Bei T-Mobile gibt es ja schon so ne ähnliche Lösung, allerdings nur zwei Karten, und bei angehenden Anrufen, SMS und MMS werden leider unterschiedliche Rufnummern übertragen, aber ankommend ist man für alle Dienste eh schon unter einer einzigen Rufnummer erreichbar.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Das ist natürlich bescheiden. Ich hab es jetzt mal so gemacht, dass ich den Netzmonitor ohne SIM-Karte betreibe, dann wählt der Monitor immer das Netz, welches bei Aktivierung am stärksten ist . Hier ist es Vodafone und E-Plus; um ins D1-Netz zu kommen, muss ich mehrere Kilometer fahren.
Ich hatte früher selber einmal ein Trium Astral und ein Mitsubishi m341i das den gleichen Netmonitor hat.Ich bin jetzt leider nicht mehr absolut sicher, aber ich glaube um das T-Mobile Netz zu testen müsste es reichen, eine beliebige SIM die akzeptierter wird, einzulegen, in deinem Fall also eine Vodafone SIM.
Dann auf manuelle Netzwahl gehen und T-Mobile wählen. Dann kommt zwar die Meldung das dieses Netz nicht erlaubt ist, aber das Mobile sollte dann zumindest solange bis zu in ein T-Mobile Funkloch kommst dort dahinidlen. Nach dem Funkloch wieder erneut manuell bei T-Mobile einbuchen probieren.
-
Also in den alten E-Plus Datentarifen waren auch Sprachverbindugen möglich, nationale Verbindungen in alle Netze ausgenommen Sonderrufnummern wurden damals mit 0,99 DM/min ( 0,51 €/min ) berechnet. Verbindungen in ausländische Netze und zu Sonderrufnummern wie bei allen E-Plus Verträgen.
In den neuen E-Plus Datentarifen und auch bei der E-Plus Datenflatrate "dürften" Sprachverbindungen garnicht funktionieren, zumindest ist dieser Dienst kein Leistungsmerkmal. Wie das dann abgerechnet wird hab ich auch keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Vielleicht sollten wir mal alle sammeln gehen, und dir ein Zwillingspärchen gebrauchter Kathrein 1800 MHz Panels kaufen die jahrelang auf E-Plus liefen. Dann kannst du dich doppelt vergnügen. Oder wir sammeln für einen Psychologen?
Naja, bei mir betrifft das leider nicht nur Mobilfunk, bei DSL wars genauso, früher hab ich mich gefreut das hier DSL funktioniert obwohl es keine grosse Stadt ist, und heute wo Hinz und Kunz auch DSL haben bin ich irgendwie auch frustriert.Was mir jetzt gefallen würde, wäre IP-TV, das hat wenigstens noch nicht jeder, aber ich glaub das wird leider nichts, den mit ADSL 2+ oder gar VDSL sieht es leider schlecht aus.
Und wenn es alle haben will ich es garnichtmehr haben.

-
Von Ausnahmen wie Silvester und ähnlichen Anlässen abgesehen hatte ich bei Gesprächen mit E-Plus noch keine Probleme beim Gesprächsaufbau, weder in UMTS noch GSM.
Aber Packetdatenübertragung, egal ob über UMTS oder GPRS hängt in letzter Zeit schon manchmal, manchmal einzelne Basisstationen, oder auch überall.
-
Naja, o2 Netz gibts hier ohnehin nicht, bei T-Mobile gibt es hier auch weit und breit keine GSM1800 Zellen. Und bei Vodafone gibts ein paar GSM1800 Zellen, aber bei E-Plus ist überall GSM1800 ... und es war schon ein geiles Gefühl darüber zu telefonieren.
Aber egal ob E-Plus nun GSM1800 oder EGSM900 einsetzt, nachdem sich E-Plus mit Simyo und Co. mir weniger sympatische Kunden ins Netz geholt hat, ist das Gefühl sowiso dahin.
Aber leider gehts mir nicht nur bei Mobilfunknetzen so.
-
andreas74: Im Netzmonitor sehen die ARFCNs der EGSM Zellen garnichtmal so schlecht aus, aber irgendwie find ich es einfach besser Frquenzen zu nutzen, die auf denen nicht auch Hinz und Kunz telefoniert.
Steinbrenner: Wie kommt man den auf solche Pegel? Wenn man vor freistehenden Masten auf dem Boden steht hab ich es noch nie geschafft, egal ob GSM900 oder GSM1800 bessere Pegel als -40 dBm zu bekommen.
-
Re: Re: Re: US-Börse NYSE und Euronext einigen sich auf Fusion
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Unsinn.Fusionen unter Börsen sind auch für den Anleger positiv zu beurteilen. Börsen sind inzwischen nichts anderes als IT-Unternehmen. Der Handel, den man auf dem Parkett sieht, ist nur noch ein marginaler Teil.
In Wahrheit offerieren Börsen IT-Systeme, über die Transaktionen abgewickelt werden. Demnach sind die Grenzkosten weiter Transaktionen gleich 0. Umso mehr Transaktionen auf ein System kommen, desto besser ausgelastet wird es und desto günstiger können dem einzelnen Anleger Transaktionskosten in Rechnung gestellt werden.
Ich denke dein Vergleich mit den IT-Unternehmen trifft es recht gut. Auf der einen Seite können die Kunden schon von den Synergieeffekten profitieren, aber irgendwie fühl ich mich nicht ganz wohl dabei wenn es mal einestages weltweit nur noch drei oder vier Börsen geben solte. Regionalbörsen haben ja eh schon viel von ihrer Bedeutung eingebüsst, wenn jetzt auch noch die ganzen grossen Börsen fusionieren find ich das nicht so toll.Aber die Deutsche Börse ist jetzt echt ziehmlich in ner blöden Position.
-
Zitat
Original geschrieben von x-or
Ich sprach ja auch davon, den 1. Standort gleich mit EGSM900 auszustatten und überhaupt kein GSM1800 :cool: is auch egal, wir müssen uns nicht drüber streiten
Das wäre ja entsetzlich.BTT: Eine Erweiterung mit EGSM900 oder eine Umstellung auf EGSM900 würde dir an den Orten wo du keine Versorgung hast keine wesentliche Vorteile haben, sondern man braucht auf jeden Fall zusätzliche Basisstationen.
Das an den Orten die du beschreibst T-Mobile und Vodafone Netzversorgung haben aber E-Plus und o2 nicht, liegt sicher nicht am Frequenzbereich sondern eher an Höhe des Standorts, Tilt der Antennen, Sendeleistung, ...
-
Beziehen zu WM eigentlich alle teilnehmenden Teams, auch die aus den Nachbarländern wie die Niederlande, Schweiz, Tschechien und Polen in Deutschland Quartier?
Den eigentlich würde das sich nicht lohnen, den bis jetzt sind ja nur die Einsatzorte der Vorrunde bekannt, alles andere ergibts sich erst aus der Platzierung.
Den im Extremfall kann kann eine Anreise aus dem falschen Teil Deutschlands länger dauern als aus dem Heimatland.