Beiträge von Martyn

Prinzipiell muss Kapitalertrag auf österreichischen Konten genauso versteuert werden wie in Deutschland auch, da Österreich das Bankgeheimnis allerdings noch nicht so weich gekocht hat wie Deutschland, erleichtert das ganze die Steuerhinterziehung.

Demnächst soll in Österreich ja die Quellensteuer auf 35% gesetzt werden, da sind die 21,1% Kapitalabschlag (20% Kapitalabschlagsteuer und 5,5% Soli-Zuschlag) rechnerisch günstiger, aber dafür kannst du in Österreich anonym bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    In solchen Fällen ist es dann aber m.E. auch wichtig (besonders bei den Drückerkolonnen-Menschen, die ja auf Provisionsbasis arbeiten)

Auch seriöse Freelancer arbeiten zum Teila auf Provisionsbasis, das muss noch lange nicht heissen das sie eine Drückerkolonnenmentaliät haben.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal jemanden von Arcor vor der Tür, der aber von Anfang an ehrlich und freundlich war. Ein einfaches "Nein, danke." hat dem genügt, er hat sich bedankt und für die Störung entschuldigt - und so sollte das auch sein (soweit man Haustürgeschäfte nicht generell unterbinden möchte; aber das ist ein anderes Thema).

Genau so solls sein.

Es gibt bei der Sprachqualität schon noch Unterschiede, hier ist die Reihenfolge bei der Sprachqualität klar:

1. E-Plus
    2. Vodafone D2
    3. o2-de (zu hohes Hintergrundrauschen)
    4. T-Mobile D (teils noch FR, selbst wenn EFR Sprachqualität schlecht)

Die Netzqualität beinhaltet imho: Sprachqualität, GPRS/UMTS Performance, Rufaufbauzeiten, GPRS/UMTS Log-On Zeit, Verbindungsstabilität, Handoververhalten, ...

Wie ist das mit dem Kennzeichen den abgelaufen, als Privatperson oder als Firma kann man ja keine Kennzeichen auf jemanden anders übertragen lassen, und ich kann mir nicht vorstellen das die Zulassungstelle 5.000€ für ein VIP-Kennzeichen haben will, ich dachte da würde First Come - First Serve gelten.

Ich dachte eigenltich das das schon passiert wäre, weil es jetzt ja in Tschechien ein CDMA 2000 evo Netz @ 450 Mhz gibt ... hätte gedacht die hätten NMT schon abgeschaltet und die Frequenzen dafür recyclet.

Vodafone mit einem GSM1800 Handy klappt eigentlich recht gut. Ein einer 47.000 Ew Stadt wie Amberg gibt es zum Beispiel drei Dualbandbasisstationen.

Zur Konfiguration: Vodafone setzt bei den GSM1800 Sektoren den C2 Wert um 25 runter so dass man im Idle-Mode und bei GPRS meist nur in den GSM900 Sektoren ist, aber bei Gesprächen und CSD wird sofort auf GSM1800 gehandovert.

Gryphone: Den C1 Wert berechnet das Handy unabhängig von der Netzkonfiguration, nur der C2 Wert lässt sich beeinflussen. Allerdings sind diese Werte nur für Handover relevant, man kann auch bei C2=0 und darunter ohne Probleme telefonieren, sofern der Pegel stimmt. Ist alles kein Problem.

@all: Kleiner Tipp ... GPRS ist auf den GSM1800 Sektoren wesentlich performanter, da man die ganze Basisstation für sich alleine hat, den wegen dem reduzierten C2 Wert nutzen die anderen Handys bei GPRS alle die GSM900 Sektoren. Hab mich damals gewundert wie schnell das Nokia 6200 deshalb bei Vodafone GPRS ist. Aber mit dem 5130 und 6130 geht das natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Vielleicht sollte man aber auch weiter vorne beginnen, indem man sich zunächst mal darauf einigt, ob eine Gesellschaft sich weiterentwickeln soll, indem bspw. Wirtschaftswachstum angestrebt wird, oder ob man auf dem status quo verharren will und stattdessen versucht, durch Umverteilung eine gerechtere Nutzenverteilung zu erzielen?

Es ist doch blanker Unsinn zu sagen, das es Wirtschaftswachstum und technologischen Fortschritt nur geben kann wenn die wirtschaftlich schwachen Marktteilnehmer aufs Existenzminimum gedrückt werden und die wirtschaftlich starken Marktteilnehmer keine Abgaben entrichten müssen.

Die Menschen streben alle nach Fortschritt und Wohlstand, aber viele haben derzeit garkeine Chance dazu und haben sich schon aufgegeben.

Der Sozialismus ist keine Alternative, da dieser das Streben nach Fortschritt und Wohlstand behindert.

Was wir tun müssen ist darauf zu achten das unsere soziale Markwirtschaft sozial bleibt, so dass auch alle 80 Millionen Menschen in Deutschland daran teilnehmen können, und nicht nur die oberen 50 Tausend (und der Rest wird zum Werkzeug oder Almosenempfänger dieser oberen 50 Tausend).

Denn zunehmend sind in Deutschland Rechte wie Freizügigkeit schon dadurch eingeschränkt das die Mieten und Inmobilienpreise in vielen Stadtteilen so hoch sind das ein normaler Angestellter die sich nicht mehr leisten kann. Also kommts zur Ghettobildung. Das darf nicht sein.