Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Du glaubst garnicht, wieviel im Auto telefoniert wird, gerade in Geschäftsleben. Ich führe die meisten Handygespräche auch im Auto.

Ehrlich gesagt telefoniere ich äusserst selten im Auto, 2006 hab ich das noch garnicht gemacht. Letztes Jahr vielleicht insgesamt ein- oder zweimal.

Kann mir garnicht vorstellen das jemand so viel im Auto telefoniert ... und wenn auf ner Autobahon wirklich durch ne ausgefallen Basisstation ein Funkloch entsteht ist es auch nicht tragisch weil man eh in ein paar Minuten raus ist.

Ein Funkloch daheim, im Stammbistro, ... ist doch viel schlimmer und nerviger.

Wegen EGSM hab ich jetzt gerade von Süden nach Norden die folgenden Städte: Regen-Zwiesel, Cham-Furth i.W., Schwandorf-Nabburg, Amberg, Weiden, Bayreuth, Hof, Nürnberg-Erlangen, Bamberg, Gera, Jena, Erfurt, Gotha, Plauen-Glachau, Zwickau, Chemnitz abgegrast und keinen einzigen EGSM Standort gefunden.

scharl: Hier hab ich in unmittelbarer Umgebung zwei GSM1800 Basisstationen gefunden die ich empfangen könnten müsste aber nicht empfangen kann, evtl. sind die auch nicht vorhanden sondern erst geplant.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei BTS´n, die wichtig sind, z.b. am Autobahnkreuz usw. wird sofort reagiert, auch nachts und am WE, aber irgentwo muss auch die Kosten-/Nutzenrechnung stimmen.

Ich hätte eigentlich gedacht das Basisstationen an Autobahnen und auch Autobahnkreuzen sehr unwichtig wären, wenn da mal ein paar Leute im vorbeifahren über FSE benutzt werden.

Ich denke mal das Innenstädte, Messezentren, Nightlive-Viertel, Einkaufszentren, Flughäfen, Hauptbahnhöfe, Schulzentren, Gewerbegebiete, ... deutlich wichtiger sind.

Was wahrscheinlich auch wichtig sind sind hochgelegene Standorte auf dem Land, die gleich ein paar Orte versorgen und von anderen Basisstationen schlecht übernommen werden können.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Martyn, willst du nicht mal im politikforum deine Engagement ausleben?

Zumal, was soll dein Posting uns sagen? Bist du Pressesprecher der Regierung? Möchtest du eine Diskussion? :confused:

Wenn es von der Bundesregierung schon ständig schlechte Neuigkeiten gibt und was gute Nachrichten kommen, muss man es doch posten ... hebt doch irgendwie die Stimmung wieder. :top:

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Für mich stellt O2 die bessere Lösung dar, da Genion in meiner Stadt super im UMTS-Netz läuft und wesentlich billiger als Vodafone ist.
    Die kleinere Netzabdeckung in Deutschland betreffs UMTS werde ich noch das nächste Jahr verschmerzen können.

Mir ist leider immer noch nicht klar geworden ob man mit Genion überall ins o2 UMTS Netz kommt und nur in 20 Städten eine Surfzone einrichten kann oder ob man nur in 20 Städten ins o2 UMTS Netz kommt.

Am Tarif muss nichts umgestellt werden, das darf alles so bleiben wie es ist.

Der Kartentausch auf eine USIM ist in aller Regel kostenlos, wenn du eh in München bist, kannst du auch direkt in einen E-Plus Shop gehen, die können dir die Karte gleich tauschen, dann musst du nicht die Hotline anrufen und hast die neue Karte sofort.

Auf Druck der SPD will die Bundesregierung auch nach Abschaffung der ICH-AGs Selbsständigkeiten von Arbeitslosen fördern.

Bezieher von Arbeitslosengeld I die sich selbssständig machen sollen bis zu 9 Monate lang neben ihrem Arbeitslosengeld I monatlich 300€ bekommen.

Erweist sich die Selbsständigkeit als wirtschaftlich tragfähig gibt es bis zu 6 weitere Monate 300€.

Es gibt Planungen die 300€ Förderung auch auf Arbeitslose ohne Leistungsbezug und Empfänger von Arbeitslosengeld II auszuweiten.