Ich denke das kleinere Händler in der Regel eine Sichtprüfung zurückgesendeter Ware vornehmen, und wenn neben der Ware auch die Orginalverpackung und alles Dokumentationsmaterial noch komplett und in einwandfreiem Zustand ist geht die Ware wohl wieder ganz normal raus, wenn die Ware zwar noch einwandfrei ist aber die Orginalverpackung oder Dokumentationsmaterial unvollständig oder beschädigt ist dann wird der Händeler die Ware wohl auf anderem Wege veräussern müssen. Wenn die Ware selber Gebrauchsspuren aufweist ist es fraglich, ob der Händler dann das Gerät überhaupt zurücknimmt.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
@maestro:
du meinst ne auslandsREISEkrankenversicherung,
die sind in der Regel auf max. 60 Tage am Stück beschränkt, fällt also aus wenns für mehere monate geht
btw für 6€ im Jahr gibts diese, also nix für 20€ andrehen lassen.Desweiteren glaube ich das bei einer Auslandsreiseversicherung unabhängig von der Dauer des Auslandsaufenthalts nur wirkliche Urlaubsreisen versichert sind aber bei Auslandsaufenthalten zum Zwecke selbsständiger und nichtselbstständiger Erwerbsarbeit, Auslandspraktikum, Auslandssemester, ... generell kein Versicherungsschutz besteht.
-
Re: Re: Wie kann Seamless Handover unter diesen Bedingungen funktionieren?
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
Warum sollte das nicht klappen? Der Callrecord wird nach wie vor beim ersten MSC erzeugt. Da kann das Gespräch auch gerne zwischenzeitlich über ein MSC eines anderen Netzbetreibers weitergeführt werden. Eine erneute Authentifizierung/Authorisierung bei Inter-MSC-HO ist mE nicht üblich. Nach Gesprächsende wird der Kunde aber vermutlich rausfliegen.Also Tele2 Kunden können zwar bei surise roamen, aber sunrise Kunden können (zumindest bis jetzt) nicht bei Tele2 roamen, und im Ausland hat Tele2 auch kaum Roamingpartner.
Wenn sich ein sunrise Kunde nicht direkt bei Tele2 einbuch kann, dürfte das doch über einen Handover auch nicht gehen.
-
Ansätze zu mobilem Fernsehen wie es sich die Branche vorstellt hat ja für die Kunden zwei gravierende Nachteil, zum einen ist die Auflösung bei Smartphones nicht so toll, obwohl Geräte wie der HTC Innovation (aka MDA Pro, VDA IV, XDA exec) ein grösseres Display haben, und zum anderen sind DMB und DVB-H im Gegensatz zu DVB-T wohl nicht kostenlos.
Deshalb wäre es meine Idee, an ein Smartphone mit schönem 640x480 Pixel Display und USB Port, wie dem HTC Innovation (aka MDA Pro, VDA IV, XDA exec) einfach einen externen DVB-T / DAB Tuner anzuschliessen, und schon müsste man DAB hören und DVB-T sehen können.
Nun stellen sich zwei Fragen:
- reicht die Rechenleistung des Intel XScale Prozessors für sowas?
- bekommt man das Problem treibermässig gelöst? -
In der Schweiz macht Tele2 schon seit einiger Zeit national Roaming mit sunrise, ab 1. Juni soll nun auch Seamless Handover unterstützt werden. Aber nicht nur von Tele2 zu sunrise, was ja mit o2 zu T-Mobile vergleichbar ist, sondern auch umgekehrt von sunrise zu Tele2.
Wie kann das denn funktionieren? Den dann müsste sunrise ja die ARFCNs der Tele2 Basisstationen in die NCELL Listen der eigenen Basisstationen eintragen. Aber dann muss der BSC auch die Tele2 Kunden erkennen, damit er nicht versucht surise Kunden oder ausländische Kunden zu Tele2 zu handovern was nicht klappen würde. Wie ist das machbar?
-
Danke für die Info, das ist schon mal was positives.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy-song
Dass Du ein Telefon verwenden kannst, heisst noch lange nicht, dass es der Netzbetreiber auch freigegeben hat.Mich intressiert eigentlich nur das der Netzbetreiber das einbuchen zulässt.
-
Zitat
Original geschrieben von staroperator
Klar sind anständige T-shirts teuer.Aber selbst T-shirts der einzelnen Teilnehmerländer gab es neulich bei Plus für 10 Euro und T-shirts mit "WM Wappen" gerade mal für 8 €. Ausserdem denke ich würden die meisten auch für ein schönes T-shirt, das man wirklich nur wegen einem Events kauft nicht wirklich mehr als 20 Euro ausgeben. Bei ´nem Trikot ist das ne andere Sache.
Marken T-Shirts sind selbst ohne lizenzpflichtiges Motiv nicht so günstig, das kann doch irgendwie nicht sein.
So find ich das o2 Shirt von Design her ganz okay und der Preis liegt auch im Rahmen.
Was ich z.B. etwas überteuert finde ist der offizielle WM Fussball für 109€, aber das hat jetzt nichts mit der o2 Collection zu tun.
-
Scheint ne ziehmlich verfahrene Situation zu sein, tröstende Worte bringen auch nichts, weil man aus der Ferne die Situation garnicht beurteilen kann, aber wünsch dir trotzdem mal das es in irgendeine positive Richtung geht.
-
Von heute auf morgen wird sich wahrscheinlich sicher kein Relaunch der Beziehung ergeben, aber zu verlieren hast du ja nichts, also kannst du ja mal schauen ... aber was dazu richtig ist musst du selber am Besten wissen, den wir hier kennen weder dich noch deine Ex.