Beiträge von Martyn

Laut GSM Spezifikation ist es ja möglich Konferenzen mit bis zu 5 Gesprächspartnern aufzubauen, mit E-Plus klappt das auch ohne Probleme.

Nun hab ich aber auf HK gelesen das es bei Vodafone nur möglich ist Konfernezen mit bis zu 2 Gesprächspartnern aufzubauen. Ist das wirklich in allen Tarifen so?

Und wie sieht das ganze bei T-Mobile aus, was ist da das Maximum?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nein nicht ganz. Wenn man die Homezone verlässt und ein Verbindung offen hat, dann wird sie gekappt an der Homezone-Grenze.
    Der beschriebene Fall gilt wenn man durchgängig UMTS-Versorgung hat und ebend nur die Homezone verlässt.

Das ist ja gemein ... hätte ich nicht gedacht.

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Hallo, schön, dass ich hier doch mal einen gleichgesinnten treffe.
    Das selbe Problem mit dem ständigen Hin- und Herbuchen zwischen GSM und UMTS habe ich seit Mittwoch auch. Da hilft echt nur der GSM-only-Modus!

Oder der UMTS-only-Modus ;)

Zitat

Original geschrieben von Andy-song
    Da irrst Du aber. Ich kann mich an das Nokia 8310 erinnern, dass zu Beginn
    einen Softwarefehler hatte. Das wurde z.b. von O2, damals Viag Interkom
    nicht freigegeben. Jeder Kunde, der ein Problem hatte, wurde darauf
    hingewiesen.

Wirklich, kann gut sein, das die Netzbetreiber auch Handys testen die sie nicht im eigenen Programm haben, aber prinzipiell kommen in Deutschland alle Endgeräte ins Netz, schliesslich hatte hier noch niemand Probleme mit Importgeräten.

Was GSM betrifft dürfte es auf Sylt eigentlich nichts zu meckern geben, da stehen ganze fünf Basisstationen rum, das sollte eigentlich locker reichen.

Eine ist direkt am Ende vom Hindenburgdamm östlich von Keitum, eine bei List, eine bei Kampen, eine bei Westerland und eine bei Hörnum.

Aber UMTS wäre wirklich mal angebracht.