Beiträge von Martyn

    Im Basix (2. Generation) der bis August 2008 aktuell war gabs nur 7,50€ GG ohne weiteren Mindestumsatz.


    Seit September gibts aber einen Basix Aktionstarif mit 7,50€ GG und 5€ Mindestumsatz. Dafür ist dieser Tarif dann etwas höher subventioniert.


    Jetzt weis ich aber nicht ob es derzeit nur den Basix Aktionstarif gibt oder auch noch den normalen Basix (2. Generation).

    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Mein Vorschlag wäre daher, das ganze mittels "Raucherkneipenlizenzen" zu lösen. Wenn man deren Anzahl begrenzt, z.B. auf 15% aller Kneipen, und sie meistbietend versteigert, wäre allen geholfen. Wirte von Nichtraucherkneipen hätten einen Kostenvorteil und könnten damit die eventuell geringere Nachfrage von Rauchern kompensieren. Wirte von Raucherkneipen hätten bei Rauchern einen Wettbewerbsvorteil welcher die Kosten der Lizenz kompensiert. Und wir als staatliche Gemeinschaft hätten weitere finanzielle Möglichkeiten.

    Im Prinzip nicht schlecht, allerdings hätte dann die Politik nichtmal offiziell ein Rauchverbot, und das Volk würde der Politik dann Geldschneiderei vorwerfen.

    Bei der Konferenzmöglichkeit bin ich nicht sicher, weil das Handy dann ja intern beide Gespräche verbinden müsste, und das wird wohl nicht möglich sein. Bei ner normalen Konferenz wird ja in der Vermittlungsstelle verbunden.

    Mit den Nebenkosten läuft es üblicherweise so, das ein Teil der Nebenkosten nach der Wohnfläche der betreffenden Wohnung abgerechnet wird, und der Hauptteil eben über die Zählerstände von Kalt-, Warmwasser und Wäremmengenzähler.


    Aber die Zahl der zum Haushalt gehörenden Personen fliesst übelicherweise eh nicht in den Nebenkosten sein.


    Kann natürlich schon auch sein das es einzelne, abweichende Verträge gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    SIM-Karten werden nicht gebunkert bei VF. Bei Online- oder Hotline-Bestellungen, auch bei UltraCard werden die SIM-Karten direkt beim Hersteller bestellt und von diesem auch direkt an den Kunden verschickt.
    Und wenn der nicht mit der Herstellung hinterherkommt, dauert es halt.

    Bislang kamen die ganzen Vodafone SIM Karten immer von arvato, und dachte das die schon Lagerbestände hätten.

    Re: 2 SIM in einem Mobiltelefon


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Wie ich schon mal gelesen habe, gibt es Mobiltelefone, die 2 SIM Karten-Slots haben. Beide Karten sind AKTIV; ich meine nicht die Möglichkeit eines Doppel-SIM-Halters, wo man zwischen den SIM`s switschen muß....
    Soweit ich mich erinnere, haben die Phones/das Phone auch zwei Empfangseinheiten.....bin mir aber nicht mehr sicher.

    Viele Dual-SIM Handys haben leider nur ein Empfangsteil, so dass sie quasie nur einen integrierten Dual-SIM Adapter haben.


    Aber es gibt schon auch Modelle mit zwei Empfangsteilen, bei denen beide SIM Karten gleichzeitig aktiv sind, z.B. das Anycall D66 oder das Samung SGH-D880 DuoS.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Es sind ganz normale SIM-Karten die in ganz normalen roten Umschlägen geliefert werden, wie jede andere Vodafone-SIM auch.

    Eben. Also würde die Aussage bedeuten das Vodafone keine SIM Karten mehr hat. Und das glaub ich eher weniger.