Beiträge von Martyn

Re: US-Börse NYSE und Euronext einigen sich auf Fusion

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Letztenendes waeren die Zusagen der Deutschen Boerse zwar auch nicht so toll gewesen (aus deutscher Sicht), aber dafuer haette man wenigstens eine starke europaeische Boerse. Jetzt steht die Deutsche Boerse alleine da.
    Bin ja mal auf die Entwicklung jetzt gespannt.

Find das auch etwas schade, ich denke die anderen europäischen Börsen müssen sich jetzt was einfallen lassen, vielleicht gibts dann ein Relauch der der Fusionsabsichten zwischen Deutscher Börse und Londoner Börse.

Generell sind aber Fusionen von Börsen skeptisch zu betrachten, dann wenn weltweit als dem Polypol ein Oligopol wird ist das garnicht gut.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber mal ein Beispiel aus der Praxis. Ich hatte vorhin einen Kunden, der lange arbeitslos war, jetzt wieder einen Job hat. Hat mich gebeten, die Kreditrate auszusetzen für einen Monat. Nicht etwa, weil er die nicht zahlen kann (das hat er während der Arbeitslosigkeit immer geschafft). Sondern: "dann kann ich nochmal in Urlaub fahren". Super Einstellung sowas... :rolleyes:

Ich kann die Situation nicht beurteilen, da ich deinen Klienten nicht kenne, aber:

Es ist doch besser wenn er jetzt nochmal Urlaub macht, als wenn er erst ein paar Monate arbeitet und dann an seinen Arbeitgeber sofort mit einem Urlaubswunsch herantritt, der Arbeitgeber das falls auslegt, er deswegen seinen Job verliert, und wieder in der Arbeitslosigkeit landet.

Ein Luxusurlaub für Langzeitarbeitslose muss sicher nicht sein, aber ich denke auch der Alltag von Langzeitarbeitslosen kann frustrierend Genug sein, so das er sich den Urlaub aus moralischer Sicht durchaus verdient haben kann, und vielleicht ist es auch für die Motivation ne gute Sache mit einem Urlaub erstmal einen Schlussstrich unter das Erwerbslosenleben zu ziehen.

Ansonsten kann ich mangelnde Motivation unter Langzeitarbeitslosen durchaus verstehen. Denn bei der jetzigen Wirtschaftslage, hat jemand der erstmal längere Zeit aus dem Job ist, vielleicht sein Wohnungseigentum dadurch verloren hat, und wegen der Arbeitslosigkeit sich nicht in seiem Beruf weiterbilden konnte eh keine Chance mehr einen qualifizierten Job mit entsprechender Verdienstmöglichkeit zu bekommen, so das er seinen Lebensstandard durch eine Rückkehr ins Erwerbsleben verbessern kann.

Und wenn man trotz Job keine Chance mehr auf Weiterbildung, beruflichen Aufstieg und Verbesserung des Lebensstandards hat ... warum dann überhaupt noch anstregen. Verhungern können sie einem nicht lassen, und wenn man erstmal lange Arbeitslos ist und ein bestimmtes Alter überschritten hat bekommt man im Erwerbsleben eh keine Jobs mehr die nur mehr als das blanke Überleben sichern.

Zitat

Original geschrieben von x-or
    Aber wieso den Aufwand mit einem Indoor-Sender/Repeater (=2.Standort) machen wenn man am (1.) Standort 900MHz nehmen kann? ;)

Eine Erweiterung eines GSM1800 Standorts mit EGSM900 bringt längst nicht soviel, als ein zweiter Standort, egal ob der nun GSM1800 oder EGSM900 hat.

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Wenn die Kunden wählen können zwischen
    - Videotelefonie/Datendiensten oder
    - ordentlicher Versorgung indoor oder auf dem platten Land
    weiß ich schon für was sich die große Menge entscheidet.

Wir sind hier warhlich keine Grossstadt, und trotzdem haben wir mit GSM1800 Top Netzversorgung ... aber ich will endlich UMTS Netz haben.

Zitat

Original geschrieben von x-or
    Ich hoffe für E-Plus, dass sie _alle_ neuen GSM-Stationen mit 900'er ausrüsten. Ich sehe eigentlich nur Nachteile von 1800 gegenüber 900. Andere Frage: Sind die Kosten für 900 vs. 1800-Stationen in etwa gleich oder gibts da Unterschiede?

Wo sind den die Nachteile bei GSM1800? Die Reichweiten sind in der Praxis identisch, normale Basisstationen muss man ohnehin tilden damit es keine Überreichweiten gibt. So hat GSM900 bei Beton leichte Vorteile, dafür hat abar GSM1800 bei Stahl/Glas leichte Vorteile.

Preis ist sicher gleich.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Bei vernünftiger Netzplanung sollte E+ mit der Anzahl Kanäle im EGSM hinkommen und wo nötig haben die ja genug Kapazität im 1800-er Band. Ausländische Netzbetreiber wie z.B. Oskar jetzt Vodafone im Tschechien kommen ja auch damit aus und haben ein vernünftiges Netz aufgebaut. Sehe daher keine Probleme bei E+.

Sehe ich genauso, wenn dann braucht man zusätzliche Basisstationen, da tuts GSM1800 genauso wie GSM900.

