Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das Ärgerniss ist verständlich, aber ich gebe aber auch Bedenken, dass wenn hohe Geschwindigkeit auf dem Land erforderlich ist, es über Satelittenangebote von Strato oder Sky-DSL von der Telekom realisiert werden kann.
    Als Upload nutzt man dann ISDN,
    oder wenn der Upload auch stimmen soll und Preis keine Rolle spielt kann man sich über eine Standleitung auch an ein Backbone hängen.

DSL via Sat ist für die meisten Internetznutzer völlig unbrauchbar, da es einzig und allein beim Download grosser Dateien einen Geschwindigkeitsvorteil bringt.

Da sowiso ein Rückkanal benötigt wird besteht gegenüber ISDN kein Kostenvorteil, beim Browsen wird der durch die Bandbreite gewonnene Vorteil durch die extrem hohen Latenzzeiten wieder zunichte gemacht, und für Onlinegaming ist es völlig unbrauchbar.

Hab mal die Liste wieder auf Vordermann gebracht.

Thüringen scheint von der 40014 nun in die 40024 gewechselt zu sein, jetzt wäre intrssant wie weit sich die 40014 noch ausdehnt und ob es vielleicht sogar irgendwo ne 40034 oder 40044 gibt.

Zur Abwechslung gibts mal eine neue UMTS LAC, Thüringen (zumindest Saalfeld, Jena und Gera) haben jetzt nämlich die 40024, wieweit sich die 40014 noch ausdehnt weis ich leider nicht, und auch nicht ob es irgendwo noch eine 40034, 40044, ... gibt.

Abgesehen von der rechtlichen Frage muss ich mich fragen was es einem Autofahrer eigentlich bringt, wenn er schonmal vor ne roten Ampel gebremst hat, noch bei Rot loszurollen?

Bei Rot über die Ampel fahren kann ich mir ja noch erklären, den so wird ne Bremsung und erneute Beschleunigung vermieden, aber wenn man schonmal steht bringt das doch eh nichtsmehr.

Ich denke das die Wahrheit da irgendwo dazwischen liegt.

Soweit ich weis möcht Microsoft in Zukunft X-Box Live auch auf PCs, PDAs und sogar Mobiltelefone ausweiten, so wird MSN dann zu Live werden, und dort wird es ohne Frage mehr konstenpflichtige Entertainmentangebote geben. Aber einige Spiele die man über den MSN Messager spielen kann sind ja bereits jetzt kostenpflichtig.

Aber der Messager allein und Basisdienste wie Whiteboard werden sicher auch in Zukunft kostenlos bleiben.

Meine Story ist hier ja wahrscheinlich schon vielen bekannt, erst war ich lange Zeit zufriedener Kunde das wir uns wohl trennen müssen. Aber nach dem FTD Artikel ist klar dabei E-Plus, nicht nur wegen dem GSM1800 Netz, sondern auch deshalb weil E-Plus bei Innovationen immer vorne dabei war, die letzen Innovationen waren zum Beispiel I-Mode, E.V.A. und und UHS ... aber als E-Plus bei den Musikdiensten nicht nachgezogen hat, und auch bei der Integration von Festnetzdiensten überhaupt nichts zu bieten hat, wurde ich immer unzufriedener und eigentlich war mir schon länger klar s jetzt das Kündigungschreiben abgeschickt wird.

Aber jetzt kommt doch einiges an Wehmut hoch, wenn man weis das man nur noch so ungefähr vier Monate mit seinem Mobilfunknetz hat. :(

Und Einheitsbrei zum billigen Preis will ich nicht haben...