV-interne Flat.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Bei allen UMTS-Antennen, die ich bisher gesehen habe, wurden immer zwei Anschlüsse (nur UMTS), vier Anschlüsse (GSM900 bzw. GSM1800 und UMTS) oder sechs Anschlüsse (GSM900, GSM1800 und UMTS) verwendet. Da hat man man dann nie Combiner benötigt.

Kommt drauf an wieviel GSM TRXn vorhanden sind, wenn man Irgendwo an stark frequentierten Orten z.B. pro Sektor 4xGSM900 4xGSM1800 2xWCDMA pro Sektor hat, oder aus optischen Gründen keine Monsterpannels verwenden will.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Frage: Können pro Standort mehr als 2 FDD-Blöcke verwendet werden?

Sicher, da gibts keine Beschränkung, nur haben in den meisten Ländern die Betreiber nur 2 FDD Blöcke bekommen.

Bei stark frequentierten Orten würde sich rein von der Überlegung her anbieten 3 FDD Blöcke pro Sektor zu verwenden. Denn eine Node kann üblicherweise drei Zellen (Lucent: sechs Zellen) darstellen, dann könnte man pro Sektor statt pro Standort eine komplette Node verwenden, dann hätte man pro Sektor 3 Zellen, am ganzen Standort also 9 Zellen.

So gesehen wäre deine Idee die vier übrigen Blöcke an die vier Netzbetreiber zu verteilen eigentlich perfekt.

Ein Problem hätte ecolo nur wenn er krank geworden wäre oder jetzt in Kürze krank wird bevor Versicherungsschutz besteht.

Es kommt drauf an ob er jetzt eine selbstständige Arbeit auf Honorarbasis annimmt oder eine nichtselbsständige Arbeit.

Wenn er eine selbstständige Arbeit annimmt wird es dem Auftraggeber nicht intressieren dass er keine Krankenversicherung hat. Es ist aber dringendst zu empfelen entweder Mitglied einer PKV oder freiwilliges Mitglied einer GKV zu werden. Wenn der Versicherungsverlauf nicht vollständig ist könnte die GKV zwar die Mitgliedschaft ablehnen, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn der eine nichtselbstständige Arbeit annimmt wird er dadurch eh Pflichtmitglied in der GKV und darf sich, wenn er noch keine GKV hat, eine Krankenkasse aussuchen ... ausser das Einstiegsgehalt ist so toll das er gleich aus der Pflichtversicherung rausfällt.

Ganz auf eine Krankenversicherung zu verzichten ist imho leichtsinnig, blöd aus dem Bett gefallen, etwas aufwendiger Knochenbruch mit mehreren Operationen und MRTs und schon hat man ne schöne fünfstellige Summe beisammen.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Nun, wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich bei meinem jährlichen Ferienjob (Fabrik ;) ) einen Stundenlohn von 15 Euro Brutto (was für Studenten natürlich unerheblich ist) plus Nachtzuschläge hatte, und bei weitem keinen stressigen Job hatte, dann finde ich dies anhand der Schilderung auch sehr sehr dreist. Arbeit haben oder nicht haben ist zwar die eine Seite, ausgebeutet zu werden aber wieder eine ganz andere.

Also, man muss auch bedenken das der Job eines Nachtportiers nicht so monoton ist wie Fabrikarbeit und man auch Kundenkontakt hat, das sind wichtige Schlüsselqualifikationen die man dadurch erwerben kann, da kann man sich schon überlegen ob man nicht dafür die geringere Bezahlung in Kauf nimmt.

Zitat

Original geschrieben von Pintus
    Die 7,22 EUR, die hier gezahlt werden, muß man einfach vor dem Hintergrund sehen daß das vermutlich ein 400EUR-Job ist, und daß es dabei um Nachtarbeit mit hoher Verantwortung, außerdem häufig am Wochenende, geht.

Wenn man mehr verdienen möchte kann man ja bei Nebenjobs auch auf Honorarbasis arbeiten, dann spart sich der Auftraggeber die Sozialversicherungsbeiträge, die auch auf Minijobs anfallen, und man hat mehr in der Tasche. Im Gastronomiebereich und auch im Eventbereich sollte das durchaus möglich sein.

Brief und Schein gibt es nichtmehr, heisst jetzt imho Zulassungsbestätigung Teil 1 und Teil 2.

Kennzeichen vom Vorfahrzeug ernehmen machen viele, Kennzeichen vom Vorbesitzer übernehmen ist auch möglich, wird aber nicht gerne gemacht, denn wer ein Auto zulässt übernimmt in der Regel seine eigenen Kennzeichen oder wenn er noch keins hatte sucht man sich in der Regel ne eigene Wunschkombination aus.

Wenn man mal die Kosten für Steuer und Versicherung ansieht, dann kommts doch auf die Kosten für eine Wunschkombination und die neuen Schilder auch nicht mehr drauf an. :top:

Bei allen E-Plus Karten, auch Base, Ay Yildiz, Medion Mobile, ... ist das HLR aufgedruckt. Wenn das HLR 01 ... 99 ist dann ist es noch eine alte SIM, wenn das HLR 201 ... 299 ist, dann ist es eine USIM.

Die Medion Mobile Karten sind aber imho alle USIM.

Ich denke die wichtigste Frage ist ob du an den Wochenendnächten arbeiten möchtest, aber wegen der Bezahlung würde ich das so sehen: die Abrechnungen erfassen ist eine wirklich Arbeit, aber bei den anderen Tätigkeiten musst du eben anwesend sein, aber es wird nicht voll ausgelastet sein.

Und da wahrscheinlich nicht auf Honorarbasis sondern auf 400€ Basis oder gar auf Lohnsteuerkarte abgerechnet wird, muss dein Arbeitgeber auch noch Sozialabgaben abführen. 7,22€ sind zwar nicht viel, aber wenn dir der Job gefällt kannst du ja mal schauen bis du vielleicht ne bessere Bezahltes Angebot in der Richtung findest, als Referenz ist es dann aber vielleicht schon mal nicht schlecht, auch wenn du mit einem anderen Job nen Eurofünfzig mehr die Stunde verdient hättest.