Beiträge von Martyn

Hab heute das neueste my T-Mobile Magazin bekommen, und da hab ich mir die Xtra Tarife genauer angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen das es der Xtra Classic Nonstop eigentlich durchaus mit Base aufnehmen kann.

Was die Features betrifft, sind beide Angebote, obwohl Xtra Prepaid und Base Postpaid ist, durchaus vergleichbar. UMTS und beliebige Rufumleitungen gehen bei Beiden, Konferenzen sind bei Xtra leider nicht möglich, bei Base Neuverträgen aber auch nicht mehr.

Base kostet 25€ Grundgebühr, dafür sind rum um die Uhr Anrufe ins Festnetz und E-Plus Netz egal wielange sie dauern komplett kostenlos.

Xtra kostet keine Grundgebühr, nur die Nonstop Option kostet 2,99€ monatliche Gebühr. Anrufe ins Festnetz und T-Mobile Netz kosten dabei rund um die Uhr egal wie lange sie dauern nur 0,39€. Mit den gesparten 22,01€ kann man 56 Anrufe ins Festnetz und T-Mobile Netz mit beliebig langer Dauer aufbauen.

Base kann seien Trumpf bei Kunden die viele Gespräche über den Tag führen und dabei nur jeweils kurz reden ausspielen, aber bei vorwiegend langen Gesprächen, aber dafür nicht so oft, kann imho Xtra Classic Nonstop gut mithalten.

Dann bleibt noch das Thema netzexterne Gespräche. Hier ist Xtra Classic Nonstopp mit 0,39 €/min schon teurer als Base mit 0,25 €/min aber immerhin billiger als gängie E-Plus Tarife wie der Professional S oder Time&More mit 0,45 €/min.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also mein xda wechset immer von o2 WAP GPRS auf o2 Internet GPRS wenn ich den Browser benütze. Und das ist im S&E Pack ja nicht enthalten.

Du musst einfach im Browser den WAP APN als Account festlegen, wenn das nicht geht, die Daten von o2 WAP GPRS bei o2 Internet GPRS eintragen.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Die virtuelle PBX wird kommerziell angeboten und steht auf keinem Dachboden. Festnetznummern wie Genion sind an eine Parzelle gebunden, dies ist vor allem ein juristisches Problem.

Wenn du schon so ein Sparfuchs bis und Flexibilität forderst, solltet du genau diese Flexibilität auch zeigen und z.B. die derzeit verfügbaren RUL-Systeme nutzen. Ich denke nicht, dass es zielführend ist, als Quasi-Randgruppe vom NB Tarife und Kombinationen zu fordern, deren Reichweite villeicht ein paar 1000 Kunden umfasst, die aber beworben und verwaltet werden müssen. Besser wäre es angesichts mehrerer Millionen Nutzer doch als Randgruppe selbst geschickt und kreativ zu kombinieren...

Die Festnetzrufnummer von Genion ist nicht auf einen Parzelle begrenzt sondern man ist über die Festnetzrufnummer überall, sogar beim Roaming erreichbar wenn man es will. Kann man im Anrufmanager einstellen. Allerdings ist die Weiterleitung ausserhalb der Homezone kostenpflichtig.

So eine Konstruktion mit Rückruf kommt für mich nicht in Frage, aber da ich kein Sparfuchs bin, hab mich mir für die drei E-Plus Mobilfunkrufnummern jeweils eigene Skypeaccounts zugelegt, und jeweils eine eigene SkypeIn Rufnummer konfiguriert. So kann ich die Anrufe genauso wie bei Genion, T-Mobile@Home oder Vodafone Zuhause annehmen, kostet allerdings 0,23 €/min. Aber dafür ist es wenigstens ne brauchbare Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Da bin ich doch froh, dass es für wenig Geld Notebooks mit 1280 x 1024 Auflösungen gibt. Eine Internet-Innovation zurück zum Mäusekino ist nicht mein Ding. Aber vielleicht kann man ja einen XDA mit einer MiniVan-Rückfahr-Linse kombinieren, so dass der Screen zumindest größer erscheint... :D

Ich käme nicht im Traum auf die Idee mit meinem Nokia 9300 zu surfen, wenn ich im Auto ein UMTS-Notebook liegen habe, da ich leider 36 Jahre alte Augen und zu breite Finger habe.

Ein PDA und ein Notebook sind für zwei grundsätzlich verschiedene Einsatzzwecke gedacht, dein 1280 x 1024 kannst zu zwar im Auto mitnehmen, aber es ins Freibad, ins Strassencafe oder abends mitzuschleppen wäre mir zu umständlich. Dafür hab ich meinen MDA Pro.

Übrigens gäbe es LED Beamer dafür, sowas hab ich aber nicht.

Ich selber hab bei Vodafone nur GSM1800 Zellen in Amberg und Weiden die ich regelmässig im Netmonitor sehe, und die waren zum Glück ständig online.

Aber in anderen Städten wie Regensburg wurden die GSM1800 Zellen wegen weiterem Netzausbau mit eigenenständigen Basisstationen deaktiviert. Aber jetzt sind sie, zumindest einige davon, wieder on air. *freu*

Konnte irgendwer auch woanders diese Beobachtung machen? Das es mit der WM etwas zu tun hat glaub ich eigentlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    hehe danke für tip aber wird das dann nicht zu dick

Es gibt doch diese Transferfolien die man dann Kindern auf die Haut kleben kann, sowas könntest du verwenden, damit die Karten nicht dicker wird. Aber am Besten vorher die jetzige Beschriftung mit Nagellackentferner entfernen damit sie nicht durchscheint.

Den Begriff KK gibt es nur bei der Denic, als .de Domains, für .info Domains ist Afilias zuständig, aber ein Providerwechsel ist im Prinzip genauso möglich. Wenn du als registrant-c und admin-c eingetragen bist, sollte das keine Probleme).

Den auth-Code müsstet du imho eh vom zuständigen Registrar bekommen, und nicht vom Hoster über den die Domain registriert wurde, ausser dein Hoster war selber Afilias Partner.

Also das Problem das erst garkeine Datenverbindung aufgebaut wird, oder die Datenverbindung einschläft, eine Datenverbindung zusammenbricht, oder während einer Datenverbindung der Netzempfang wegbricht hab ich auch schon erlebt.

Zwar nicht in Verbindung mit Handover, sondern jeweils im UMTS und GSM Netz. Im UMTS Netz ist es nicht ganz so schlimm, am schlimmsten ist es hier bei GPRS in Amberg von der 3x7, vom Voitenberg 7x7 und Hohen Bogen 18x7. Mittags von 13:00 - 14:00 und 18:00 - 21:00 sind besonders hakelige Zeiten.