-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Der nächste Schritt ist dann Handover mit WLAN (Nokia).
Der übernächste, sich selbst vernetzende WLAN Strukturen (VoIP im Verbund).
Der überübernächste, verzicht auf Basisstationen und nur noch selbst vernetzende Strukturen in Agglomerationen und mit WiMax (WiBro 2Km, WiMax 50Km) oder gar Satelitenunterstützung.......
Ich selber glaub an diese Zukunftsvision nicht, den mit selbstvernetzenden Strukturen ohne Basisstationen könnten die Netzbetreiber schlecht Bandbreiten und Netzabdeckungen garantieren.
Falls solche Geräte mal auf den Markt kommen hat die Warezszene vielleicht ihren Spass dran, aber für den kommerziellen Einsatz eignet sich das ganze nicht.
In Grossstäden ginge es vielleicht, aber in mittleren Städten fangen die Probleme an. Ausserdem wäre man darauf angewiesen das die Kunden ständig on air bleiben und das Gerät an Tagen wo sie es nicht nutzen wollen abschalten.
-
Normalerweise sollte ein PPC aber mit der normalen TT Version auch keine Probleme haben, mit dem MDA Pro hab ich hier garkeine Probleme, ein Nokia 6630 braucht zwar ziehmlich lange bis es die Seiten rendert, aber es wird dann alles schlussendlich richtig dargestellt.
-
Dazu musst du nichtmal die Surf-Option kündigen, sondern einfach die Wap oder Web APNs verwenden, diese werden von einer gebuchten Surf-Option nicht berührt, denn die Surf-Option gilt ja nur wenn die die surfo2... APN verwendest.
-
Hab gerade einen Umweg gemacht um direkt an den eingezeichneten Standorten vorbeizukommen. Der Empfang sah dort recht gut als, -64dBm bzw. -67dBm aber die CID ist jeweils eine Altbekannte, die Basisstationen stehen woanders -> sieht also so aus als wären die Punkte Repeater.
-
Nach zwei oder drei Tagen ging es prinzipiell wieder, seitdem tritt dieses Phänomen aber immer wieder sporadisch auf.
-
Ich würde sagen bei den Tarifen wo die Entgelte mit inkludierter Mehrwertsteuer beworben werden, bleiben die Preise so wie sie sind.
Höchsten bei den Tarifen wo die Entgelte ohne Mehrwertsteuer beworben werden, also Tarife die sich vorwiegend an Geschäftskunden richten, könnte die Mehrwerststeuererhöhung draufgeschlagen werden.
Wenn sich die Provider das Geld wirklich holen wollen, dann in anderer Form, wie vielleicht Subventionskürzung oder GG Befreiung nur zwei statt drei Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
scharl: Hier hab ich in unmittelbarer Umgebung zwei GSM1800 Basisstationen gefunden die ich empfangen könnten müsste aber nicht empfangen kann, evtl. sind die auch nicht vorhanden sondern erst geplant.
Ich hab heute bei E-Plus angerufen und laut Hotline sind diese beiden Basisstationen am 3.5.2005 on air gegangen, aber ich kann sie trotzdem nicht entdecken und hab auch keine verdächtigen Kanäle im Bandscan. :confused:
-
Re: Warum keine Videotelefonie mit GSM?
Videotelefonie über ne Wählverbindung halte ich für nicht machbar, da dann kein Handover aus oder zu UMTS möglich wäre, und man bräuchte dafür ne komplett eigenstädige Infrastruktor.
Was aber ohne Probleme machbar wäre, das wäre Videotelefonie über GPRS, damit wären Handover von oder zu UMTS ohne Probleme machbar. Und die Datenrate würde auch locker ausreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Erlang = Masseinheit für die Auslastung eines Telekomsystems, z.b. 1 Erlang = 1 Gespräch über 1 Stunde, 40 Erl. = 40 Gespräche über 1 Stunde oder 80 Gespräche über je 0,5 Stunden.
Werden da Paketdatenverbindungen garnicht berücksichtigt?
-
Im April bin ich sogar auf 115,55 MB zurückgefallen ... das kann doch nicht wahr sein.