Beiträge von Martyn

Nachdem hier mein Kollege einen o2 Tarif kreiert hat, möchte ich gernen einen BASE Tarif kreieren

Tarifname: create-your-BASE
    Grundgebühr (ohne Handy): 0€
    Grundgebühr: (mit Handy): 9,95€
    Mindestvertragslaufzeit (ohne Handy): 3 Monate
    Mindestvertragslaufzeit (mit Handy): 24 Monate
    Gespräche ins nationale Festnetz: 0,25 €/min
    Gespräche ins E-Plus Netz: 0,25 €/min
    Gespräche in Fremdnetze: 0,25 €/min
    SMS: 0,19€
    MMS: 0,39€

Ein Tarifwechsel zu create-your-BASE ohne Handy ist für E-Plus Kunden nicht möglich. Eine Tarifwechsel zu create-your-BASE mit Handy ist für E-Plus Kunden in den Privattarifen, Time&More 25 / 50 / 100 sowie Professional S und M jederzeit möglich.

E-Plus netzintern Flatrate: 4,95€
    E-Plus netzintern SMS und MMS Flatrate: 4,95€
    Homezoneoption mit eigener Festnetzrufnummer und 0,03 €/min ins Festnetz: 4,95€
    Abendflatrate 7 Tage von 18:00 bis 7:59 ins Festnetz und E-Plus Netz: 9,95€
    Daytimeflatrate 7 Tage von 8:00 bis 17:59 ins Festnetz und E-Plus Netz: 19,95€

WAP-Faltrate: 4,95€
    Datenflatrate: 24,95€

Neue Optionen im Hinblick auf die geplanten Neuerungen:
    SMS und MMS Flatrate in alle Netze: 19,95€
    Abendflatrate 7 Tage von 18:00 bis 7:59 in alle nationalen Netze: 29,95€
    Daytimeflatrate 7 Tage von 8:00 bis 17:59 in alle nationalen Netze: 49,95€

Mindestbuchungsdauer jeweils 3 Monate. Alle Optionen sind beliebig kombinierbar.

Insofern man sich nur in Gebieten mit o2 Versorgung aufhält ist der Tarif sehr intressant, das einzige was mich daran stören würde ist das o2 keine Konferenzen ermöglicht, und man dann damit nicht mit mehreren Leuten gleichzeitig quatschen kann.

Aber wenn man auf T-Mobile Roaming angwiesen ist, dann ist der Tarif völlig unintressant.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    So. Bin am Wochenende von Dresden durch Heidenau nach Pirna gefahren. In allen drei Städten geht Genion UMTS problemlos.
    Irgendwie kann ich das mit den 20 Städten nicht so recht glauben.

Einige Leute haben hier gesagt das Genion UMTS im gesamten UMTS Netz von o2 geht, nur das man die Surfzone nur in 20 Städten einrichten kann.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Somit können sie das Produkt überall in D-Land verkaufen, wo keine DSL geht bekommt der Kunde ne MCC.

Naja, DSL ist mittlerweile ziehmlich Flächendeckend verfügbar, dort wo kein DSL verfügbar ist wird man mit einer MCC auch nicht viel Spass haben.

Johanniskirchen sagt mir jetzt nichts, aber die S8 fährt doch imho über Ismaning und Hallbergmoss zum Flughafen, dann müsste Johanniskirchen wohl in der Gegenrichtung sein.

Das es Rundfunk oder Fernsehen ist kann man wohl ausschliessen, vielleicht eine vergessene TelMi Antenne?

Da wäre ich nicht so sicher, kann auch sein das Vodafone und Arcor getrennte Wege gehen, die Festnetrufnummern hat Vodafone auch von BT Ignite und nicht von Arcor bezogen.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Das stimmt, wobei zum Sauerland hin würden sich die e+ als auch o2 Kunden eher über GSM900 als über UMTS freuen :D

Dann fehlen da einfach Basisstationen, die muss man aufbauen, dabei kann man aber mit GSM1800 genausogute Resultate erzielen als mit GSM900.