Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich nehme an, daß es sich um mehrere Faktoren handelt. Zwar sind die Briefkästen innenliegend, aber daß von 9 Leuten (OK, 2 oder 3 Einheiten stehen leer und ich habe wg. dem ständigen Werbungsterror den Gong ausgeschaltet) niemand aufmacht, ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß gefragt wird für wen die Sendung ist, und wenn sie für mich ist, wird nicht aufgemacht oder erzählt, daß ich verzogen bin... :mad:

Einige Briefe sind auch angerissen worden und mit Fußabdrücken versehen worden :flop:

Die, die ich auf der Straße gefunden habe kamen aber immer über diesen "Citymailservice Augsburg". Die Firma, von der ich nicht will, daß ePlus sie weiterhin beauftragt... :(

Ich denke in dem Fall liegt das Verhältniss zu den Nachbarn ziehmlich im argen, kann doch nicht sein das sich bei euch Erwachsene wie Kindergartenkinder bekriegen. :confused:

Ein Recht auf einen bestimmten Zustelldienst hast du allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja stimmt, wenn die häufiger geblitzt werden und dadurch Kosten verursachen die deren Arbeitgeber tragen muss, steigen womöglich noch die Zustellungskosten die wiederum an VFD2 weitergegeben werden. VFD2 wird infolge dessen natürlich die Gebühren erhöhen und somit muss der Kunde für den wirklich besch***** Fahrstil der Zusteller gerade stehen... schlimm sowas ;(

Wie oft die geblitzt werden ist mir eigentlich egal, hab eher Bedenken das die in ein geparktes Auto fahren oder wenn man Kinder auf dem Parkplatz spielen noch jemanden anfahren, der sich nicht in Sicherheit bringen kann.

Trägt deren Arbeitgeber wirklich die Kosten für Verkehrsordnungswiedrigkeiten? Kann mir das nicht vorstellen, ausserdem wäre das imho sogar illegal.

Re: Ist das ein Rotlichtverstoß?

Zitat

Original geschrieben von flatty

Das sieht ja sehr merkwürdig aus.

Ist diese Zubringerstrasse aus der du rausgefahren bist eigentlich ne Einbahnstrasse, den der Strasse geradeaus bräuchte man bei der geradeaus führenden Strasse nur eine Ampel rechts.

Aber wenn es eine Einbahnstrasse ist, was machen dann 2 Linksabbiegespuren und 2 geradeausführende Spuren, also insgesamt 4 Spuren für nen Sinn wenn die zubringende Strasse nur 2 Spuren hat und die abführende Strasse auch nur 2 Spuren oder gar nur 1 Spur.

Ich verstehs nicht.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hab gestern beim Schlecker Teppichshampoo gekauft. Die - eigentlich ganz süße - ausländische Verkäuferin fragte mich in leicht gebrochenem Deutsch: "Normal oder mit Mehrwertsteuer?"
    Ich hab überhaupt nicht geblickt was sie wollte weil ich überlegt habe, ob ich keine MWSt zahlen muss wenn ich "normal" sage, musste zweimal nachfragen bevor klar wurde, dass sie nur gefragt hat, ob ich denn als Gewerbe oder Privatmann einkaufe.

Hätte sie gesagt "Normal oder ohne MWSt?" wäre die Sache für mich viel klarer gewesen. Ich frage mich jetzt aber, ob das dann korrekter gewesen wäre oder ob sie die Frage schon richtig gestellt hat ("Normal oder oder mit MWSt [ausgewiesen]"?
    Ich dachte, ein Gewerbetreibender könne sich halt eine ausführliche Rechnung geben lassen und die MWSt dann später in Abzug bringen.

Also ein Geschäft muss die enthaltene Mehrwertsteuer auf der Rechnung bzw. den Kassenbon sowiso ausweisen (ausser das Geschäft würde die Kleinunternehmerreglung anwenden, aber dann dürften sie keine Mehrwersteuer ausweisen, und ich kenn auch keinen so gleichen Laden).

Ansonsten müssen Rechnungen oder Kassenbons zur steuerlichen Absetzung bei Gewerbetreibenden bei Kleinzeug keinen Namen enthalten, meinem Finanzamt hat z.B. bei den Einkäufen bei Plus, wenn man mal für ne Veranstaltung was braucht, der normale Kassenbon gereicht.

Und bei grösseren Anschaffungen ist sowohl für Privatkunden als auch Gewerbetreibende ne namentliche Rechnung üblich.

Das was sie dich fragen hätte können ist ob die Rechnung namentlich ausgestellt werden soll.

Ich dachte jetzt die ganze Zeit es ging um die Ausstiegsbeleuchtung in den Türen, die hätte man schon umbauen dürfen wie man will.

Aber Leselampen die auch bei Türlöffnung angehen aber man auch so als Leselampe einschalten kann darf man sicher nicht auf eine andere Umbauen. Wenn Leselampen davon getrennt sind und die Innenbeleuchtung nur bei Türöffnung angeht, und sich nicht anders einschalten lässt ist es wohl ein Grenzfall.

Ansonsten denke ich aber das diese Aktion eh nichts bringt, falls du keine seperaten Leselampen hast, dann hast du nur den Nachteil das beim lesen die Farben verfälscht werden, und optisch führen zwei so kleine LEDs sicher nicht zu einem Aha-Erlebnis bei Passanten, weil da die Wirkung zu gering ist. Da haben Röhren im Fussraum wohl ne bessere Wirkung.

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Wenn ich von der Umsatzsteuer befreien lasse, kann ich dann trotzdem meine Fahrkosten (ca. 1-2x im Monat 100€ mit der Bahn) in Rechnung stellen. Könnte es da komplikationen mit der in der Fahrkarte enthaltenden MwSt. geben?

Die Konsequenz ist das du dann keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer austellen darfst, somit scheiden z.B. viele Geschäftskunden als potentielle Kunden aus.

Aber bei solchen Nebenjobs auf Honorarbasis ist das nicht relevant.

Anscheined gibts momentan doch keinen speziellen Burger.

Big Tasty Chicken ist zwar neu im Programm, aber unter Standardprodukte gelistet, sieht so aus als würde der unbefristet im Programm bleiben. Nachdem aber jetzt das McChicken Fleisch auch rund ist, ist es auch kein Problem beides gleichzeitig anzubieten.

Ich könnte mir vorstellen das es Zustelldienste gibt bei denen Sendungen verschwinden und nicht ausgeliefert werden, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Zustelldienst direkt vor deiner Wohnung oder deinem Büro auf die Strasse schmeisst. Klingt eher danach als würde jemand die Post aus deinem Briefkasten ziehen. In dem sollte man zuerst den Briefkasten überprüfen und gegenfalls austauschen.

Recht auf Sonderkündigung hast du wohl nicht, allerdings sollte dir dein Provider Rechnungsduplikate zusenden können.

Geheimnummern werden auf deinen EVN sicher nicht sein, höchstens nicht im Telefonbuch eingetragene Rufnummern.

Aber kann doch nicht normal sein das es soviele Feinde hast die dir schaden wollen (erinnert mich irgendwie jetzt an Ice Age II).