Von der Seite her kann ich es schon verstehen, natürlich ist es nicht ganz intresannt, aber wenn man mit Freunden oder Bekannten die im Urlaub sind Kontakt halten will oder es um geschäflichte Kontakte geht, will man sich nicht unbedingt auf ein Abenteuer einlassen, das möglicherweise gerade dann nicht funktioniert wenn man es haben will.
Beiträge von Martyn
-
-
Welche ausländischen Netzbetreiber unterstützen sowas eigentlich überhaupt?
Ich würde es erstmal intressanter finden wenn SMS Umleitungen unterstützt werden würden.
-
Diese Kunden bringen auch Raomingeinnahmen, und wenn sie sich bei der Konkurrenz erst ein passendes Handy besorgen müssen um roamen zu können, aber man sein Netz so konfiguriert das diese Roamingkunden mit ihrem eigenen Gerät wenigstens halbwegs telefonieren und Paketdaten nutzen können, dann ist das ein Vorteil, und verhilft so zu mehr Einnahmen. Besonders auf Flughäfen und Messegeländen könnte das intresannt sein. Aber Vodafone hat ja das Netz eh so konfiguriert, das es klappt.
-
Achso, aber gleich soviel Kondenswasser?
-
Danke für die Info, jetzt hab ich wenigstens da auch den Überblick.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy-song
Ausserdem haben die meisten Betreiber ein Testbed, in dem Telefone getestet
und dann fuer das Netz freigeben werden. Hast Du ein Telefon, das nicht vom
Netzbetreiber freigeben ist, kannst Du Dir die Antwort von der netten Dame
an der Supporthotline ja vorstellen.Hier in Deutschland werden wohl grundsätzlich alle Geräte freigegeben, weil ich mir nicht vorstellen kann das deutsche Betreiber wirklich ein Nokia 6200 irgendwann mal getestet haben.
-
Eigentlich müsste ich es gemerkt haben wenn es in Schwandorf schon o2 UMTS gäbe, aber das du Resteinstrahlung aus Regensburg empfangen konntest kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
-
Bis jetzt ist das grösste Hinderniss an Videotelefonie eigentlich das kaum jemand ein videotelefonietaugliches Endgerät hat.
Ansonsten würde ich Videotelefonie machen wenn ich selber unterwegs bin oder Freunde und Bekannte im Urlaub sind, aber ansonsten eher nicht.
Muss ja nicht jeder mitkrieden das man vielleicht beim telefonieren auf auf dem Bauch liegt und sich mit den Füssen am Stuhl hochzieht.

Der Preis ist nicht wirklich günstig, aber in vielen anderen Tarifen zahlt man in der Hauptzeit auch 0,50 €/min für ein normales Gespräch.
-
Bei E-On kann auf den Postkarten die man von denen bekommt eine Nachkommastelle eingetragen werden, auf den Abrechnungen ist aber dann auf ganze KWh gerundet.
-