Und weiter gehts mit Martyn sucht Zwillinge. ;)

Durch den Thread wegen Vodafone McLaren hab ich mich an ein Bild
    erinnert wo Vodafone Grid Twins, also Zwillinge als Grid Girls, eine in
    blau und eine rot abgebildet waren. Weis jemand wie die heissen?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Das verstehe wer will: Ein 15ct in alle Netze Tarif ist ein Geiztarif und widerspricht mogel-Flatrate-Tarifen? In gewisser Weise hast Du Recht. Es wird in Zukunft angesichts günstiger Discountertarifen (die wegen ic-Senkung noch weiter fallen werden) schwerer, Teilzeit-Schummel-Flatrates für überhöhte Preise an den Mann zu bringen.

Aber Teilzeitflatrates geben einem wenigstens dann Abends das Gefühl das man solange telefonieren kann wie man will, ist das gleich wie bei einer Datenflat. Bei einer zeitbasierenden Abrrechnung, egal wie günsitg es ist, hat man immer irgendwie die Uhr im Kopf. Den wenn man jeden Abend nur 15 Minuten telefoniert, dann kommt selbst bei 0,15 €/min noch einiges zusammen, bei einer Abendflatrate ist es komplett kostenlos.

Dann bezahle ich dafür lieber die restliche Zeit 0,29 €/min statt 0,15€/min.

Spätestens wenn V-DSL kommt werden Glasfasergebiete ans DSL Konzept angebunden, das einzige was mittelfristig ohne DSL Versorgung auskommen muss sind wohl abgelegene 50-Seelen-Dörfer, UMTS geht dort wahrscheinlich garnicht, und GSM/GPRS nur outdoor. Da ist umziehen die einzige Möglichkeit.

Ich denke die IC Gebühren müssten garnicht gesenkt werden um attraktive Tarife anbieten zu können, ich denke 0,29 €/min in Fremdnetze wären bereits heute machbar.

Trotzdem zahlt man bei o2 Active derzeit 0,39 €/min, bei E-Plus Time&More sogar 0,45€/min ... und in älteren Tarifen zahlt man oft sogar bis zu 0,79€/min ... das müsste wirklich nicht sein, da ginge auch bei den jetzigen IC Gebühren was.

Einen Geiz-ist-Geil Tarif für rund um die Uhr 0,15 €/min in alle Netze find ich garnicht so toll. Wenn man dann fünf Tage die Woche abends vier Gespräche a fünfzehn Minuten führt und insgesamt noch hundert Minuten tagsüber telefoniert sind das im Monat 198€ + 15€ = 213€

Lieber rund um die Uhr 0,29 €/min in alle Netze zahlen, und dann für maximal 9,95€ eine Abendflatrate zubuchen können mit der man von 18:00 bis 7:59 zumindest netzintern und ins Festnetz telefonieren kann, dann sind das im Monat 0€ + 9,95€ Abendflatratek + 29€ = 38,95€

Mich kann Base und Simyo nicht überzeugen.

Da find ich einen VodafoneCombiComfort mit HappyAbend Option intresannter, da kann man dann abends in Konferenz quatschen ohne das man auf die Uhr schauen muss. Das ist schon ein grosser Vorteil, auch wenn man dann für netzexterne Gespräche mehr zahlt als bei Simyo.

Konferenzen gehen bei Simyo sowiso nicht, aber mit Simyo kosten selbst vier Gespräche pro Abend a fünfzehn Minuten, fünf Tage die Woche über den ganzen Monat rechnerisch 221,20€. Bei Happy Abend ist sowas komplett kostenlos.

Bei Base gehen Konferenzen, gegenüber T-Mobile Freetime und Vodafone HappyAbend hat man zwar den Vorteil das die Flatrate rund um die Uhr gilt, aber den gravierenden Nachteil, das es weniger E-Plus Kunden als T-Mobile oder Vodafone Kunden gibt.

Ausserdem kann an Freetime und HappyAbend ganz einfach loswerden, einen Base Vertrag wird man 24 Monate nicht mehr los.

Ich hab kein Problem damit mich 24 Monate an einen Netzbetreiber zu binden, aber sich 24 Monate an einen einzigen bestimmten Tarif zu binden ist mir zuviel Knebelei.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wenn ich mir nur das zusammenstelle, was Base jetzt schon bietet, bin ich ja bei 35 EUR! Und abgesehen von den absoluten Spartentelefonierern ist die Zusammenstellung nicht besonders interessant.

Beim jetzigen Basetarif bindet man sich aber nicht nur für 24 Monate an einen einzigen Anbieter sindern auch an einen einzigen Tarif.

Bei create-your-BASE würde man für die gleiche Leistung mehr zahlen müsssen, kann aber auf 0€ GG bzw mit Handy auf 9,95€ downgraden.

Somit wäre der Tarif z.B. ein Selbsständiger nur die Daytimeflatrate buchen um günstig seine Geschäftsparter erreichen zu können. Wenn aber Freunde verreisen kann er ohne Probleme die Abendflatrate und/oder SMS umd MMS Flatrate zubuchen und nach 3 Monaten kündigen.

Das was ich von E-Plus verlange sind keine supergünstigen Tarife, sondern einfach faire, flexible Tarife.

Die ganzen Optionen könnte man auch zu Time&More anbieten.