Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Dahitner steckt über Umwege IMO auch die Zukunft von DAB, das in Deutschland mit Millionen subventioniert wurde und seit Jahren ohne Hörerschaft vor sich hersendet.

DAB ist kein schlechter Standart, nur ist das Programmangebot noch mauer als bei UKW, deshalb kann es kein Erfolg werden.

DVB-T habt genau das gleiche Problem, dort wo die Privatsender mitmachen ist es ein Erfolg, dort wo nur öffentlich-rechtliche Sender mitmachen ist es zum scheitern verdammt.

Bei DMB und DVB-H muss man erst sehen was draus wird, entscheidend ist das Angebot.

Zitat

Original geschrieben von puntoamigo

und von solchen leuten gibt es da draußen noch viel mehr! Ich empfinde das handeln von e-plus als sehr positiv - sich auf das konzentrieren was ein großteil außerhalb dieses freakforums braucht: billige, übersichtliche tarife! Ich selbst würde mich als freak bezeichnen konnte mich bisher aber nur mit telefonie, sms, mms und ab und an mal wap begeistern. all die anderen sachen brauche ich absolut gar nicht.

just my 2 cent ;)

Klar gibt es genug solche Leute, und ich finde auch nichts schlechtes daran wenn sich ein Anbieter diesem Klientel zuwendet.

Nur gibt es dafür schon Base und Simyo, und wenn man die Lücke dazwischen schliessen will kann man das tun.

Aber wenn man mit Base und Simyo Anbieter für einfache Tarife hat, muss man doch E-Plus nicht zugrunde gehen lassen, sondern kann unter E-Plus ambitionirteren Kunden passende Tarife mit technischen Innovationen anbieten.

VW Kunden haben sicher nichts dagegen wenn VW eine Billigmarke aus dem Boden stampft und dort günstige Autos anbietet, aber sehr wohl hätten sie was dagegen wenn es im Phaeton keine Sonderausstattungen mehr geben würde.

Zitat

Original geschrieben von axcel
    @ CK-187

War keine Promotion von Segway, sondern die von der dba (Deutsche British Airways) verwenden die Dinger zu Promotionzwecken - daher auch die grünen Haare...

Gruß, Axel :) (der sie am Flughafen München gesehen hat...)

Na dann denke ich das es eher künstliche Haare waren, denn die dba bze. die Verantwortlichen Agenturen wedern doch nicht wirklich den Promotern die Haare grün färben.

In den Netzbetrieb 3 verschlägt es mich eher recht selten, kenn den eigentlich nur von Berlin selber.

So bin ich eher im Netzberieb 7 und 4 unterwegs.

In Leipzig, Halle, Weissenfels, Merseburg, Bitterfeld, Wolfen, Dessau, Bernburg, Köthen gehört sowohl GSM als auch UMTS zum Netzbetrieb 4.

In Saalfeld und Jena gehört GSM zum Netzbetrieb 7 aber UMTS zum Netzbetrieb 4.

Gibt es bei euch im Netzbetrieb 3 auch Orte wo GSM und UMTS zu unterschiedlichen Netzbetrieben gehören?

Zitat

Original geschrieben von exloser
    wenn ich meine alltaeglichen strecken bei mir im umkreis so dahin fahre, kann ich schonmal vorhersagen wenn bei einige ampeln die gruen-phase beginnt.
    einfachmal oefters auf das gruene maennchen der ampel bzw. der kreuzenten ampel schauen, dann bekommt man schon ein gefuehl dafuer wenn die kupplung losgeknallt werden kann...(schoen wenn man ein firmenauto hat :D )

Bei Ampeln die so langsam schalten ist es bei mir nicht mit Kupplung loslassen getan, bei so langsamen Ampeln stell ich grundsätzlich den Motor aus, dann muss ich eh erst neu starten.

Dann gehört Altenburg schon zum Netzbetrieb 3 ... das hätte ich garnicht gedacht. Wusste nur das Teile von Ostsachsen zum Netzbetrieb 3 gehören.

Hast du zufällig auch die GSM LAC von Altenburg? Zu welchem Netzbetrieb dann das gehört.

In Saalfeld (187) und Jena (87) gehört das GSM Netz zum Netzbetrieb 7 ... in Gera hab ich nicht geschaut.

Ich nutze einen MDA Pro, allerdings ohne jegliche Empfangsantenne, den damit würde ja der Vorteil der kompakten Grösse gegenüber einem Subnotebook wieder dahin sein.

Aber wird dann mal ins Handbuch schauen ob ich zu den Antennenanschlüssen was finde.

Der Empfang des MDA Pro ist gegenüber den meisten Handys wirklich recht mau, aber weil hier E-Plus ein wirklich gutes Netz aufgebaut hat, reichts.

Welche Vorteile haben E-Plus in den letzten Monaten schon bekommen, als E-Plus Kunde komme ich mir vor wie Melkkuh die gerade gut genug ist günstige Tarife für andere, also die Kunden von Simyo, blau, Ay Yildiz und Base mitzufinanzieren.

Wenn E-Plus jetzt seinen eigenen Kunden wenigstens Innovationen wie ein schnelles und flächiges UMTS Netz und Festnetzrufnummern anbieten würde, könnte ich über diese Tatsache gerne hinwegsehen, aber so nicht.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    E-Plus baut das Netz nicht dort aus um Kunden zu gewinnen, sonder dort wo es nötig ist (also häufiger Netzüberlastungen auftreten). Wahrscheinlich wird sich der E-Plus-Kunde zukünftig anNetzüberlastungen und Gespächsabbrücken gewöhnen müssen, aber dafür telefoniert er billig.

Das kann ich so absolut nicht bestätigen, billig telefonieren tun nur die Kunden von Simyo, Ay Yildiz, blau, blauworld ... aber Kunden von E-Plus die in einem Time&More Tarif telefonieren, müssen die Netzüberlastungen und Geprächsabbrüche ebenso in Kauf nehmen, zahlen aber genausoviel wie sie bei T-Mobile, Vodafone und o2 auch bezahlen müssten.

Als E-Plus Kunde ist man der absolute Looser. :(

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Ich denke, UMTS wird in Deutschland die erste Technologie die eben nicht mehr flächendeckend ausgerollt wird, gerade weil nunmehr auch die Telekom keinen Versorgungsauftrag mehr hat sondern wirtschaftlich arbeiten muss.

Ich würde nicht sagen das man bei UMTS unbedingt so eine flächige Abdeckung wie bei T-Mobile GSM braucht, aber etwas mehr als jetzt muss schon sein, mit einem UMTS Netz das eine Abdeckung hat wie E-Plus GSM anno 2000 wäre ich voll zufrieden.