-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Dass das Geld immer erst einige Tage später ab geht, weiss ich. Aber es ging in unserem Beispiel daraum, ob ich, wenn ich heute etwas kaufe (also am 11 des Monats)
Das Datum der Bezahlung ist imho das Belegdatum, relevant ist aber das Eingangsdatum, und das noch der gleiche Tag sein, aber auch ein paar Tage später. Wenn das Abrechnungsdatum jeder 10. eines Monats ist, dann zählen Bezahlvorgänge am 11. auf jeden Fall schon zum nächsten Monat, oft aber auch schon Bezahlvorgänge die vom 5. - 10.
-
Nachdem jetzt die Windows Vista Beta 2 endlich verfügbar ist würde ich mich gerne auf Aero Glass stürzen, nur hab ich leichte Hardwareprobleme, es geht nämlich um diesen Shuttle Barebone.
Mit der Leistung bin ich eigentlich noch voll zufrieden, Hyperthreading hat er auch schon, allerdings kein Dualcore und kein 64 Bit, aber so sollten ein Pentium 4 3,06 Ghz und 1 GB RAM für Windows Vista auch voll und ganz reichen.
Was das Problem darstellt sind die Radeon 9100 Grafikkarte die nur DirectX 8.1 aber kein DirectX 9 kann und die relativ kleine 8,45 GB Festplatte.
Nur stellt die Frage ob es heute noch sinnvoll ist überhaupt eine AGP Grafikkarte und eine ATA Festplatte zu kaufen, wenn die jetztigen Standards PCIe und SATA heissen.
Deshalb frage ich mich schon seit Monaten ob ich nachkaufen soll, oder gleich einen neuen Barebone mit echten Dualcoreprozessor a la Pentium D, Ahtlon X2 oder Turion X2 und PCIe und SATA.
-
Die beworbene Funktion find ich unintressant, weil Daten auf die ich unterwegs über Handy oder PDA zugreifen will speicher ich nicht auf nem Host-PC sondern auf nem Server.
Aber evtl. könnte man das Programm für andere Zwecke benutzen. Man könnte vielleicht damit mit einer live! Flat im ganzen Internet rumsurfen.
-
Wirklich schwer zu bekommen sind nur richtige 0171 und 0172 VIP Rufnummern z.B. in der Form 0171/7171717 oder 0172/7272727 aber ganz normale 0171 oder 0172 Rufnummer sind nicht so schwierig zu bekommen, einfach bei eBay nach einer Xtra oder CallYa mit gewünschter Vorwahl suchen und dann upgraden oder portieren.
-
Grundsätzlich gibt es schon unterschiedliche Antennen für GSM und UMTS, was für dich am besten geeignet ist hängt vom Einsatzzweck ab. Wenn du die Antennen an verschiedenen Orten benutzen willst oder sogar unterwegs, würde ich normale Autoantennen nehmen, die müssen nicht ausgerichtet werden. Wenn du die Antennen zu zuhause benötigst gibt es verschiedene Richtantennen, die ausgerichtet werden müssen, dafür aber den Empfang noch stärker verbessern.
Mit Combiner meinte ich ein Gerät, das die Signale von einer einzigen Antenne dann an beiden Antenneneingängen bereitstellt das du nicht zwei Antennen brauchst. Aber ich weis nicht ob es das für Endgeräte gibt, kenns nur bei Basisstationen.
-
Mit dem GSM Netz von E-Plus bin ich bereits voll zufrieden, nur das UMTS Netz kann nicht so ganz mit dem von T-Mobile und Vodafone mithalten.
Bei GSM muss man E-Plus zugute halten das sie erst später angefangen haben, aber bei UMTS hätten sie die Chance gehabt mit T-Mobile und Vodafone gleichzuziehen oder sie sogar zu überholen, aber diese Chance wurde nicht genutzt.
Aber um den Netzausbau gehts mir garnicht wirklich.
Was mich viel mehr stört sind die E-Plus Tarife. Ich erwarte keine Billigsttarife von E-Plus, das einzige was ich möchte wäre:
- kostenlose netzintere Rufumleitungen
- kostenlose Mailbox
- freie Tarifwahl nach 3 Monaten
- Abendflatrate und Wochenendflatrate
- Homezoneoption mit Festnetzrufnummer
- Musikdienste a la Soundlogo
-
Generell denke ich nicht das es wegen den WM Spielen zu Netzüberlastungen kommt, soviel höher ist die Netzlast da auch nicht, als bei einem guten Bundesligaspiel.
-
Ich bin leider über die österreichischen Angebote auch nicht so detailiert informiert, aber umtslink.at ist ein sehr gutes Forum zu den österreichischen Mobilfunkprovidern.
-
Ich finde es irgendwie schon merkwürdig das international Roaming erst seperat aktiviert werden muss, aber das nichtmal Verbindungen ist Ausland ohne seperatie Aktivierung möglich sind, ist ja noch merkwürdiger.
Sind da die anderen D1 Discounter auch so?
-
Ich hab mich jetzt nicht befasst ob es spezielle UMTS Antennten gibt, weil für normale UMTS Handys werden normalerweise 800-900/1800-2100 Dualbandantennen verwendet die dann für GSM und UMTS funktionieren.
Wenn es wirklich keine speziellen Antennen für den Frequenzbereich gibt, könnte man auch zwei normale Antennen verwenden, oder vielleicht eine Art von Combiner suchen, wenn es sowas gibt.
Aber wie gesagt, ich verwende den MDA Pro für unterwegs, und da würde eine externe Antenne stören.
Was mir ansonsten noch einfällt. Man könnte den MDA Pro über Blutooth mit einem UMTS Handy peeren, und das Handy als Modem verwenden.