Bundesregierung will weiterhin Selbsständigkeiten fördern

• Auf Druck der SPD will die Bundesregierung auch nach Abschaffung der ICH-AGs Selbsständigkeiten von Arbeitslosen fördern.

Bezieher von Arbeitslosengeld I die sich selbssständig machen sollen bis zu 9 Monate lang neben ihrem Arbeitslosengeld I monatlich 300€ bekommen.

Erweist sich die Selbsständigkeit als wirtschaftlich tragfähig gibt es bis zu 6 weitere Monate 300€.

Es gibt Planungen die 300€ Förderung auch auf Arbeitslose ohne Leistungsbezug und Empfänger von Arbeitslosengeld II auszuweiten.

• Martyn, willst du nicht mal im politikforum deine Engagement ausleben?

Zumal, was soll dein Posting uns sagen? Bist du Pressesprecher der Regierung? Möchtest du eine Diskussion? :confused:

• Re: Bundesregierung will weiterhin Selbsständigkeiten fördern

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Selbsständigkeiten

Mehrfach im Text und auch eine interessante Schreibweise, aber: Selbstständigkeiten oder Selbständigkeiten (alt) ist richtig.

...

• Re: Re: Bundesregierung will weiterhin Selbsständigkeiten fördern

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Mehrfach im Text und auch eine interessante Schreibweise, aber: Selbstständigkeiten oder Selbständigkeiten (alt) ist richtig.

Auf den orthographischen Fehler Selbsständigkeiten wollte ich auch grad hinweisen. ;)
    Das man statt Selbständigkeiten neuerdings auch Selbstständigkeiten schreiben kann, wusste ich auch noch noch (danke Tipsy), somit hat der Thread hier doch noch was Gutes. :p
    Ansonsten hat AdministratorDr, insbesondere in seinem ersten Satz, alles geschrieben, was ich in letzter Zeit schon immer mal anmerken wollte... ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Martyn, willst du nicht mal im politikforum deine Engagement ausleben?

Zumal, was soll dein Posting uns sagen? Bist du Pressesprecher der Regierung? Möchtest du eine Diskussion? :confused:

Wenn es von der Bundesregierung schon ständig schlechte Neuigkeiten gibt und was gute Nachrichten kommen, muss man es doch posten ... hebt doch irgendwie die Stimmung wieder. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn es von der Bundesregierung schon ständig schlechte Neuigkeiten gibt und was gute Nachrichten kommen, muss man es doch posten ... hebt doch irgendwie die Stimmung wieder. :flop:

Du bist echt schmerzfrei, dass muss man dir lassen.

• Was soll denn an der Weitergewährung denn so eine gute Nachricht sein ?
    Wer sich selbständig machen will sollte dies auch ohne Hilfe vom Staat bewältigen können.Für mich reinste Steuergeldverschwendung.

• Und die Kunden wachsen auf Bäumen und fallen mit Gründung runter? Sinnvolle Ideen sind es allemal wert 1 Jahr gefördert zu werden.

• Meiner Ansicht nach werden hier seit Einführung der sog. "Ich-AG" verzweifelte Arbeitslose vom Regen in die Traufe gehievt, indem ihnen suggeriert wird, sie könnten - aus dem Nichts heraus - mit staatlicher Unterstützung zu angesehenen Unternehmern werden.

Schade, daß unsere Regierung diesen unsinnigen Weg weitergehen will und so noch mehr Menschen in eine häufig vorhersehbare Überschuldung treiben wird.

Die Ich-AG und auch deren Folgemodell bleiben, was sie jetzt schon sind: Maßnahmen zur Verschleierung der Arbeitslosenzahl.

Sicher ist es jedem Menschen zu gönnen, Unterstützung für ein tragfähiges Projekt zu erhalten. Leider ist aber nur einem Bruchteil der "Ich-AGler" vor ihrer Selbständigkeit bewußt, welche Unmengen an Geld man bewegen muß, damit mal ein paar Euro hängen bleiben.

Wo, lieber Martyn, siehst Du also das Schöne an dieser neuen Nachricht?

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du bist echt schmerzfrei, dass muss man dir lassen.

Mit etwas Übung kannst du das auch schaffen. :cool:

Der Smile hat sich ja beim quoten schon gedreht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!