-
Re: Re: Zukunft: UMTS-Ausbau in DE
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Ich glaube kaum, daß noch deutlich weiter Fläche mit UMTS gebaut wird, weil es außer in Ballungszentren kaum gebraucht wird/wirtschaftlich ist.
Das will ich auf keinen Fall hoffen, und ich denke auch das es mit dem UMTS Netzausbau schon weitergeht, mittelfristig denke ich das die Netzbetreiber schon bemüht sein werden ca. 97% der Bevölkerung mit UMTS erreichen zu können, dazu ist es dann schon nötig jeden Ort mit mindestens 2.000 Ew mit UMTS zu versorgen.
-
Also falls du nur die UMTS Netze testen willst reicht es wenn du ein UMTS Handy oder eine UMTS Datenkarte hast, und dann eine manuelle Netzsuche machst, dann siehst du schon welche Netze verfügbar sind und welche nicht.
Wenn du aber passende SIM Karten hast, kannst du darüberhinaus auch schauen wie gut die Pegel wirklich sind.
-
Ich glaub selbst wenn sie es gemerkt haben werden sie nicht extra zur Fehlerbehebung ein Update machen, sondern warten bis das nächste reguläre Update fällig wäre.
-
Aber die Subvention die man bei freien Händlern auf einen Base Vertrag bekommt ist sicher nicht mit der zu vergleichen die es auf o2 Active oder Genion gibt.
-
Ich wollte seit schon seit 1997 dort die Expo war noch Lissabon, das würde ich dieses Jahr gerne durchziehen, mal schauen wann es zeitlich klappt.
-
Re: Netzabdeckung Flensburg/Nordfriesland (nördlicher Teil des Landkreises)
Zitat
Original geschrieben von ThomasPaasch
Ansonsten ist mir noch Folgendes aufgefallen: Die Netzabdeckungskarte zeigt seit kurzer Zeit eine starke Reduzierung der BTS-Anzahl in Flensburg. Nur 3 BTS sind im Westen der Stadt eingezeichnet. Sie decken wohl laut Karte den gesamten westlichen Stadtbereich ab, aber im östlichen Teil (Mürwik) scheinen auch BTSen abgebaut worden zu sein. Das finde ich insofern bedenklich, weil die Stadt FL praktisch an einem Hang liegt, und die BTS jetzt so in dieser Netzabdeckungskarte angeordnet sind, dass mit Bestimmtheit es an der Hafenspitze / entlang der Förde zu Probleme kommen wird, selbst mit EGSM. Aber auch die gesamten südlichen Stadtteile (Fördepark, Jarplund-Weding) werden tiefgrün angezeigt, während die BTS so angeordnet sind, dass ich Zweifel habe, ob der Versorgungsfärbung dieser Karte noch der Realität entspricht.
Das ist nicht nur bei euch im Norden so, hier ist das genauso, hier fehlen auf der Karte fast überall Basisstationen, einige Städte wie Bamberg hat es besonders schlimm erwischt.
Aber ich denke nicht das die alle abgebaut worden sind, bei ein paar könnte es schon sein, aber doch nicht alle.
Ich denke da die die neue Karte ja sichtlich auf einem anderen Script basiert, das da nur beim Datenimport was schiefgelaufen ist, und deswegen ein paar Pünktchen fehlen.
-
Wobei du natürlich auch als Student das normale 12 Monate Mindestvertragslaufzeit Angebot nehmen kannst, allerdings hast du dann 25€ statt 20€ Grundgebühr.
Aber du musst auch bedenken das du bei o2 Handysubvention hast, um einen Vergleich mit Base zu machen, müsstest du die aus deiner o2 Rechnung herausrechnen.
-
Ich nicht das die Netzbetreiber günstigere IC Gebühren brauchen um den Kunden faire und attraktive Tarife bieten können, den 0,79 €/min in Fremdnetze zur Hauptzeit müssten auch bei den aktuellen IC Gebühren nicht sein, wenn es bei den Discountern mit 0,16 €/min geht.
-
Jetzt müsste man nur noch für PDAs eine Lösung finden, dafür bräuchte man wohl ein Zusatzprogramm.
-
Nichts tolles find ich an diesen Tarifen eigentlich nicht, den wenn die Preise aus der Geschäftskunden sind gehe ich davon aus das sich diese Preise ohne Umsatzsteuer verstehen, damit sind sie dann 4,04€ ... 10,76€ ... 14,80€
Wenn man schon 10,76€ für 30 MB oder 14,80€ für 50€ zahlen soll, und die Taktung eh ohnehin 100KB ist, dann geht man lieber gleich auf Nummer sicher und nimmt die 150MB für 19,95€.