-
Beide Verfahren haben Vorteile und Nachteile ... ich denke nicht zuletzt hängt es davon ab was die Kunden wollen.
Für herkömmliche TV Produktionen die für einen Massenmarkt gedacht sind, ist sicher DVB-H die bessere Lösung, da die Verbreitung über IP viel Netzkapazität beansprucht, aber der Zuschauer davon keine Vorteile hat.
Andersrum ermöglicht IP TV, egal über mobil über UMTS oder stationär über DSL neue Möglichkeiten, wie z.B. interaktive Filme, bei dem der Zuschauer Einfluss auf den Filmverlauf nehmen kann. Leider gibt es noch nicht allzuviele solche Filme, nur die Renault Modus Werbung dürfte vielen noch bekannt sein.
-
Zitat
Original geschrieben von BrainKoeln
Exakt, seit dem 01.04.2006 nicht mehr möglich.
Entweder bei Vertragsabschluß oder gar nicht.
Und was ist wenn jemand unter 25 aus einem nicht rabattierfähigen Tarif wie Privat oder Professional erstmalig zu Time&More wechselt?
-
Soweit ich weis können aber normalerweise viele UMTS Nodes gleich 3 Nodes darstellen, Lucent UMTS Nodes können sogar 6 Nodes darstellen.
Da würde es ja dann keinen grossen Sinn machen nur eine Node darzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Nur mit "privater" Konkurrenz zu den Telcofirmen bewegt sich nach der Fusionitis noch etwas.
Es geht auch ein bisschen um den OpenSource gedanken.
OpenSource ist solange gut wie es dabei nur um eine Ware geht die man dann selber kontrollieren kann und so die Verfügbarkeit gewährleisten kann, aber nicht bei Infrastrukturen ... da ist es inakzeptabel sich von jemanden abhängig zu machen den man nicht kennt und auf den man sich deswegen nicht wirklich 99,9% verlassen kann.
Wer würde schon Geld für einen Internetzugang bezahlen, bei dem man nie weis wann er funktioniert.
-
T-Mobile und o2 verwenden bei den UMTS Nodes zwar drei Sektorantenne hängen aber alles an eine einzige Node, folglich gibt es auch nur eine einzige CID da die drei Antennen dann eine einzige Zelle bilden. T-Mobile und o2 gehen wohl davon aus das auch so die Kapazität ausreichend ist.
Vodafone und E-Plus verwenden in aller Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) schon drei Nodes mit drei verschiedenen CIDs.
-
Falls du schon einen E-Plus Vertrag hast kannst du die Xtra Nummer auch noch nachträglich da rein portieren. Ansonsten so machen, wie es morsum schon geschrieben hat.
-
Die drei Sektorstrahler sind ganz normale Sektorstrahler von Vodafone, aber die Frage ist was das für eine Antrenne darüber ist?
Hab die Frage von jemanden bekommen, und kann sie selber nicht beantworten. Diese Antenne soll schon vor den Vodafone Sektorstrahlern vorhanden gewesen sein.

-
WLAN ist für mich wie DECT ein Stadard der sich nur für Home und Office Use eignet, aber nicht zur Nutzung durch Dritte.
Wenn man etwas verkaufen will, dann muss es auch etwas sein das verlässlich funktioniert, und wo man halbwegs die Kontrolle darüber hat wo sein Service eigentlich funktioniert.
-
Ehrlich gesagt bin ich froh das die Vorzensur des NDR mit dem vorletzten Platz bestraft worden ist ... dann haben wir wenigstens nächstes Jahr wieder die Chance auf einen anständigen Vorentscheid.
-
Dann ist ist ein Wechsel zu Base für mich sowiso unintressant.